Alles ums Enkelkind Nr. 6


Alles ums Enkelkind Nr. 6
Im September soll endlich Enkelkind Nr. 6 auf die Welt kommen. Wieder ein Grund für ein neues Projekt. Eine Babydecke soll es werden. 

Nach stundenlanger Suche bin ich endlich bei Ebay fündig geworden und  habe eine wunderschöne Verlaufswolle gefunden, ein Baumwoll/Polyacrylgemisch, lässt sich auch gut in der Waschmaschine waschen. 

s-l400 (1).jpg
Nachdem die Wolle unter Umständen endlich angekommen ist, habe ich auch gleich losgelegt. Mein erster Versuch war ein Grannymuster, aber dafür ist die Wolle zu dick, also habe ich umgedacht und ein neues Muster gesucht, bei YT bin ich fündig geworden und ich bin begeistert. Für alle die nachhäkeln wollen, hier ist der Link dazu. 

 



Ich habe dann auch gleich losgelegt ...

IMG_5048.JPEG

Noch sieht es aus wie ein Topflappen, aber das Muster entwickelt einen tollen Farbverlauf. 

IMG_5050.JPEG
Ihr habt es sicher schon erkannt, das wird eine Regenbogenbabydecke. 

Extra für die Wolle habe ich eine passende Regenbogenwollschale gehäkelt. Ihr seht sie im Hintergrund. Ich werde wahrscheinlich noch mal so eine häkeln, da packe ich dann die Decke rein, so als verpacktes Geschenk. Noch habe ich ja Luft. 

Jetzt werde ich erstmal die Decke weitermachen, ich habe ja noch so einiges Anderes in Arbeit. 

Ich war über Ostern sehr fleißig, saß Ostersonntag und Ostermontag nachmittags in der Sonne und habe bei der schweißtreibenden Arbeit die Sonnenstrahlen in Vitamin D umzuwandeln, die Decke weitergehäkelt, ich bin jetzt im Grünen angekommen. 

IMG_5065.JPEG
Mit Blau geht es weiter, dann hab ich noch Lila, dann ist sie fertig. 

Ich bin jetzt beim Übergang vom Grün ins Hellblau, und es sieht soooo schön aus, diese Farben zu bearbeiten macht so viel Spaß, wie Sonne im Frühling. Eine schöne Arbeit, bei diesem grauen, nasskaltem Wetter. Die Decke hat jetzt eine Größe von 65x65cm, ich denke mal mit dem was ich noch habe, werden es wohl 70x70cm werden. 

IMG_5075.JPEG
Ich berichte weiter, wenn ich bei Lila angekommen bin. 

Als ich bei Lila angekommen bin und konnte nicht mehr an mich halten und habe gleich weitermachen müssen. Ich habe ein tolles Randmuster, das ist nicht kompliziert, aber sehr aufwendig und die vier Wollknäule ständig verheddert. Das wird nämlich gehäkelt und verflochten, schaut mal hier ...IMG_5083.JPEG Man nimmt  immer den letzten Faden und sticht ihn vorne wieder ein, häkelt eine halbe feste Masche und 8 Luftmaschen, dann kommt wieder der letzte Faden nach vorne, u.s.w.. Ich finde die Decke damit gut gerahmt. 

Und so schaut die fertige Decke aus, TATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA .............. Trommelwirbel!!!!!!!!!!!!!!

IMG_5084.JPEG
Wie ihr rechts unten erkennt, muss ich noch ein paar Fäden verstechen, dann ab in die Waschmaschine, ein bisschen spannen und fertig ist das gute Stück. 

Und soll ich euch was sagen, das war eine Rekordarbeit, letzten Samstag kam die Wolle an. 

Anzeige

Kommentare (5)

peART

Liebe Geli,
der Trommelwirbel ist berechtigt 👏🏼
Häkeln im Zeitraffer, muss erst mal jemand nachmachen 😀
Aber solche „Zustände“ kenne ich auch, nicht mehr aufhören zu können, bis etwas fertig ist…
Bezüglich der Wolle, habe ich etwas dazu gelernt. Das sieht fertig wirklich sehr gut aus. 
Deine Fleißarbeit verdient auch wegen des guten Gefallens, ein dickes SUPER!

Viele Grüße!
 

taralenja1.11.

liebe ohwaya,
wir lieben den regenbogen, haben sogar ein gedicht dazu geschrieben. deine farben sind so schööööön, und für ein baby ideal. auch das muster finden wir toll. wir wünschen dir weiterhin so viel freude beim häkeln und alles gute für die werdende mama.

💚lichst
taralenja und familie

Ohwaya

@taralenja1.11.  

Danke liebe Taralenjas. 1de9ee8fb8af142e19ca42ab729d9c18.png
 

werderanerin

Ich weiß ja auch, wie schön es ist, Enkelkinder zu haben, sie aufwachsen zu sehen. 
Sie erwärmen das Herz und daher wünsche ich deiner Familie alles Gute.

Möge alles gut gehen.

Liebe Grüße


Kristine

Ohwaya

@werderanerin  

Danke schön, liebe Kristine, ich freue mich auch immer, wenn sie da sind. Sie halten uns jung und auf Trab. 

Hab eine schöne Osterzeit, bei uns scheint heute die Sonne,

LG Geli


Anzeige