Alte Liebe - Sonett

Autor: ehemaliges Mitglied


Alte Liebe

Du hast das Herz am rechten Fleck, Geliebte,
verwöhnst mich Tag für Tag mit lieben Taten.
Als wir der Liebe Pforte einst betraten,
trugst du des Himmels Blau in deiner Mitte.

Wir herzten, küssten uns so oft's beliebte.
Des Meeres Tiefen mussten wir durchwaten.
Im höchsten Glück sich öffneten die Saaten,
die wir gelegt als Sturm das Meer durchsiebte.

Nun sind wir alt. Die Jahre sind beschnitten.
Und halten immer noch uns an den Händen.
Haben so viele Täler schon durchschritten.

Die Liebe bleibt und wird auch niemals enden.
Wenn auch im Herzen haben wir gelitten,
Amor wird seine Pfeile immer senden.

Traumvergessen 01.07.2016

Anzeige

Kommentare (5)

immergruen ist sicher zu wenig, lieber traumvergessen. Mann und Frau sind gleichermaßen gefordert. Sonst ist alle Liebe nur eine Sickergrube.
das immergruen
ehemaliges Mitglied ich danke Euch für die freundlichen Kommentare. In der Tat habe ich das Glück, in meiner Partnerschaft/Ehe eine tiefe Vertrautheit und Liebe zu genießen. Ich wünsche allen, dass sie dieses Glück haben, wofür man natürlich auch einiges tun muss.

Herzliche Grüße
Gerd
werderanerin erste Liebeserklärung, lieber Gerd und es erfreut mich, dass es solch tiefe und ehrliche Liebe heute überhaupt noch gibt und ihr sie euch über Jahrzehnte erhalten konntet.

Man kann euch nur weiterhin alle Liebe dieser Erde wünschen!

Herzlichst
Kristine
uschipohl eine wunderbare Liebeserklärung

ich wünsche euch, dass die Zeit euch weiterhin gewogen bleibt

herzliche Grüße
uschi
Syrdal
Nicht nur "so nett", sondern mit Liebe formuliert... Wer in dieser Weise auf ein langes Leben in harmonischer Zweisamkeit blicken kann, hat dessen höchste Erfüllung erreicht. Schön zu lesen! Als Freund grüßt
Syrdal


Anzeige