Amsel und Regenwurm


Amsel und Regenwurm

Limerick


Die hungrige Amsel im Garten
sucht Würmer beim Scharren und Warten -
der Regenwurm schlingelt
nach unten und ringelt
und denkt sich: pick Körner, die harten.


11.04.2014


Clematis



 


Anzeige

Kommentare (7)

protes

der limerick mit diesem wurm
erobert mein denken im sturm
weil Amsel sehr schnell
frei scharrt diese stell
den würmer sind ihr lebensquell

lg hade

Clematis

@protes  

Der Hade kommt stracks ansprungen
vor Freude hat er noch gesungen,
schnell noch einen Dank
fürs Dichten blitzblank,
s'Gedichtle ist bestens gelungen.

Lachen
Clematis

 

Clematis

Roxanna Herz mit Schleife

Arni Herz mit Schleife

danke fürs Herzle, zurück eines mit Schleife! Lächeln

lieben Gruß
Ingeborg

 

Manfred36


Der Wurm kann die Amseln nicht sehen,
erst recht, wenn sie still steh'n und spähen.
Weiß nicht, wie sie roden
den festesten Boden.
Wenn's zuschlägt, ist's halt geschehen.
 

Clematis

@Manfred36  

Lieber Manfred,
ich bin verwirrt. Erschrocken

Kann nun der Wurm die Amsel nicht sehen
oder kann die Amsel den Wurm nicht sehen?

Verflixt!

Hab herzlichen Dank für Dein Verwirr-Gedichtle.

Ein netter Spaß am frühen Morgen.

Grüssle
Ingeborg
 

werderanerin

Liebe Ingeborg, da hast du ein wunderschönes Foto und die passenden Zeilen dazu eingestelltt..., auch wir haben jedes Jahr Amseln zu Besuch, ich denke mir dann immer, es sind dieselben, wie voriges Jahr...naja, wie auch immer...

Ich beobachte meine kleinen Vögelchen auch immer sehr interessiert, habe manchmal sogar den Eindruck, sie "vertrauen" mir. Dann stelle ich den Sprenger an und schwupps kommen sie an und warten, bis sich dieser Wurm zeigt. Immer wieder schön die Natur.

Kristine

Clematis

@werderanerin  

Guten Morgen liebe Kristine!

Im frühen Frühjahr waren Amseln in meinem Garten, jetzt schon eine Weile nicht mehr. dann hörte ich noch eine abends singen in der Nachbarschaft. Doch jetzt ist eh nicht mehr die Zeit, vielleicht ist sie noch irgendwo in der Nähe.

Meine Spatzenfamilie hat sich vermehrt, und Kohl- und Blaumeisen sind auch noch da.

Ein Pärchen Grünlinge waren beim Futterhaus, ob sie ab und zu vorbeischauen?

lieben Gruß und Dank
Ingeborg
Malkowski, Rainer.jpg


Anzeige