Am Telefon: übers Ohr gehauen werden:


Am Telefon:

übers Ohr gehauen werden...








Ein verticktes Verkaufsprodukt



Deutlich-Deutsches über BWL-Anglizismen:

Teil 1: Telefonwerbung






Wenn Sie am Telefon angequatscht werden, die Nummer des Anrufenden nicht im Display haben – und auch gar keine Kaufabsicht geschweige denn ein Interesse haben mit irgendwem – einer Servicefachkraft für Dialogmarketing - in einem Callcenter sich zu unterhalten, um einen nicht geplanten Kauf für irgendein Produkt überreden zu lassen – dann ist das Dialogmarketing: - Sie brauchen sich nur noch zu wundern, was ihnen als Ware und als Rechnung ins Haus geschickt wird.

Ja, zur Zeit gibt es gesetzliche Verbesserungen im Verbraucherschutz...; trotzdem muss jeder aufpassen, dass er auf die Dialog-Marketingler nicht reinfällt, die sich in die Wohnung schleichen wie Diebe.

Wichtig:

Mit den gesetzlichen Hilfen: neueste Tipps gegen die störende Telefonwerbung:


Um sich nicht übers "Ohr" hauen zu lassen:


*

Und wie macht sich die Post, die die fernmündi-, pardon fernmündlichen Verbindungen kungelt?

Die Deutsche Post monologisiert z.B. recht euphorisch, schönfärberisch und melioratisch, ja, rhetorisch volllendet euphemistisch:

„Dialog Marketing Lösungen
Ob Umsatzsteigerung bei Bestandskunden, langfristige Kundenbindung oder Akquisition von Neukunden: Hier finden Sie wirkungsvolle Instrumente zur Zielgruppenansprache, zur Schaffung von Kaufanreizen sowie zur Optimierung der Abwicklung Ihrer Kommunikationsmaßnahmen.“

Anzuclicken:

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=no〈=de_DE&xmlFile=1015569


In der kaufmännischen, aufgemotzten Fachsprache der telefonischen Verkausstrategien heißt es dann:


"Dialogmarketing ist eine Form des Direktmarketings, welches im Gegensatz zu anderer unspezifischer Werbung wie beispielsweise Außenwerbung gezielt auf die jeweiligen Interessen des (potentiellen) Kunden zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen anbieten will und sich dabei wesentlich auf die Auswertung und Vertiefung bestehender und/oder vergangener Kundenbeziehungen stützt oder neue aufbaut. Es nimmt daher für sich in Anspruch den „Dialog“ des Unternehmens mit dem Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Aufgrund der durch diese Methode sehr spezifischen Zielgruppendefinition ist das Dialogmarketing eng mit dem hauptsächlich im Internet verbreiteten Micromarketing verwandt.(…)"


(Aus: Wikipedia, der freien Enzyklopädie:)

... am Telefon übers Ohr gehauen werden:

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige