Aktuelle Nachrichten, stellt Euch vor, der Sommer kommt zurück...


Aktuelle Nachrichten, stellt Euch vor, der Sommer kommt zurück...


 
 
Aktuelle Nachrichten
 
In den Nachrichten, hab ich vernommen,
der SOMMER, der soll wiederkommen

zum Empfang, lasst uns alle pünktlich sein,
um zu sehen, wie er ziehet ein.
 
Hat er im Schlepptau auch  die Sonne,
hoffentlich seinen Wind der Wonne?
nicht nur extreme  Hitzen,
damit wir erbärmlich schwitzen
 
Alle woll´n mal wieder ins Helle sehn
nicht nur in Gummistiefeln geh´n
Sandalen liegen beleidigt in den Ecken,
wir bleiben im  Haus, wie die Schnecken.
 
Drum: SOMMER zeig dich endlich wieder,
erwärme unsre kalten Glieder,
es freuen sich Menschen, mit Pflanzen und Tieren
dann ist es endlich vorbei mit dem Frieren
 
RP


Anzeige

Kommentare (19)

ladybird

🌻 auch Dir, liebe Uschi danke ich fürs 💖chen...
 

Tulpenbluete13

...und er hat es gehört oder gemerkt der Sommer...liebe Renate..

denn er ist wieder da..so wie wir ihn mögen: Nicht zu heiss und nicht zu kalt...
Es passt einfach....

..und was uns nicht gefällt blenden wir einfach mal aus und genießen die paar Wochen noch unbeschwert..

meint dankend für diese schönen Ladybird/Sommerimpressionen

Angelika

ladybird

@Tulpenbluete13  
noch wichtiger als der "Sommer" der Natur, ist der "Sommer " im Herzen,liebe Angelika...dieser wird allerdings durch den Sonnenschein verstärkt
Lass uns diesen jetzt in den letzen Tagen noch ordentlich
"bunkern",lach...damit wir Reserven haben bis zu dem nächsten Kreislauf der Natur...
Lieben Dank für Deine Zustimmung,
mit Gruß ins sommerliche Oberfranken
herzlichst
Renate

 

ladybird

CD-fotos 059.jpgmit Freude und lieben Gruss Renate-ladybird

ahle-koelsche-jung

Ja es wird auch endlich mal wieder Zeit das sich das Wetter zum Guten wendet. 
Nur traurig das das ausgerechnet erst geschieht wenn die Kinder wieder in die Schule müssen.

Mit liebem Gruß dinge Wolfgang 

ladybird

@ahle-koelsche-jung  
Es kann nur so sein, als hatte Petrus auch "Corona" und war in den Ferien der Kinder leider in "Quarantäne".....
deshalb verschob sich unser Sommer so weit nach hinten...
Bitte hoffe mit mir, dass er sich hat endlich impfen lassen....
hätzlich
Ding ahl Fründin.
..

Monalie

Liebe Renate bei uns ist er schon--juchu in Sachsen-Anhalt- heute 27 Grad. Nun kommt er auch zu dir,lieben Gruß Mona🌹

ladybird

@Monalie  
Liebe Monalie, hattest Du etwa "Erbarmen " mit uns hier in Kälte und Regen? So danke ich Dir für den "Sommer-anstupser" und Deine Grüße,
herzlichst
Renate-🐞

Muscari


Wusste ich es doch.
Ja, und Du, liebe Renate weißt es ebenso, denn sonst wärest Du nicht so herrlich dichterisch aktiv geworden. Danke dafür.
😃
Aber der Sommer wusste auch, dass ich Anfang nächster Woche ein paar Tage in Königswinter verbringen möchte, von wegen endlich mal Tapetenwechsel und Drachenfels wiedersehen.
Da kommt mir das Sommer-Sönnchen gerade recht. Muss aber nicht unbedingt 30 Grad werden.

Mit liebem Gruß,
Andrea
 

ladybird

@Muscari  
Oh, wie schön, liebe Andrea, dann begibst Du dich auf Deine "Erinnerungs-spuren" (Deine letzte eingestellte Geschichte), das freut mich sehr. Ob Du denn heute den Esel nimmst? Ich habe Dich als "Leichtgewicht" im Gedächtnis.
Ganz viel Freude am Wiedersehen und ein paar sommerlich-genüßlichen Tage
wünscht Dir von ganzem Herzen
Renate

lillii

Dein Aktuelles gefällt mir sehr gut,

ich hoffe, dass der liebe Sommer Dein Flehen auch hört und sich danach richtet,👍

ich glaube, bei so einer nett vorgetragenen Bitte  kann er gar nicht anders als sie zu erfüllen

Liebe Sommergrüße von Luzie

ladybird

@lillii  
Liebe Lillii,
ich denke mal, dass nicht nur ich um ein bißchen Sommer "flehe", sondern ich hoffe auf einen laustarken Chor, dem sich Petrus nicht entziehen kann, es sei denn.....er hätte wieder sein Hörgerät verlegt statt es zu tragen...
Mit Dank, Freude und lieben Gruß
Renate

Syrdal


Nun ja, liebe Renate, wenn es nicht verspätete Hundstage werden, soll es mir recht sein, obgleich mir Temperaturen um die 25/26° wesentlich lieber sind als solche mit einer 30 und mehr. Doch müssen wir es nehmen, wie es kommt. Ich glaube, die Kölner sagen „Et kütt, wie et kütt“… oder so ähnlich. Ich denke "Et hätt noch immer jot jejange"...

...meint mit Grüßen
Syrdal

ladybird

@Syrdal  
auf Deine sehr gelungenen Kölner § kann ich Dir nur antworten:
"ET ES, WIE ES ES.....
stell Dir nur vor, jeder könnte sein eigenes Wetter machen?
Also nehmen mir et och wie et kütt"....
danke für Deinen amüsanten Kommentar...
freut sich und lacht
Renate

werderanerin

So scheint es, liebe Renate...gerade im August hatte man das Gefühl, dass es ziemlich feucht bisher war aber nun sollen noch ein paar schöne Tage kommen. Das wäre sogar mehr als schön...am Samstag haben wir nämlich unsere große Nachholparty ... anlässlich der Jugendweihe unserer beiden 14 Jährigen.
Die Jugendweihe selbst fiel im Mai leider wegen Corona aus aber nun wird's richtig dufte..., wie der Berliner sagt !

Liebe Sommergrüße schicke ich dir nach Kölle    🌻

Kristine

ladybird

@werderanerin  
dann wünsche ich Euch ein richtig, duftes Fest zur Jugendweihe mit "Ringelpitz" durch den Saal.....siehst Du, der August zeigt es jetzt dem Mai, denn dieser war doch auch sehr verregnet...
Nochmals ganz viel Spass an der Freude mit Dank für Deine Sommergrüße aus "meinem" Brandenburg,
herzlichst
Renate

ehemaliges Mitglied

@Ladybird
ja ich wünsche mir sehnlichst noch ein paar Sommertage und man wagt es wegen der schrecklichen Brände in den südlichen Länder und den USA kaum auszusprechen bzw. zu schreiben, für mich beginnt der Sommer ab 30%, bis jetzt hatten wir hier eher ein paar warme Frühsommertage mit Temperaturen um die 25°, ein oder zweimal nahe an den 30°, aber mehr war es nicht. 😞

Grüße von Rosenbusch
 

ladybird

@Rosenbusch  
diese extremen Feuerausbrüche sind schon beängstigend, das sehe ich auch so...
aber wenn wir hier im Nassen sitzen, können wir auch nicht helfen?
Also freuen wir uns auf den zurück gekehrten Sommer und tanken noch etwas

Vitamin D
Dieses ist das Vitamin, welches dein Körper bei Sonnenschein durch einen Spaziergang im Park oder beim Lesen auf dem Balkon bilden kann.
Viel Freude dabei wünscht Dir mit Dank für Deine Zeilen
herzlichst
Renate-ladybird


Anzeige