Alles Neu- macht der Mai.....


Alles Neu- macht der Mai.....
Die Glöckchen- die weißen sie läuten ihn ein
sie klingen ganz leise im Wind
der Mai ist gekommen- wir lassen ihn ein
und schaun- was er Schönes uns bringt:

Der Mai ist der Monat der Liebe
das gilt nicht nur für die Leute
er weckt überall verborgene Triebe
und das bestimmt nicht nur heute.

Das Laub der Bäume im zarten Grün
es ist einfach unbeschreiblich
Flieder und Anderes ist am Blühn´
schön ist die Natur- sie ist ja auch weiblich..

Die Vögel sind im Nestbau begriffen
sie fliegen gar eifrig hin und her
die Amsel hat uns ihr Liedchen gepfiffen
ihre Weisen- wir lieben sie sehr.

Wanderer unterwegs auf neuen Wegen
geschnürt haben sie ihre Schuh
laufen über Brücken und Stegen
und die Seele- sie find´ ihre Ruh..

Im Biergarten lässt man sich nieder
der Durst er lässt sich jetzt stillen
Freunde - sie sieht man hier wieder
die Jugend- sie nennt das jetzt "chillen"..

Oh lieber Mai- vergeh´ nicht so schnell
das wäre nun unsere Bitte
 du bist unser aller Lebensquell
bleib einfach länger in unserer Mitte....

Tulpenbluete13
Angelika

 

Anzeige

Kommentare (9)

Tulpenbluete13

Ein wonnigliches Dankeschön für die Herzchengeber schicke ich an:

Tessie
Roxanna
Muscari
nnamttor

Möge Euch der Mai viel Freude bringen.RoseRoseRoseRose

Muscari

Wie wohltuend ist Dein Gedicht, liebe Angelika.
Mit seinem Blütenmeer vertreibt er wahrhaftig alle winterlich dunklen und traurigen Gefühle.

Und so stelle ich gerade etwas sehr Erheiterndes fest:
Da ich momentan lernen muss, mit unserem Akku-Rasenmäher umzugehen und deshalb auch im Internet recherchiere, erscheint doch tatsächlich hier unterhalb Deines Gedichtes die Werbung für eben diesen Rasenmäher.
Das lässt mich laut auflachen.
Also der Monat Mai hat was ....
Mit liebem Gruß
Andrea

 

Tulpenbluete13

Ja liebe Andrea,
es gibt schon seltsame Zufälle. Aber wenn sie einen zum Lachen bringen, dann ist es doch positiv. Das mit dem Rasenmähen, das ich übernehmen musste als mein Mann nicht mehr da war- habe ich aufgegeben. Ich lasse mähen und das erst wenn die Margareten verblüht sind. Aber ich habe keinen scönen Rasen mehr sondern nur Natur- aber davon ganz viel und groß... lach.
Danke für Deinen lachenden Kommentar- ich freue mich immer wenn ich Dich zum lachen bringe..

Lieben Gruß und Danke
Angelika

ehemaliges Mitglied

und gleich noch ein Mai-Mädele dazugestellt....
Maiglö-700x536.JPG
mit einem lieben Gruß
Ingeborg
 

Tulpenbluete13

Liebe Ingeborg,
das ist ja allerliebst Dein Mai-Mädele.. Ich habe im Garten nachgeschaut bei mir ist nichts... muß eine andere "Sorte" Maiglöckchen sein... lach.

Danke für Deinen hübschen Schnappschuß- hat mir gefallen.

Einen lieben Gruß von
Angelika

ladybird

Dein sooo wahrheitsgetreues Mai-Gedicht
liebe Angelika,
unterstreicht diesen "Wonnemonat" (obwohl ich sagen muß : die Liebe ist übers ganze Jahr gesehen immer etwas Besonderes!)
Und ich füge noch ein paar Glöckchen dazu,denn
zusammen können die noch lauter diesen Monat  begleiten
Herzlichst
Renate

maiglöckchen 002.jpg

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

dankeschön für Deinen Maiglöckchenstrauß. Der Duft der ihnen entströmt und der jetzt in meinem Garten zu riechen ist, ist schon einmalig.....
und dieses frische Grün....
Übrigens ich habe das zarte Läuten gehört...

mit liebem Gruß
Angelika

werderanerin

Der "Wonnemonat Mai"..., so bezeichnete man ihn zumindest früher und das hat durchaus seine Berechtigung, ist er ja der Monat, wo alles in voller Blüte steht und auch wir wieder frisch und froh ans Werk gehen, liebe Angelika.

Auch der süffige Obstwein wird wieder gereicht und danach gehts beschwingt ins Maifest !

Kristine grüßt sehr herzlich


20190427_174520.jpg

Tulpenbluete13

Liebe Kristine,

ich hoffe Du hast den Wonnemonat Mai beim Maifest genießen können. Bei uns gab es meistens Maibowle die mit Waldmeister gemacht wurde... mmmmmh.

Was es sonst noch für Wonnen gibt- lassen wir uns überraschen.

Ich danke Dir für Deinen Kommentar und schicke Dir
liebe Mai-Grüße
Angelika


Anzeige