Am Donnerstag ist Vatertag


Am Donnestag dem Tag des Herrn
da feiern alle Männer gern
mit Pferd und Kutsch geht es hinaus
und unterwegs ein deftger Schmaus
und etwas von dem Gerstensaft
beim Wandern frische Kräfte schafft
Zylinder aufm Kopp und Klingel am Stock
und um die Schultern Opas Bratenrock
Girlanden, Blumen und ein Lied
wenn Mann so durch die Gegend zieht
das findet Traute wunderschön
die Herren lustig an zu sehn
dann Gutes Euch zum Tag des Herrn
wünsch allen ich von Nah und Fern
Traute
Traute 2(Traute)



Anzeige

Kommentare (5)

Traute Im Gegenteil, im Gegenteil ich bin ja für die Ehe.......
Aber nein, ich kenne viele die Gemeinsam los ziehen. Bei uns ist es nicht weit nach Karlsbad und dahin ist ein Strom von Männertagsreisenden unterwegs.
Wir bleiben hier, der Grund, der Norovirus hat eine Verwandte im Haus erwischt und wie spielen die Samariter live.
Einen schönen Tag noch, wünscht,
Traute DirTraute(Traute)


nixe44 Liebe Traute,
Du hast doch hoffentlich nichts dagegen, wenn wir Frauen unsere Männer begleiten.
In unserem Alter ist es erlaubt und außerdem, der Hund läuft mit.
Lieben Gruß
Monika
Traute Ach die Herren wollen mal auf ihre Weise glücklich sein.Früher die ausgeschmückten Leiterwagen mit Girlandenbögen und so hübsch angezogen. Wenn die Rückreise kam, waren wir Kinder im Bett. Aber am nächsten Tag die Auferstehung, das ist goldig und passt doch auf einige.
Hast Du mein Büchlein über epubli bestellt, oder Amazon? epubli verlangt kein "Porto"
habe ich gehört. Ich hatte welche zu Ostpreußentreffen mit und Flayer, alles im nu raus.
Ich denke, Du bereust den Kauf nicht. Es ist auch jedes Wort war und nichts übertrieben und das Allerschlimmste hab ich weggelassen.Ich würde mich dann sehr auf Deine Beurteilung freuen, da wir ja in ähnlichen Jahrgängen zu Hause sind.
Mit ganz freundlichen Grüßen, Traute
Das ist mein Vater mit etwa 80 Jahren, Du wirst von ihm lesen.....

Traute(Traute)


finchen aber, wir wollen ja nicht kleinlich sein, endlich dürfen die Männer auch mal raus.
Wer hat's erfunden? Keine Frage - die, die so gerne mal legal in den Bierhimmel fahren.
Als "Leiche" trödeln sie dann wieder ein und feiern am nächsten Tag die Auferstehung !!
Ach, war das schön....
Gruß Moni-Finchen

Ps an Traute: habe gestern Dein Buch bestellt!
Schnelli eigentlich bin ich ein Gegner dieser Tage egal ob Vater oder Muttertag ,doch Dein Text ist so etwas von treffend...
Kann mich natürlich an Wanderungen mit Vater erinnern, allerdings waren wir noch sehr klein, mein armer kranker Vater trug abwechselnd ein Kind- da es auf der alten Panzerstaße immer schrecklich heiß war. und wir immer durstig und müde vom wandern......
Wünsche allen Vätern die das praktizieren einen so schönen Tag wie von Dir beschrieben.

Anzeige