Alt werden nur die Anderen



Alt werden nur die Anderen
© 11.2020 W. S. v. Odisheim
________________________________________________________________________________________________________________

Das wird heute mein Tag. Mit Schwung raus aus dem Bett...Auuuu! Was war denn das?
Ein Schmerz in der Hüfte!

Das Alter? Neee, alt werden nur die Anderen.
_____________________________________

Eigenartig, der Kerl im Spiegel sieht heute ganz anders aus als sonst. Das Material der Spiegel ist auch nicht mehr das, was es einmal war.

Das Alter? Neee, alt werden nur die Anderen.
_____________________________________

Vor dem Frühstück laufe ich noch schnell eine Runde "um die Null". Kein Problem. Aber komisch..., der Weg ist in letzter Zeit viel länger als früher.

Das Alter? Neee, alt werden nur die Anderen.
_____________________________________

Mit der Tageszeitung hat man nur noch Ärger. Jetzt haben die eine viel kleinere Schrift eingesetzt.

Das Alter? Neee, alt werden nur die Anderen.
_____________________________________

Der Lauf "um die Null" hat vorhin nicht viel gebracht hat. Ich gehe noch schnell ins Fitnessstudio. Komisch, die haben wohl die Gewichte ausgetauscht? Die sind heute irgendwie viel schwerer.

Das Alter? Neee, alt werden nur die Anderen.
_____________________________________

Der Krimi im Fernsehen ist heute eine Zumutung. Früher haben sie klar und deutlich gesprochen, heute nuschelt jeder vor sich hin.

Das Alter? Neee, alt werden nur die Anderen.
_____________________________________

...und so weiter, und so weiter.

Ach, da ist ja mein Freund Peter. Den habe ich lange nicht gesehen. Der Jungspund, - wie sieht der denn heute aus? Sein Gesicht ist ganz schön grau und faltig geworden.

Das Alter? Ja, Peter ist der Beweis dafür, dass nur die Anderen älter werden.
 

Anzeige

Kommentare (18)

katerignotus


Freude hält das Alters-Virus fern !

Nochmals meinen Dank an alle:

Ich freue und bedanke mich für den positiven Zuspruch.

Mit einem Lächeln...

Paul

Komet

Mit einem Schmunzeln habe ich Deinen treffenden Bericht gelesen.
Ja ja......die Problemchen sind schon da, aber ich ignoriere sie einfach.


Auch ich grüße mit einem Lächeln

Komet

katerignotus

@Komet  

Hallo,

so sehe ich das auch. Dazu fällt mir eine kleine Begebenheit ein, die viel aussagt:

Ein Sportsfreund von mir, im Fitnessstudio, war an der Hüfte operiert worden. Er kam mit Krücken. Drei Monate, vier Monate, .... Ging er zu einem Gerät, stellte er die Krücken daneben ab. War er mit der Übung fertig, humpelte er mit den Krücken zum nächsten Gerät. Eines Tage stand er von einem Gerät auf und ging - ohne zu humpeln! - zum nächsten Gerät. Dort bemerkte er, dass er die Krücken vergessen hat. Er holte die Krücken und humpelte mit ihnen zurück.

...Und wenn er die Krücken nicht vergessen hat, humpelt er noch heute!

Mit einem Lächeln...
Paul

 

Komet

@katerignotus  Danke Paul,
so geht es mir fast wie mit meinen Wanderstöcken.......lach......

Herzliche Grüße
Ruth

DSC01382 (3).JPG

Muscari


Also, ich habe das Alter erst entdeckt nach meiner Graue-Star OP.
Ich erkannte mein Gesicht nicht wieder und das meiner Freunde und Nachbarn genauso wenig.
Aber da wusste ich, dass nicht nur die anderen alt geworden sind ...

"Take it easy", kann ich da nur sagen.

Mit einem Lächeln grüßt
Andrea

katerignotus

@Muscari
 
Hallo Andrea,

ich hoffe, Du hast die Erkenntnis,  plötzlich vermeintlich älter geworden zu sein, schnell wieder vergessen. Nicht daran denken, ist die beste Medizin.

Sagt mit einem Lächeln...

der Paul

katerignotus

Freude hält das Alters-Virus fern !

Ich freue mich über den Zuspruch von

Pan - JuergenS - Manfred36 - Syrdal - chris33 - ahle-koelsche-jung - WurzelFlügel - ladybird - Juttchen - Novemberkind - Christine62laechel - Monalie - 2Rosmarie.

Allen wünsche ich "immer ein fröhliches 💖.

Pan

Womit wieder bewiesen wäre, dass Alter eine ansteckende Krankheit ist,
ich muss schnellstens in Quarantäne, damit mir so etwas nicht passiert ...
meint mit einem Lächeln
Pan~

katerignotus

@Pan  

Hallo, pssst...ich verrate Dir etwas: Du kannst das verd... Alters-Virus (zumindest eine Zeit) austricksen, indem Du Dir immer wieder sagst: " ich werde nicht alt". Wenn Du das in Dir gespeichert hast, bleibst Du länger jung.

Das glaubst Du nicht? Versuche es und Du wirst sehen, dass es hilft...

meint mit einem Lächeln

der Paul

 

JuergenS

@katerignotus  

unsere Körperzellen wissen genau:
wie alt wir sind
ob sie Probleme zulassen
ob sie stark genug sind
dass unsere Oberfläche nur täuschen kann
wann alles zu spät ist.

so😉

JuergenS

Die and'ren werden älter nur,
bei mir von altern keine Spur,
ich bin es schon seit langer Zeit,
jedoch das Ende, das ist ....

katerignotus

@JuergenS

Hallo Juergen,

die ersten zwei Zeilem Deines Schüttelverses unterschreibe ich, die letzte Zeile eher nicht. Vielleicht magst Du einmal lesen, was ich dem Pan geschrieben habe...

sagt mir einem Zwinkern

der Paul



 

ahle-koelsche-jung

Herrlich diese Aufzählung, sie kommt mir sehr bekannt vor 😉
Ich denke mal das sich darin Jede(r) wiedererkennt.

Was vorallem wichtig ist, es bringt Einen zum Schmunzeln in dieser trüben Zeit.

VG a-k-J
 

katerignotus

@ahle-koelsche-jung

Danke für Deinen Zuspruch.

So soll es sein: ein bisschen über sich selbst lachen, nicht alles so ernst nehmen. Ich denke, wenn wir das beherzigen, bleiben wir tatsächlich (länger) jung...

meint mit einem Grinsen...

der Paul



 

Syrdal


Dabei hat auch das Alter seine wirklich richtig schöne Seiten, wenn auch… Naja, es hätte ein paar Jahre später kommen können, das Alter. Doch wie sagte die Kanzlerin… „Jetzt sind sie nun einmal da!“ – Also nehmen wir sie an und machen das Beste daraus, sagt sich in empfunden jugendlicher Frische
Syrdal

katerignotus

@Syrdal

Hallo Syrdal

ich habe den Eindruck dass Du für Dich die 'richtige' Einstellung zum Alter(n) gefinden hast...

schließlich antwortetest Du "in empfunden jugendlicher Frische".
Das sagt mir, Du bist auf einem guten Weg...

meint mit voller Überzeugung

der Paul

ladybird

Hallo katerignotus,

Joachim Fuchsberger hat schon gesagt: "Altwerden ist nichts für Feiglinge",
In Deiner sehr wahrheitsgetreuen Geschichte, habe sogar ich mich wieder erkannt...
mit einem Schmunzeln gelesen,
und mit einem Schmunzeln grüßt
ladybird

katerignotus

@ladybird

Liebe ladybird,

jeder, der Deine fantasie- und gemütvollen Gedichte gelesen hat, weiß, dass Du dem Alters-Virus mit Seele und Geist bisher erfolgreich ausgewichen bist.

Darum beneidet Dich mit einem Schmunzeln...

der katerignotus

 


Anzeige