Aller Neuanfang ist schwer

Autor: ehemaliges Mitglied

Aller Neuanfang ist schwer
Aller Neuananfang ist schwer


aus eigener Anschauung wissend,
viele Projekte ausführend,
weiß ich:
Aller Neuanfang ist schwer.

Deshalb rate ich allen Usern:
nicht gleich die Flinte ins Korn zu schmeißen
sondern sich  den Schwierigkeiten
einer Umstellung hinzugeben:

Dann könnte auch das Neue
seinen eigenen Reiz entfalten.


meint
traumvergessen

Anzeige

Kommentare (9)

Allegra


Der Rat
„sich den Schwierigkeiten einer Umstellung hinzugeben“

erinnert mich fatal an die „Umstellung“ des umfangreichen
Musikarchivs meines Mannes durch einen jungen
IT-Spezialisten.
Mit viel Liebe jahrelang Recheriertes und Zusammengetragenes
war plötzlich nur noch zum Teil oder gar nicht mehr verfügbar.
IT-Können ist eine Sache,  Erfahrung, Wissen, Sachverstand usw.
eine andere.
Um es kurz zu sagen: junges Gehirn gegen reifes Gehirn,
und zwar mit den besten Absichten.
Hier sehe ich die Parallele zum ST-Umzug.
Wie ich es ganz persönlich empfinde: fast nichts geht mehr!
 
Allegra

ehemaliges Mitglied

Liebe Ela,

schön, Deine philosophischen Ausführungen. Dem kann ich nichts hinzufügen außer
lieben Grüße von mir
Gerd

ehemaliges Mitglied

Liebes Seelchen,

bald wirst Du herausfinden, dass das Haus gar nicht so kalt ist. Du hast ja schon erste Eindrücke gewonnen und ein Zimmer schon bezogen  emoji_grinning

Liebe Grüße
Gerd

ehemaliges Mitglied

Liebe Flora,

oft ist es schwer, sich von Liebgewordenen zu verabschieden, doch dann gewinnt auch das Neue seinen Reiz..........

Liebe Grüße
Gerd

Ela48

Lieber Gerd,

Gut hast du geschrieben, gefällt mir sehr!

Wirklich, "aller Anfang ist schwer"....
Ich weiß es noch  von beruflicher Seite,  dass Menschen, die älter sind, fast nie Zeit haben.Mit der Zeit ist das eine merkwürdige Sache.
Alles geht nicht schnell genug...."Mensch "könnte ja was versäumen“...
Augustinus antwortete auf diese Frage: "Wenn mich niemand fragt, dann weiß ich es; sobald ich aber gefragt werde, kann ich es nicht erklären.“
Sollten wir dem "Neuem" nicht eine Chance geben, weil die "Zeit" uns angeblich wegläuft...?
Alles wird sich einpendeln, und das Alte wird schnell vergessen sein.
 lieber Gruß, Ela

seelchen

Ja...lieber traumvergessen.......
für mich gibt es mein schönes gemütliches ..landhaus.ST.....nicht mehr.......
vielmehr muss ich mich jetzt mit einem neuen kalten haus abfinden....in dem ich mich schwer zurechtfinde.......
aber eiin zimmer in diesem neuen haus habe ich jetzt schon etwas wohnlicher gemacht.....in dem ich endlich mitmeinem tablet schon mal grössere bilder verschicken kann...was vorher nicht war und die bilder ziemlich klein waren......
also für mich schon mal was cutes......jetzt muss ichnur noch dasgb finden...und schauen...ob die sache mit youtube auch klappt!!??..schön wärs.....
Naja....probieren geht über studieren.....lächel.....
schön....dich wieder öfter hier zu sehen......ich grüss dich lieb....seelchen..

floravonbistram

Dem kann ich nur zustimmen...ist ein wenig wie google+...vorher war es viel übersichtlicher...man scrollt sich nen Wolf, um zu sehen, welche Gedichte (alternativ Geschichten etc) wo zu finden sind

Meinen Neueintrag lasse ich noch stehen, doch sehe ich kein Bleiben mehr. Gut, dass ich seit langen Jahren bei Facebook bin und meine eigenenBlogs betreibe.

Nach mehr als 10 Jahren streiche ich nun die Segel
Lasst es Euch gut gehen
Eure Flo
 

ehemaliges Mitglied

Lieber Freund,

ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen. Ich hatte vor einigen Jahren ein Millionenprojekt. Es wurde eine unfertige Software eingekauft und meine Mitarbeiter mussten für unsere Kunden Notlösungen "bauen".  Das war keine gute Situation. Trotzdem sind wir mit allem gut fertig geworden und am Ende konnten auch die Kunden zufrieden gestellt werden.
Nun handelt es sich bei dem ST um ein Projekt von "Privaten", die mit viel Enthusiasmus daran arbeiten, für ihre Mitglieder eine gute Lösung zu schaffen. Dass sie nicht so ist, wie viele sich es wünschen und dass eine Umstellung für viele Menschen schwer zu vollziehen ist (ich spreche nicht von Dir), macht die Situation für die Betreiber nicht gerade angenehm.

Ich wünsche mir und allen viel Geduld, so dass wir am Ende alle einen Mehrwert mitnehmen - auch, was das Üben in Geduld angeht emoji_wink

Danke für Deinen Kommentar
und ich wünsche mir sehr,
dass Du hier bleibst - bei allen Unzulänglichkeiten, die es zu erdulden gilt
Dein Freund Gerd
 

Syrdal


Ach, lieber Freund, wie gerne wäre ich dabei, unbekannte Tiefen neuer toller Möglichkeiten auszuloten. Es sollten aber wirklich geheimnisvolle Tiefen sein, die so richtig neugierig machen auf all das, was man beim Eintauchen an wunderbaren Dingen entdecken kann. Beim neuen ST aber handelt es sich m.E. um lauwarmes Flachwasser, das schon beim ersten Tauchgang eine Menge Unzulänglichkeiten offenbart und ein mit Interesse zu startendes Abenteuer des Tiefganges erst garnicht initiiert, weil die grundlegenden Schwächen der „Innovation“ einfach zu offensichtlich sind. – Schwierigkeiten waren mir im Leben nie eine Hürde, ganz im Gegenteil, doch unfertige Werke habe ich stets und immer an den Hersteller zurück verwiesen, so auch hier. Sobald die Reparatur der Reklamation in ordentlicher und nachhaltiger Qualität erfolgt ist, komme ich gerne wieder zurück. (Zumindest werde ich meine Mitgliedschaft solange ruhen lassen...) Bis dahin wünscht viel Erfolg beim Eingewöhnen ins neue Haus - verbunden mit herzlichen Grüßen
Syrdal
 


Anzeige