Amazonien in Hannover

Autor: ehemaliges Mitglied

Amazonien in Hannover

Kürzlich wurde das neue Werk vom Künstler Yadegar Asisi "Amazonien" in Hannover eröffnet.
Der Künstler hat hier ein wundervolles Panorama gestaltet. Durch einen Film lernt man die Entstehungsgeschichte kennen.Es besteht aus tausenden von Fotos und Malereien, die den Regenwald am Amazonas nachempfinden und das in Lebensgröße. Untermalt wird das Ganze von den Stimmen der Tiere des Urwaldes und der Menschen, die dort leben. Durch einen Tag- und Nachtrhythmus erscheint das Leben im Urwald noch viel authentischer. Von einem Aussichtsturm, der auch für Gehbehinderte geeignet ist, hat man in verschiedenen Höhen eine immer andere Sicht auf den Urwald.Wenn man nahe genug an die Leinwand herangeht, entdeckt man die vielen Tiere, Pflanzen und Menschen, versteckt im dichten Grün des Urwaldes. In der Nacht zieht ein Gewitter auf und ein heftiger Regen rauscht hernieder. Viele Laute der Tiere durchdringen den Wald. Langsam wird es Tag und die riesigen Bäume erscheinen in ihrer vollen Größe. Man bekommt eine ungefähre Vorstellung vom Leben am Amazonas. Fehlt nur noch die schwüle Hitze.
Ein Ausschnitt des Panoramabildes


Details muss man schon suchen.


Anzeige

Kommentare (1)

Lluna

hoffe es geht dir soweit gut? Du wunderst dich jetzt sicherlich. Wir haben uns mal vor einiger zeit gesehen. İch war bei meiner Freundin zu besuch und du kennst Sie auch. İch habe deine instagram auch von Ihr. İch heisse Luna. İch würde dich sehr gerne kennen lernen. İch fand dich sehr süss. Damit du auch weisst wer İch bin,kannst du mich auf sfinder.de unter meinem namen Lunaa sehen. Ich bin bald wieder bei dir in der nähe und dachte wir könnten uns sehen. guck dir auf sfinder.de meine Bilder an und wenn du dich erınnern kannst,dann melde dich. daher bitte erst gar nicht hier antworten. Nun liegt es an dir ob wir uns sehen und besser kennen lernen. İch hoffe du meldest dich bald. İch bin nächste Woche in de Bis dann
 


Anzeige