Am Fenster

Autor: ehemaliges Mitglied

Am Fenster sitzend blickst du
in den wunderschön blühenden Garten.
Wie so oft lenkst du deine Gedanken
in die Vergangenheit.
Du öffnest das Fenster,
atmest die herrlich frische Luft ein.
Du fühlst, dass du bist
(Anmerkung: nicht nur wie der
Philosoph Descartes, dessen
Credo war: Ich denke, also bin ich)

Schöne Gedanken und Gefühle
sind mit dem Blick in den
Garten verbunden,
aber auch wehmütige, traurige.

Liebevoll umstreicht die
lebendige frische Luft
deine Nase. Fast unmerklich
gerätst du in eine tiefe Trance.
Der würzig duftende frische Kaffee
auf dem Tisch vor dir erinnert
dich daran, dass du das Leben genießen
kannst, bis zum letzten Atemzug.

"Du", so spricht eine Stimme aus
deinem Innern, " du, ich liebe dich.
Ich lasse dich nicht los.
Ich bin bei dir.
Ich bin dein Du,
dass dich durch dein Leben führt.
Ich bin dein Herz, deine Seele,
dein Gefühl.
Oft streite ich mit deinem Ich,
deinem Geist, deinem Verstand.
Aber zumeist werden wir beide
uns einig. Dein Ich akzeptiert mich
mehr und mehr. In Momenten,
wo es so ist wie jetzt, dann
wenn du dich wohlfühlst,
sind wir beide uns einig,
ich dein Du, deine Seele, dein Herz,
dein Gefühl und er, dein Ich,
dein Geist, dein Verstand.

Wir dienen ein und demselben:
D I R.

Und in diesem flow, wenn alles
fließt, wenn Vergangenheit,
Gegenwart und Zukunft verschmelzen,
wissen wir:

Unsere Zusammenarbeit hat sich gelohnt.
ES GEHT DIR GUT.


Werbung:
an dieser Stelle möchte ich Interessierten mitteilen, das ich einige meiner hier veröffentlichten Werke bei BOD (www.bod.de) in einem kleinen Taschenbuch veröffentlicht habe. Es ist unter der ISBN-Nr. 9783839153789 unter dem Titel "Wohlfühlgedichte" bereits bei BOD zu einem Preis von 6,90 € lieferbar und wird auch in kurzer Zeit im Buchhandel erhältlich sein.

Anzeige

Kommentare (14)

ehemaliges Mitglied zu Deinem ersten Buch! Ich wünsche Dir viele Leser und viel Erfolg damit!
Und ich hoffe, dass ich es auch bald lesen werde.
Kannst Du mir bitte ein Exemplar mit Widmung schicken? (natürlich gegen Bezahlung, gib mir bitte Deine Kontoverbindung an, oder soll ich es bei Amazon oder BoD bestellen?)
Mein neues Buch habe ich heute zum Druck gegeben. Endlich!
Viele liebe Grüße
Deine Beate
ehemaliges Mitglied es freut und ehrt mich sehr, dass du mich so lobst. Ich schreibe gerne und berühre gerne die Seelen und Herzen der Menschen. Ich bin absolut gegen jede Gewalt und mich tangieren die täglichen grausigen Nachrichten sehr. Ich freue mich, dass es Menschen wie dich gibt, die ich mit meinen Worten positiv ansprechen kann. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
tilli Lieber Gerd!
In der Zeit als du deine Gedichte in ST für uns User geschrieben hast,
ja da spürte man,die Kraft deiner Worte. Also dein Buch wird dir noch mehr Erfolg
bringen.
Gedichte haben und werden immer, die Seelen der Menschen berühren.
Das braucht man, gerade in einer Zeit, wo Terror und Gewalt,die Angst
zu uns bringt.
Grüße Otti.
ehemaliges Mitglied bei dir kann man in Bezug auf deinen Nick sagen: nomen est omen. Ich danke dir für deine schönen Worte und freue mich, dass dir meine Erzählungen und Gedichte gefallen.

Liebe Grüße
Gerd
seelchen ich wusste es......du musstest irgendwann einmal bücher schreiben........da ich ja ein anhänger deiner schönen schriften bin . .,werde ich mir natürlich ein buch von dir besorgen...........
hab mir deine isbn.nr mit dem titel schon notiert !ich werde es in meinen urlaub mitnehmen und freue mich jetzt schon darauf,es in einer ruhigen stunde bei einer guten tasse kaffee zu lesen.......vielen dank für deine schönen erzählungen und gedichte........
liebe grüsse....seelchen..
ehemaliges Mitglied ich danke dir herzlich für deine Gratulation. Du bist mir ja einiges voraus, wie ich vernommen habe. Natürlich bekommst du ein Büchlein mit persönlicher Widmung von mir, ich möchte das Gleiche aber auch von dir. Ich teile dir gerne meine persönlichen Daten mit, brauche aber auch im Gegenzug deine Adresse. Das Ganze läuft natürlich über PN.

Liebe Grüße
dein Freund Gerd
marlenchen ich freu mich ja so für dich, gratuliere dir herzlichst zu deinem buch,
bekomme ich auch eines mit widmung von dir? natürlch gegen bezahlung!!!!
wünsche dir noch einen schönen tag, mit lieben grüßen für dich von deine freundin marlenchen.
ehemaliges Mitglied es freut mich sehr, dass du an meinen Gedichten Gefallen findest. Ich danke dir sehr für deinen herzliche Gratulation und für deinen wunderschönen Blumenstrauß. Die Vorstellung erfreut mich, dass du mein Büchlein im Liegestuhl genießen willst. Ich danke dir dafür.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied für die Glückwünsche und auch für die Rosen. Ich liebe Rosen. Ein Erfolg ist es für mich schon, ein Buch geschrieben zu haben. Das hätte ich nie im Leben gedacht, dass mir das mit eigenen Mitteln ohne große verlagliche Hilfe möglich wäre. Du bist ein wahrer Freund. Es freut mich, dass es dir wieder besser geht. Wenn du mir deine Adresse auf dem bekannten Mailweg mitteils, möchte ich dir gerne ein Buch mit einer persönlichen Widmung von mir versehen zukommen lassen. Wenn du Interesse hast, erwarte ich deine Adresse.

Liebe Grüße
dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied dass du meine Gedanken teilst. Dein Lächeln ist angekommen. Die Sonne strahlt es in mein Fenster. Ich hoffe, der Kaffee hat dir gut geschmeckt. Danke dir für deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied uns an diesen wunderbaren Gedanken teilhaben läßt.
Der Kaffee hat mir auch geschmeckt und so wie Du es beschreibst,
erlebe ich es oft im Sommer am See. Ich habe meinen Lieblingsplatz
und bin gern sehr früh dort, wenn rundrum noch alles schläft.
Dann vereinen sich auch die Gedanken der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
und - Ich fühle mich wohl -.
Dir gratuliere ich sehr herzlich zu Deinem Erfolg und freue mich,
wenn ich Dein Taschenbuch im Liegestuhl lesen kann.

LG Monika

minu für das schöne Buch.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gruss Emy
henryk ...
Rose GB Pics
" data-src="http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/76/051.gif" data-src="[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/76/051.gif">
Rose GB Pics
">....Es freut mich sehr....Die beste Gratulation fuer deinen Erfolg!!!!!
Ich meine,dass das weiter schon schneller alles gehen wird....wieder hast Du uns gezeigt,wie stark unser ST ist....Alles Gute...Henryk
ehemaliges Mitglied schön das Du uns teil haben läst an deine guten Gedanken,
der Kaffe dufte mir bis hier zu mir, das muss man erst mal schaffen
das ander auch was schnuppern, beim Lesen.......
du hast es geschafft das ich mir noch eine Tasse mehr trinke heute.
Wüsnche Dir einen schönen Tag der wunsch von mir ist frei geflossen
ohne anspruch auf eine lob , für wieder nette seine zu mir,
also aus meine Herzen grundlos von Weltlichen gedanken..

Danke für den einblick in deine schönen Gedanken
ich trinke nun eine Tasse Kaffe , du hast mir lust darauf gemacht..


Gruss Diro

Anzeige