Legt Eure Ängste
in die Hände der Nacht,
sie werden geholt
und zum Höchsten gebracht,
der deckt voller Güte
die Sorgen sanft zu
und unruhigen Herzen
schenkt er so ihre Ruh.

FvB

Himmel(floravonbistram)



Anzeige

Kommentare (6)

floravonbistram für das Beschäftigen mit diesem kleinen Gebet/ Gedanke...
Ich nehme Stellung zu dem Glauben Vieler, dass da Jemand uns Hilfe gibt.
Ich glaube, dass wir unser ganzes Leben selber gestalten müssen, egal, was uns passiert, aber gerne mal in das urkindliche Vertrauen gleiten können, das Erleichterung bringen kann und Frieden schenken mag.
LG Flo
Traute Ja, je nach dem was sich jeder mit Oben vorstellt, habe ich meine abgearbeiteten Sorgen, die mich plagen wollten und mir den Schlaf rauben, da von gejagt.
Weg damit!
Und dann, sehr wichtig etwas Neues interessantes, Fesselndes beginnen, so entkommt man der Falle.
Es ist natürlich schön für die, die sich da etwas Bestimmtes vorstellen und die Dinge zum Ordnen übergeben.
Auch recht Hauptsache nicht verbeißen im Problem, lösen, damit es weg kann.
Mit freundlichen Grüßen, es war eine gute Idee auch mal über das so oft im Stillen ablaufenden Problem, zu sprechen.
Grüße von Traute
protes liebe Flo,
als reim und fluss gefällt es mir
mit dem sinn habe ich große probleme
aber das hängt wohl nur mit meiner einstellung zusammen

elge hade
ladybird in Eurem Bunde,die an "die Hilfe von oben" glaubt.
Auch ich durfte das erfahren und das unterstützt die Hoffnung und Glauben.

Dankend für Eure zuversichtlichen Worte,
Ladybird
inge43 ja liebe flo, das ist eine gute möglichkeit, einen weg zu finden, und ihn am morgen erkennt.
da ich die innere zufriedenheit habe,
wurde sie mir wohl von oben geschenkt auf meine bitte .
ingrid
ehemaliges Mitglied ..wenn das immer und auf Anhieb so klappen würde, bräuchte niemand vor seinen Ängsten Angst haben.
Es gibt jedoch verschiedene Ängste. Die einen schläft man über Nacht kleiner oder sogar ganz aus (mit oder ohne "höchster" Unterstützung), andere sind von lang anhaltender Natur, verfestigen sich im "Psychodrom" (), und die so sich Ängstigenden brauchen nicht selten Support durch einen erfahrenen Arzt oder Therapeuten.
(Soweit der dozierende Teil meines Kommentars...)

Aber, ich pflichte Dir natürlich voll bei, im Glauben erzogen , wie ich nun bin, dass man durch abendliches oder nächtliches Hintragen nach oben, ob man es Gebet oder Gedankenhinwendung nennen will, oftmals ruhiger einschlafen kann, weil einem allein die Tatsache, dass man es "dem Himmel" anvertraut hat, mehr Beruhigung verschafft, Ängste des Tages kleiner werden lässt.
Das gilt natürlich nur für diejenigen, die in ihrem Leben nicht nur einmal erfahren durften, dass das Gebet heilen kann, eine Lösung herbeigeführt hat.
Du gehörst offensichtlich, genau wie ich auch, dazu. Und da darf ich uns beiden wirklich von Herzen gratulieren.

Wie immer mit *O*-Ton *Ramires*

Anzeige