Februar(henryk)
....Erinnerst du dich an unser Haus,
das neben den Birken stand?.
Dort waren wir gluecklich.
Du hattest blonde Haare
und blaue Augen.
Ich habe dir oft dein Spielzeug
versteckt.
Du hast geweint,da gab ich es dir
schnell zurueck.
Du wolltest,dass ich dir immer
Maerchen erzaehle.
Ich musste mir viele Geschichten
ausdenken.
Du warst froh und gespannt,
wie es weiter gehen wird.
Wo ist diese Zeit liebe Schwester?.
Sie ist vorbei.
Nur in unseren Gedanken ist
sie geblieben.
Nicht oft,
aber manchmal kommt.....
die Erinnerung.



Anzeige

Kommentare (20)

henryk Februar(henryk)


..die hier die Beitraege geschrieben haben.....Henryk
henryk ..das ist gute Methode.....Das Leben macht oft,dass die Geschwister sehr weit sind...sie haben eigene Familie...und das ist vielfaeltig...schoen,wenn sie fuer immer die Liebe zum Elternhaus haben...und zu sich selbst auch...DANKE!Februar(henryk)


immergruen weit von uns entfernt und immer, wenn wir sie treffen, sind andere Dinge, andere Menschen. andere Pflichten, andere Gegebenheiten vordringlich. Ich wünsche mir jedesmal, wenn ich meinen Bruder treffe, dass wir einmal eine Stunde ganz allein für unsere Erinnerungen nutzen dürften.Es ist ein großes Geschenk, Geschwister zu haben und gemeinsame Erinnerungen zu teilen.
Grüße von immergruen
henryk ...du erinnerst du bestimmt alles...jede Weile mit ihr...das ist alles weit......sie ist selbst in USA....aber jetzt...wenn du scype hast...Kein Problem...du kannst jeden Abend mit ihr sprechen.....und die Gespraeche bestimmt glueckliche sind... DANKE!...HeinrichSeptember 2011(henryk)


henryk ...du hast hier Recht,,...wir muessen bestimmt von den Kranken denken....sehr oft...nicht nur einmal im Jahr....du machst das gerne...deshalb....alle Menschen lieben dich sehr...DANKE!HenrykFebruar(henryk)


henryk ...klug ..schoen...und dem Herzen so...nahe...danke dir...Spirogimp(henryk)
..Henryk

Medea wie Du Deine Zuneigung zu Deiner
Schwester in Worte fasst.

Ich habe auch eine Schwester, die ich
sehr liebe und sie mich auch, aber sie
ist weit weg in den USA - ich wünschte,
sie würde nebenan wohnen.
Wir haben uns auch immer gutverstanden.

Grüße von mir lieber Heinrich.
M.-C.

nixe44 eine schöne Geschichte, Deine Erinnerung.
Doch muß ich auch an die kranken Menschen denken, die keine Erinnerung mehr haben.
Freude bereitet es, wenn man sich über Erinnerungen austauschen kann.
Lieben Gruß
Monika
tilli Lieber Henryk
solange man die Erinnerung an die eigene Kindheit hat,
wird die Familie in unseren Herzen bleiben
Das ist das wichtigste im Leben
Grüße Tilli
henryk September 2011(henryk)


Ein Mensch ohne Phantasie ist wie ein Vogel ohne Fluegel....von Raabe...Danke fuer dein Beitrag.....Henryk
seelchen habe ich weder schwester ...noch bruder......und hätte doch immer gerne eine/n gehabt!!!!!!!!

sei glücklich und dankbar darüber...dass du geschwister hast......die schöne zeit mit ihnen kann dir niemand nehmen.....!!!!!!!

ich wollte dafür von anfang an mehrere kinder.....und das ist mir...so wie ich jetzt sagen kann...prima gelungen.....lache....
auch mein mann hatte noch drei brüder....jetzt zwei....

man ist nie alleine.....
deine schwester freut sich sicher sehr über deine lieben worte......

alles liebe...seelchen..


ehemaliges Mitglied Dein Blog hat mich angestiftet, auch einen Blog zu schreiben:
"An meinen Bruder".

Ja, ich bin auch eine Schwester, und die Erinnerung an glückliche Zeiten kommt manchmal in mein Bewusstsein. So kurz vor meinem 60. Geburtstag denke ich manchmal an meinen Bruder, der sich lange nicht mehr gemeldet hat.

Mein Bruder ist derjenige Mensch, der mich von allen, die ich kenne, am längsten kennt. Wir haben doch viele gemeinsame Erinnerungen.

Danke für Deinen schönen Erinnerungs-Blog!

Liebe Grüße
Deine Beate
henryk Oktober 2011(henryk)


Oktober 2011(henryk)


Liebe Monika....nur ...danke... fuer deine...liebe kluge Worte....Heinrich
ehemaliges Mitglied
und doch gibt es Begebenheiten, die heute noch sehr wach in unseren Erinnerungen sind.
Deine Kindheit war sicher manchmal schwer, aber auch mit Liebe erfüllt.
Geschwister streiten sich oft sehr viel, aber Deine Schwester wird froh gewesen sein... so einen lieben Bruder gehabt zu haben.
Danke, dass Du Erinnerungen aufleben läßt.
henryk ..denkst du viel...ich werde dir jetzt die Maerchen erzaehlen...wenn du willst?....Danke..liebe Margit....HeinrichJanuar 2012(henryk)


Januar 2012(henryk)


henryk ..ich bin gluecklich,dass ich euch gefunden hat....August 2011(henryk)


henryk ...ich erinnere alles,
auch unsere Mutter
die manchmal traurig war.
Du warst sehr artig...liebe Begine..
wo bist du jetzt?
Bitte...komm...nur einmal
zu mir zurueck.
Ich warte.....an dich.Februar(henryk)



EHEMALIGESMITGLIED63
manchmal holen einen die Erinnerungen zurück...
Wehmut schleicht sich ins Herz, danke Deine Zeilen
berühren ich sehr Lg Begine Elisabeth

Und erinnerst du dich
an die langen Tage mitten im Winter
an die Fäustlinge aus Schafwolle
kratzend Eiskritall glitzernd?
Und erinnerst du dich
an die Lederschuhe hart,
mit Nägeln gespickt, schwer ?
Und erinnerst du dich
an den Kastenschlitten mit
stumpfen Kufen, nassem Seil?
Und erinnerst du dich
an Abende der Ewigkeit
Bachsteine im Backofen?
Und erinnerst du dich
an Eisblumenfenster vergängliche
Schönheit eines langen Winters?
Nun fahren Eissegler über
den See in Thermoanzügen
ob sie im Herzen Erinnerung tragen
an eine längst vergangene Zeit?


Traute Dein Herz weint nur weil Du etwas gutes hattest.
Manche Menschen haben keine Tränen, weil sie nie etwas so nahes haben durften.
Eine Träne und dann denke daran das Du etwas ganz besonderes besessen hast.
Grüßt Traute, Dich, sie hat auch Liebe verloren.
Traute(Traute)


kleiber ...so schöne Erinnerungen zu haben?
Ich habe leider nie einen Bruder gehabt...der mir Geschichten erzählt hätte.

Wunderschön hast du es geschrieben...

Einen herzlichen Gruss ...Margit

Anzeige