Altweibersommer -
Sonnengaukler,

Hoffnung nährt die Illusion,
Doch die Schwalben ziehn davon.


Altweibersommer -
Sommertränen,

Perlen zwischen Tau und Tag.
Herbst wird sein, auch wenn ich klag.

.
Altweibersommer -
Sommerende,

Schleier über Gras und Strauch
Und auf meiner Seele auch.


(immergruen aus "Meine Insel aus Gedanken")


Anzeige

Kommentare (7)

ehemaliges Mitglied Ein sehr schönes Gedicht,
mit etwas Wehmut im Herzen an schöne Sommertage.
Liebe Grüße Gottfried
EHEMALIGESMITGLIED63 Es war eine Freude Deine Worte zu lesen herzlichen Gruss. Elisabeth
inge43 dein gedicht ist so gut geschrieben.dass ich es mir bildlich vorstellen kann.
ich denke, diese zeit braucht die natur, um sich langsam auf die winterruhe vor zu bereiten.
wir menschen sollten genauso denken und auch eine ruhezeit einlegen.
dann freuen wir uns auf die schönen seiten des winters.
und noch mehr,wenn sich später der frühling,das langsame erwachen der natur ankündigt.
meint inge
protes ist mir gerade so eingefallen beim lesen deines gedichtes
wie immer wunderschön geschrieben und voller gefühl
es macht mir immer wieder freude deine gedichte zu lesen
herzliche grüße
hade
HeCaro Du hast eine wunderbare Art,
Gedanken auszudrücken.
Danke für Dein Gedicht.
Liebe Grüße, Carola
Monioma Der Altweibersommer, so wie du ihn treffend beschrieben hast!
Doch oft verzaubert er uns mit den letzten wärmenden Sonnenstrahlen! Vielleicht sollten wir es einfach nicht zulassen, dass er auch über unsere Seele graue Schleier legt...
Liebe Grüße Monioma
2.Rosmarie liebe Immergrün!

Schön und melancholisch - so wie die letzten Sommertage schön und melancholisch sind.

Gut eingefangen!

Liebe Grüße
Rosmarie

Anzeige