Ältere Dame

Heute Morgen war ich bei uns einkaufen.
An der Käsetheke stand ganz alleine eine ältere Dame.
Sie schlug mit der flachen Hand energisch auf die Theke um auf sich aufmerksam zu machen.
Ich musste schmunzeln, und wollte weiterlaufen.
Das konnte ich aber nicht, weil ich mich kümmern wollte.
So ging ich zu der Dame und sagte ihr sie solle stehen bleiben, ich würde eine Verkäuferin holen.
Am anderen Ende standen zwei, die sich rege unterhielten, und ich sprach sie an.
Dann musste ich mir anhören, dass sich die Dame doch weiter vorne hinstellen sollte.
Ich sagte ihr sie solle jetzt bitte nach der Dame sehen.
Tja für den einen war ich sicher der Gute, für den anderen sicher nicht.
Aber ich fühlte mich trotzdem Wohl.


Anzeige

Kommentare (2)

Syrdal


Das ist… wie im richtigen Leben!

...erinnert sich an ähnlich Erlebtes
Syrdal

werderanerin

Das erinnert auch mich an mehrere Situationen, wo das zuständige Personal lieber miteinander snackt als sich um das Wohlbefinden der Kunden zu kümmern...leider kein Einzelfall, lieber Willi und ich kann mir gut vorstellen, dass man da schnell zum Buhmann wird.


Kristine


Anzeige