Am Morgen in der Sahara......




Am Morgen in der Sahara......

Wie jeden Morgen wenn das Camp abgebaut wurde spazierten wir in die Wüste hinein, versammelten uns, bildeten einen Kreis
während der Meditation kam eine Botschaft an uns....

wir sollen jeder für sich allein in die Wüste hineinlaufen und auf Botschaft achten die zu uns kommt....

Ich ging wie immer - allein mit mir selber...
fand 4 Steine
und folgendes ging mir durch den Kopf...

Die Sonne geht auf, es wird Licht
Das Licht bringt Wärme und Leben.

Ich spaziere über den Wüstenboden,
ich bin leer

Der Wind umfängt mich, leitet mich,
flüstert mal laut, mal leise

Ich bekomme einen Stein – der Wind flüstert –
dieser Stein zeigt Reinheit und Klarheit

Der zweite Stein – ein Spiegel
der Wind flüstert –
Reinheit und Klarheit wird gespiegelt

Der dritte Stein – ein Kelch
der die Vision einer Perle im kristallklaren Wasser zeigt,
schaue hin - flüstert der Wind lauter - und erkenne!

Der vierte Stein – ein Doppelbecken,
eins geschlossen, das andere offen –
fange auf, nehme an –
lasse ab, lasse los –
flüstert der Wind eindringlich!

Ein Vogel zeigt sich getragen vom Wind –
das ist die Freiheit – du bist frei – flüstert der Wind
und trägt seine Botschaft weiter

Luft – Wind – Freiheit
Freiheit wovon?

Was für eine Freiheit brauche ich,
da mein Leben doch reich, voll und rund ist?

Navigiere ich in den Strömungen des Windes?

Wohin?

Ich sehe nur dass der Wind unsichtbar ist.
Ich spüre ihn als Hauch auf meiner Haut

Was ist gemeint mit der Botschaft?


Liebe gewährt Freiheit,
Angst nimmt die Freiheit.
Liebe öffnet, macht auf,
Angst verschließt, macht zu.
Liebe lädt zur vollen Ausdruckskraft in umfassender Form ein,
Angst bestraft sie.
Liebe lädt Euch immer ein, die Fesseln der Unwissenheit abzustreifen.
Liebe lädt Euch immer ein, eure Wahrheit zu leben.
So könnt ihr wissen, dass es Liebe ist.
Ihr könnt Liebe sein.
Liebe ist: Wer Du Bist und wer Du immer gewesen bist.
Sie ist alles, was je war, jetzt ist und je sein wird.

Das passt zu obiger Botschaft in der Wüste, war es das?
Angst kam vor auf der Reise ohne dass ich wusste warum ich diese Angst bekam...
war es eine Prüfung für mich...

... aber alles hat seinen Sinn...

Anzeige

Kommentare (4)

floravonbistram "In sich gehen", in sich hineinhören, auf das achten, was der Kosmos uns sagt, ist immer wieder so ausgleichend, zufrieden stellend. Schade, dass es so viele Menschen in der Hast des Alltags, in der Hetze der Zeit verlernt haben.

Liebe Grüße
Flo
koala Dein "Am Morgen in der Sahara" weckte wieder den Wunsch in mir, im Outback meditieren zu koennen.
Das Outback ist gross und der Weg dorthin nicht gar so weit. Vielleicht ergibt sich einmal die Gelegenheit dazu.
Mit freundlichem Gruss
Anita/Queensland
Traute Deinen Gedanken und die Rückschlüsse, die Du jeweils am Ende ziehst verstehe ich und am Ende ist es Wahrheit. Ich bin nur über den komplizierten Weg mit Hilfe der Steine und der Wüste und dem Kreisbilden dafür, erstaunt.
Aber jeder, so denke ich denkt sich über einen anderen Weg in das reine Denken hinein?
Jedenfalls sehr interessant.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Pan Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel,
nur manche haben einen anderen Horizont.

(Jean Jacques Rousseau)


Anzeige