Alle sprechen vom Essen.........


und dem Weihnachtsfest, den Kilos, die die Feiertage mitsichbrachten und nun das Thema: "wie werde ich sie wieder los"?
Überall lauert Reklame, die für die sichere Methode des Abnehmens spricht. Stellt man den Computer an - rums - rechts und links - kommt der nächste Abnehmtipp.
Eingeschüchtert sitze ich davor, hier muß mal ein anderer Hinweis her.
"WIE NEHME ICH ZU", das wäre die richtige Zeile für mich.
Doch darauf kommt wieder kein Mensch.
Die Literatur habe ich schon durchforstet, auch meine Ärztin hat keinen wahren Tipp für mich.
Eines beruhigt mich jedoch - ich brauche keine neue Kleidung kaufen.
Doch eine neue Hose bräuchte ich mal wieder, naja, da gehe ich in die Buben-Abteilung Gr. 170/176, eine der Größen paßt dann schon.
Und jedes Jahr das gleiche Elend..............ich bin es leid.
Will ich eine feine Hose aus Tuch haben - muß ich bis zur Kommunion oder Konfirmation warten........ansonsten gibt es nur Jeans oder Fransenlook.
Die Mädchenhosen passen überhaupt nicht - zu schlanke Taillien und "Reiter"-Oberschenkel. Beides habe ich nicht.
Mit dem Ändern klappt es auch nicht wirklich - die ganze Form wirkt dann entstellt.
Ja, so gehen die Sorgen 2013 schon wieder los, ach ich armes Weib, bedauert mich gefälligst mal.
Aber alle wollen mir immer ein paar Kilo von sich schenken !
Toll, wenn es funktionieren würde.
Zum neuesten Wetterbericht: es regnet......aber wie.
Wenn das als Schnee runterkommen würde - oje - das wäre ein Chaos Hoch drei.
Bei der Vierschanzen-Tournee in Garmisch und Oberstdorf, hat man alles aus den höheren Regionen angefahren - sämtliche LKW's hatten Großeinsatz.
So, damit das Thema abgerundet ist - gehe ich jetzt an mein Freßnäpfchen , es gibt Hähnchenfilet mit Bratkartoffeln und grünen Bohnen. Guten Appetit und einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (5)

finchen ... auf den Bauchlappen kann ich locker verzichten, doch die Pobacken bräuchten eine Scheibe und die Beine auch.
Besonders die Oberschenkel, damit ich nicht so in den Hosen schwimme. Naja - ich hatte auch schon mal mehr, war sehr angenehm und nicht so kalt.
vielen Dank für Eure "Spenden", jetzt bin ich Tomatenpfahl.
Dankeschön und liebe Grüße
Euer Moni-Finchen
ladybird ... schade, daß es diese "Implantate", wie Omasigi sie hier vorschlägt, leider noch nicht gibt.
So habe ich mir vorgestellt, Du mit einem Stück Hüfte von Sigi und von mir einen Lappen Unterbauch,
Finchen, Du wärest zwar nicht Heidi´s Topp-modell, aber Du hättest keine Deiner Gewichtsprobleme mehr..
Komm, lass uns lachen, zusammen lachen wir lauter,
herzlichst
Dein Mädchen vom Rhein
omasigi liebes Finchen,
bin bereit Dir etwas von meinem " Zuviel " ab zu geben.
Das wäre ja eine echte Erfindung, wenn wir unsere Pfunde
unteinander austauschen könnten oder Dir einfach schenken.
grüssle
Sigrid
ladybird meistens ist es ja umgekehrt, daß man die Kilos los werden will, klar gäbe ich dir auch von mir ein paar und dann hätte ich immer noch genug.
Hähnchenfilet ist ja auch fettlos und für manchen sicher nur etwas für den hohlen Zahn?
Ich lasse Dir mal einen deftigen SAUERBRATEN zu kommen.....
etwas Speck auf den Rippen, wärmt nämlich besser!!

Lasse es dir schmecken und sage mir dann, was Deine Waage meldet,
Deine lachende Renate
Traute Du hast bei mir ins Schwarze getroffen. Ich könnte Dir gut und gerne, ein paar Kilos zukommen lassen.
Ich hätte nicht gedacht, dass es mich auch einmal erwischt, das Übergewicht, aber es hat. Genau wie mein Vater, der in der letzten Lebensphase auch so eine Figur bekam.
Das körperliche Ausarbeiten fehlt und das Wandern allein löst das nicht auf.
Nun so muss ich mich wohl damit abfinden.
Freu Dich, das Deine Gene diesen Webfehler nicht angeschleppt haben, denn im Alter soll man nicht so schwer tragen.
Lass es Dir schmecken, mein Finchenlein. Mein Vater sagte immer; das beste Gemüse ist ein Pfund Fleisch.

Mit freundlichem wohl bekomme es,
grüßt Traute
Traute(Traute)

Anzeige