Amanda, Agathe und Clothilde..........


...diese drei Spinnendamen mit Namen wohnen mit mir in der Wohnung drin.
Wir haben eine Wohngemeinschaft gebildet.
Der Lebensraum wird eingeteilt.
Agathe, die vornehm wandelnde, besitzt die Ecke hinter dem kleinen Schrank im Wohnzimmer und nachts so gegen 23 Uhr, läuft sie ganz gelassen einmal diagonal durchs Zimmer durch. Zum Bücherschrank. Vielleicht will sie die "Deutschen Gedichte" lesen.
Amanda ist da anders. Sie zeigt sich als Wachhund hinter dem Schirmständer im Flur, gleich neben der Eingangstür.
Wenn die Tür geöffnet wird, sieht man sie auf Angriff stehen. Ihre Spinnenbeine ganz hoch gestelzt - wenn man sie hören könnte, würde man sie fauchen hören. Doch im Winter zieht sie sich unter den Heizkörper zurück.
Und immer wieder kommt das heulende Ding, das man Staubsauger nennt. Dann geht das große Rennen los.............und dennoch schaffen es beide immer wieder, dem Sog zu entrinnen.
Bei Clothilde ist das anders, die wohnt einsam und alleine auf dem Klo. Unter der Holz vertäfelten Decke findet sie vor allem Schutz. Kaum sieht man sie -ist sie auch schon wieder weg. Von Vertrauen hält sie nichts.
Nun muß sie einsam leben und spinnen und wenn es brummt - dann darf sie wieder mit der Spinnerei von vorne anfangen..............................
liebe Grüße an Luzi-Katz...
Ach, wie schön, daß es sie gibt - eine echte Lebensbereicherung.
mit spinnigen Grüßen
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (2)

finchen ...ich habe doch keine Inselspinnen !! Meine sind zu Haustieren geworden und ganz zahm. Irgendwann werden sie noch "Pfötchen" geben - falls sie so lange leben.
mit begleitenden Grüßen
Dein Moni-Finchen
luzi Wie schön , Dich mit Spinnereien angesteckt zu haben. Bin ich doch damit nicht so ganz alleine, habe sehr gerne Begleitung.
Sonst werde ich noch von Spinnen gebissen!!
Danke , von der spinnerten luzi

Anzeige