Aktuelle Nachricht vom 20.07.2012




Aktuelle Nachricht

In den Nachrichten, hab ich vernommen,
der SOMMER, der soll wiederkommen
zum Empfang, lasst uns alle pünktlich sein,
um zu sehen, wie er ziehet ein.

Hat er im Schlepptau auch die Sonne,
hoffentlich seinen Wind der Wonne?
nicht nur extreme Hitzen,
damit wir erbärmlich schwitzen

Alle woll´n mal wieder ins Helle sehn
nicht nur in Gummistiefeln geh´n
Sandalen liegen beleidigt in den Ecken,
wir bleiben im Haus, wie die Schnecken.

Drum: SOMMER zeig dich endlich wieder,
erwärme unsre kalten Glieder,
es freuen sich Menschen, mit Pflanzen und Tieren
dann ist es endlich vorbei mit dem Frieren

RP

Anzeige

Kommentare (10)

fenna ist der Sommer jetzt voll da. Es ist heiss und ich bin krank.
In der heissesten Zeit des Jahres hab ich mich erkältet.
Das schaut mir ähnlich.

Dein Gedicht gefällt mir.
Liebe Grüße
fenna
christl1953 So wollen wir singen wie unser Rudi Carrell damals.
Da sieht man wieder ,daß es früher auch solche trostlosen und sonnenarmen Sommermonate gab?Nur die Hoffnung nicht verlieren.
Was wäre;wenn es so brütend heiß wäre und alles verdorrt,das Wasser wäre Mangelware und die Wälder brennen wie im Süden jetzt? Oder der Regen wäre so stark daß alle Bäche zu reißenden Strömen würden ? na dann doch lieber so wie es ist:
Der Regen und der Sonnenschein,die beiden hatten Streit,
ein jeder wollt der beste sein und keiner war gescheit!
Sie stritten sich nur kurze Zeit,wer wann und wieviel Stúnden,
den Menschen auf der Erde bringt FreudßEin Kompromiß wurde gefunden!
Jetzt ist es klar,daß jeden Tag die Sonne schickt die Strahlen;und in der Nacht ,wenn alles schläft die Regentropfen fallen! Ich hoffe es ist gut geregelt!!!!!!
meint die Chistl,damit Renatchen und co.nicht gar so jammern müssen!
tilli ist heute da und alle sind froh.Liebe Renate die alten Menschen haben im Juli gefroren, das ist wahr. Bei uns wurde der kleine Heißlifter angemacht, egal ob Strom teurer wurde oder nicht, frieren wollten wir nicht.
So grüßen wir dich als Botchafterin der Sonne, den endlich war sie heute da.
So wie immer mit Humor und Witz begleitet du uns ins Sonnenlicht.
Viele Grüße Tilli mit Bruno.
Gitte45
auch hier im Westerwald ist deine Botschaft mittlerweile angekommen
und auch ich heiße den " Sommer " - der mindestens 3 Tage dauern soll - herzlich willkommen



Wieder wunderschön und humorvoll hast du das Thema zu Papier gebracht

es grüßt no Kölle eine - immer noch schmunzelnde - Gitte

omasigi Liebe Renate,
dass Du hier den Sommer herbeirufst. Ich bin mit von der Partie, denn ich moechte den Altweiber Sommer mit Sonnenschein noch dieses Jahr in DE erleben.
gruessle
Sigrid
ladybird Aus Euren netten Zeilen lese ich , wie sehr Ihr euch auch nach anderem Wetter sehnt ,dem Kalender entsprechend soll ja eigentlich SOMMER sein?
Vielleicht stimmt aber auch der Kalender nicht?

Wir sind nicht "in Hoffnung", sondern mit der Hoffnung,
herzlichen Dank,
Eure Ladybird-Renate
Komet vor zwei Tagen hatten wir doch schon mal einen Vorgeschmack auf Sonne, aber es hat nicht lange angehalten. Vorhin hat es wieder mal geregnet.
Es ist schön, dass Dein Gedicht nun wieder Hoffnung macht.
Nur die Schnecken können sich an dem feuchten Wetter erfreuen.

Es grüßt Dich herzlich Deine WW Maus.


Traute Ja!!!! Ich hab den Ruf vernommen
her mit ihm, der Sommer soll nur kommen!
Danke für Deine fröhliche Nachricht und gut das sie noch stimmt!
Meine zwei Enkel haben ab Morgen Ferien!
Es passt.
Wald und Stausee warten auf die zwei.
Mit dankenden, frohen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied die ganze Zeit haben sie sich schon "vertan". Sie wollten uns wohl die Hoffnung nicht rauben. Zur Zeit freuen wir uns über jeden Sonnenstrahl und wie uns die Zeit gelehrt hat, der Sommer kehr bestimmt zurück, fragt sich nur wann und wie lange. Wenn aber dein Gedicht - voller Sehnsucht - dazu beiträgt, dass er bald zurück kommt, vielleicht schon am Wochenende, dann sind wir dir alle sehr dankbar.

Liebe Grüße
Gerd
kleiber du musst frieren.........komm schnell rüber zu mir...lächel...
bei uns scheint wirklich die Sonne.
Schön hast du das Gedicht geschrieben...hoffentlich bleibt der Sommer dann ein bisschen länger bei uns!

Herzliche Grüsse zu dir liebe Renate...deine Freundin Margit

Anzeige