Traute2012(Traute)





Alte Liebe

Ich sitz auf einer Bank im Wald
es trommelt leis ein Specht
der Wind streicht mir die Wange kalt
das ist mir grade recht

Wie stimmungsvoll er rauschen kann
die Vöglein singen hell
da bin ich gerne dann und wann
die Elster geifert grell

Da weitet sich in meiner Brust
das Herz und sagt mir Dank
es ist so gerne auch voller Lust
im Wald auf meiner Bank

Die Bank, der Wald, das Mädchen alt
das passt doch alle mal
ich komm so lang ich laufen kann
das wird mir nie zur Qual

Traute







Anzeige

Kommentare (9)

Traute Ach ja der Wald...
Nach dem das Leben aus dem Meere an Land ging, muss unser Ahne in den Wald gegangen sein.
Unser Ostpreußenlied beginnt:Land der dunklen Wälder und kristallnen Seen....
Dort ist es so rundum zum Wohlsein, dass man versucht ist Prosit zu sagen, auf die Gesundheit!
Das brauchen wir nun in unserem Lebensabschnitt, und ein bisschen Sonne,
Dir liebe Flora wünschte ich meine Beine. Wenn mein Kopf nicht stopp sagte, sie liefen und liefen, die Hälfte davon würde ich Dir gerne übertragen.(Weder Gelenke noch irgendetwas anderes ist anders als vor 70 Jahren. Sie funktionieren einfach weiter.)
Alles Gute und Willkommen im nicht gegründeten Klub der Waldfreunde!
Mit ganz freundlichen Sonntagsgrüßen,
Traute
Traute2012(Traute)



floravonbistram wieder so ganz mein Empfinden. Wie oft sitze ich im Wald, lasse mich einfangen von den Geräuschen und Gerüchen. Lange musste ich durch meine Erkrankung drauf verzichten, doch nun geht es -zwar mit Stock- doch es geht wieder-
Mein Wald, mein Hort.
Ganz liebe Grüße
Flo

"Mein" Teich(floravonbistram)


Bruno32 Liebe Landsmännin,
dein Gedicht bestätigt mir meine Lust immer wieder in die Natur zu gehen.
Immer wieder das vielfältige Leben der Tiere zu erleben.
Es ist Brot für die Seele.

Grüße Bruno
Traute Aber ja !
Die Deutschen Wälder sind wunderschön. Bei den Nadelwäldern der Moosteppich und im Mischwald das Gras auf dem Boden, dass aussieht als wäre es frisch gekämmt
Der Duft nach dem Harz der Nadelbäume wenn die Sonne auf die Bäume scheint.
Es ist schon schön und mich zieht es dahin, seit ich als Kind dort Zuflucht und oft auch noch was gegen das Verhungern fand.
Den Wald haben die alten Germanen zu recht angebetet.
Deine Eukalyptusbäume würde ich auch gerne mal schnuppern, aber es ist bei Euch zu heiß, das bekommt mir nicht so und unter den Bäumen liegt nur Laub und dürres Holz?
Einen waldigen lieben Gruß aus der Heimat und vielen guten Wünschen,
TrauteTraute2012(Traute)


koala Ist auch fuer mich noch ein Plaetzchen frei auf Deiner Bank?
Ich bin auch ganz still und horche in den Wald hinein.
In Gedanken atme ich den Duft der deutschen Waelder
und das, Dank Deines Gedichtes.
Es gruesst Dich herzlich
Anita aus Queensland
wo hinterm Haus der Wald nach Eukalyptus duftet
immergruen Jedes Fleckchen Erde. das einen solchen Genuss hinterlässt, ist es wert, besucht zu werden, und jeder Mensch, der eine solche Oase kennt, sollte sie sich bewahren.
Liebe Grüße vom immergruen
Traute Ja da sitzen dann zwei alte Mädchen
und neben uns ein Knabe,
ein Schwätzchen und ein froher Gruß
wie ich es gerne habe
Dort im Wald, ist etwas anders, als in unseren Großstadtstraßen und Anlagen, man grüßt jeden dem man begegnet.
Dort drehen der Polizeisportverein und die Chemnitzer vom CFC Fußballclub ihre Trainingsrunden. Und alle geben den Morgengruß wenn das alte Mädchen mit der Kamera im Wald ihren Morgenspaziergang macht.
Finde ich gut, der Wald macht die Menschen vertrauter miteinander. In der Stadt hasten wir aneinander vorbei.
Mit freundlichen Grüßen, winkt Traute einen Dank,
von ihrer
alten Bank
omasigi ich komme einfach und setze mich neben Dich.

omasigi
ehemaliges Mitglied wenn das Herz jung, die Gedanken frei und die Gefühle berauscht, dann spielt Alter keine Rolle.

Freundliche Grüße
traumvergessen

Anzeige