Am liebsten heiß und süß


Am liebsten heiß und süß




Heut hatte ich wieder nur Unsinn im Sinn,
so geht's mir hauptsächlich, wenn traurig ich bin.
Es muss ja nicht jeder gleich sehen und wissen,
wenn ich mal mit Triefnase schluchz in mein Kissen. 
038.gif
 
Warum und weshalb, das kann ich nicht sagen,
man hat halt so Tage, da hilft nur das Klagen.
Zum Glück ging es bisher stets folgenlos weiter.
Tut's das mal nicht mehr, na dann wird's erst heiter ...
 


 
Doch darüber zu grübeln, wird verschoben auf morgen,
jetzt geh ich in die Küche und ertränkt meine Sorgen.

Mit Kaffee und Törtchen ich sie vertreib  …
schon der Duft ist .... 120.gif  wie Streicheln von Seele und Leib.

 

 

Anzeige

Kommentare (15)

debi

      
Auch an Tessie ein Dankeschön für's Lesen und für das 💖chen!
        096.gif  
Ein schönes und stressfreies Wochenende wünscht Dir mit liebem Gruß
die debi
 

debi

danke-smilie_019.gifEin Dankeschön an  Biri49  für's Vorbeischauen und für das geschenkte 💖chen.   Einen guten Wochenanfang mit angenehmen Temperaturen und wenig Stress,
wünscht Dir debi   
 

debi

          005.gif       b0419c53eed289052d36c98fe730f077.gifb0419c53eed289052d36c98fe730f077.gifb0419c53eed289052d36c98fe730f077.gifb0419c53eed289052d36c98fe730f077.gif
Ein Dankeschön an
Monalie  ,  Manfred36  ,  Juttchen  ,  Tulpenbluete  und  kleiber

Wie man sieht, erzeugen Kaffee und Törtchen auf jeden Fall gute Laune und lassen Sorgen und Stress blitzschnell verschwinden.

Ich danke Euch sowie allen kommentierenden und nur lesenden Besuchern recht herzlich und sende Sonntagnachmittagsgrüße in die Runde,

debi  😁, die jetzt an den Kaffeetisch verschwindet

debi

von wegen ... Regen   053.gif

Bei der Hitz in diesen Tagen,
steikt mein Kopf und mein Gebein,
nichtsdestotrotz will nach ich tragen,
ein paar Sätzlein hier herein.

Eh die Kraft tut ganz verschwinden ...
Fingerchen, die klicksen schnelle,
dazu muss man sich nicht schinden,
schon stehn Silben an der Stelle.


Normalerweise würd ich sagen,
ich lass dem Wetter seinen Lauf,
es bringt ja eh nichts, dieses Klagen -
so wart' geduldig ich darauf,
was auf mich zukommt bei der Hitze ...
doch nicht einmal ne kleine Pfütze
gabs bei den Tröpfchen, die heut Nacht
   regen-smilie_058.gifsich auf den Weg zu uns gemacht.

Auch auf den Wetterfrosch im Glas,
ist eben nimmermehr Verlass  :-(
Zu Glück gibts eben "Das und Dies"
heiß oder kalt, Hauptsache  s ü ß !

 

debi

Gerade vom Mittagstisch aufgestanden ... als Nachtisch gab es etwas Süßes ... leider jedoch nicht zu vergleichen mit den durch die Coronakrise entgangenen wunderbar seelentröstenden Besuche bei   L O R E N Z O :

Immer diese verflixte L U S T


Es ist einfach zum Verzweifeln
ich gehe in die Stadt
nur um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen
und schon springt sie mich an

Diese kaum zu bändigende Lust ...
dieser ungeheuer verführerische Gedanke,
es zu tun

Ich fühle, ich werde nicht widerstehen können
obwohl ich fest dagegen ankämpfen wollte
ich muss es einfach tun, ich muss
auch wenn ich danach ein schlechtes Gewissen habe
auch wenn ich ganz genau weiß, dass es mir danach mies geht
weil ich meinen Vorsatz wieder gebrochen habe
wieder und immer wieder
vielleicht fühle ich mich hinterher noch schlechter als jetzt
im Augenblick

aber . . . . ich muss einfach wieder hingehen

wieder an jenen versteckten Platz hinter den Oleanderbäumchen
wie immer an den kleinen runden Tisch in der Ecke
gedacht für zwei Personen, einen Mann und eine Frau
oder aber zwei Kollegen – oder zwei Freudinnen

und dort werde ich ihn rufen und es ihm sagen

Es ist jedes Mal so, dass ich mir vornehme
es niemals wieder zu tun
obwohl ich im Hinterkopf schon längst weiß
dass auch dieses Mal
nichts und niemand mich aufhalten kann

wär nur nicht diese ungeheure Lust, es zu tun ......

nämlich sofort ins Eiscafe rein zu rennen
mir eine grooooße Portion Vanilleeis
zusammen mit einem doppelten Espresso zu bestellen
und die Beiden genüsslichst zu vertilgen


" Aber ... bitte, Herr Lorenzo ... mit Sahne, wie immer, gell ! "    
             
0027.gif

Aber vielleicht wird es eines schönen Tages wieder wie früher sein ...
zumindest was die Besuche im Eiscafe betrifft,  darauf freut sich jetzt schon,
die debi   ess31.gif
 

kleiber

Danke liebe Debi....

Eine gute Tasse Kaffee schwarz und heiß

lindert oft Sorgen ...zur rechten Zeit !!!

Grüss dich lieb ...Margit

Und einen schönen Sonntag ...wünsche ich "Dir"

debi

@kleiber  
Liebe Margit, eine gute Tasse Kaffee ... oh gerne heiß, kein Problem  ...  aber schwarz  ...  am Ende vielleicht noch nicht mal süß ???015.gif
Also das würde mir eher Sorge bereiten ... 231.gif
Danke für Deinen Besuch und auch Dir einen schönen Sonntagnachmittag.
Grüßle von debi  l33.gif

Tulpenbluete13

Liebe Helga

ich kann Dir nur zustimmen. Der Kaffee hat mich schon aus manchem tiefen Tal "gehoben"..
und die Törtchen dazu auch..lach...

einen schönen Sonntag wünscht  Dir
Angelika

debi

@Tulpenbluete13  
Oh, liebe Angelika,   v o r b e u g e n d   solltest Du vielleicht die leckeren Dinge genießen, dann siehst Du rechtzeitig, dass manch "tiefes Tal" nur eine kleine Mulde und mit einem einzige Hupfer zu überqueren ist.  
Schönen Sonntagnachmittag   wünscht Dir
die debi 63.gif
 

Roxanna

Für Süß bin ich immer, liebe debi, aber, wenn ein kleiner Einwand gestattet ist, im Moment wäre mir doch ein Eiskaffee lieber anstatt des heißen 😉 und dann ein Himbeertörtchen mit einem kleinen Klacks Sahne. Das wäre fast wie im 7. Himmel 😋. Wie gut, dass es solche Trösterchen gibt, die man aber auch durchaus verspeisen kann, wenn man gerade keinen Trost braucht 😁.

Morgen einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

Brigitte

debi

@Roxanna  
Vielen Dank für Deinen Besuch, liebe Brigitte. Selbstverständlich würde ich auch Eiskaffee servieren und auf's Himbeertörtchen käme nicht nur ein kleiner Klacks, sondern mitten auf dem Tisch stünde eine hoch aufgetürmte Schale mit leckerererer Sahane, frisch aufgeschlagen  ...  oder würdest Du sie lieber im gekühlten Sahnegerät serviert bekommen?
Schmeckt natürlich alles, Trost hin oder her  😋.

Auch noch einen schönen Sonntagnachmittag wünscht grüßend
die debi
 

Syrdal


Liebe debi, du hast es schnell erkannt: Kaffee und Törtchen sind die allerbesten Stimmungsaufheller. Also alles richtig gemacht und nun kann das heitere Wochenende kommen...

Dazu grüßt

Syrdal
 

debi

@Syrdal  
So ist es, lieber Syrdal, wenn diese beiden Dinge im Hause sind, kann gerne sogar ein Mittagessen ausfallen ... allerdings nur, wenn Mann außer Haus ist.
Für Deine Zustimmung bedankt sich und wünscht ebenso einen heiteren Sonntagnachmittag,
die debi  ess26.gif
 

Monalie

liebe Debi so sehe ich das auch,schöne Verse gern gelesen von Mona☕️

debi

@Monalie
Vielen Dank, liebe Monalie, dass Du das auch so siehst.
   0028.gifUnd zu Deinem Kaffee noch ein kleines Eisle gefällig,
aber nur, wenn Du magst :-)))
Liebe Grüßle, debi
 


Anzeige