Manchmal beim Kaffee wurde bedauert,
dass sich nun nichts mehr Neues erdenke;
dass alles war schon – und das macht sauer,
denn man des Alters muss dann gedenken…

Alles gesehen; so lange Jahre
Mode bewundert, Musik genossen...
Ist‘ Langeweile ja eine wahre!
Wie Wasser, lange Jahre geflossen.

War‘s euch langweilig…? Na dann, ihr Lieben -
dachte sich Schicksal unserer Erde -
nun eur‘ Zuhause wird euch genügen,
und vom Üblichen nur träumen werdet...




destiny.jpg


 


Anzeige

Kommentare (4)

Syrdal


Aber ja, wohl alles hat es schon einmal gegeben (zumindest die meisten Dinge) und doch ist es immer wieder neu, wird mit neuer Erfahrung und „neuen Augen“ gesehen und erlebt und ist somit immer wieder interessant – eben auf seine ganz neue Weise. Deshalb freut sich immer wieder auf das Neue aus dem Alten

...mit lieben Grüßen
Syrdal

Christine62laechel

@Syrdal  

Stimmt: Es hat zum Beispiel noch nie einen Frühling 2021 gegeben. Oder ein Gefühl, wenn man endlich erfahren könnte: Corona wurde nun ganz harmlos!
Das Neue aus dem Alten - da wurde wohl noch nichts Besseres erfunden. :)

Mit besten Grüßen
Christine

Manfred36


Ich bräuchte nicht grad Corona zm Aufrütteln.
Es reicht' mir schon, mich wie ein Hund mal durchzuschütteln,
um Langeweile zu den Akten still zu legen,
mich vom bequemen Stuhl wegzubewegen,
zu packen geistig alles einmal auf den Tich,
wovon ich bisher glaubte, es beruhige mich.


 

Christine62laechel

@Manfred36  

Ja, lieber Manfred, das brauchte man doch gar nicht. "Der Erde Schicksal" handelt wie ein schlimmer Lehrer: Für eine Kleinigkeit strenge große Strafe. Da wird man eher trotzig, als demütig... Man hält es schon aus. Und darf beim Kaffee Dummheiten reden, wieso auch nicht. :)


Anzeige