Liebe X, heute jährt sich der Tag deiner Geburt. Deine Mutter und ich waren damals sehr froh und glücklich über unser drittes Kind. Wir wünschten dir beide aus tiefstem Herzen, dass du ein fröhlicher, selbstbewusster Menschen werden solltest, obwohl sich bald zeigte, dass unsere Wünsche in verschiedene Richtungen gingen. 
Ausserdem lagen schon dunkle Schatten über unserer Ehe. Als deine Mutter auf Scheidung drängte und mir dann auch jegliche Einflussnahme auf dich gerichtlich verbieten liess, hat mich das jahrelang zutiefst geschmerzt.
Du hattest es oft sehr schwer in deinem Leben. Vielleicht irgendeine erbliche Anlage, irgendein Gen, irgendetwas Unerklärliches ist in dir aufgebrochen und hat dir das Leben wohl oft zur Hölle gemacht.
Ich wünsche dir Mut und Kraft für die Zukunft. Lass dir von mir versichern, der ich auch vieles durchgemacht habe: Die Dinge sind meist nicht nur, wie sie erscheinen. Etwas ist nicht so, weil es so geworden ist. Es kann auch ganz anders sein. Du kannst es jedenfalls in eine andere, positive Richtung lenken, auch wenn du immer einen neuen Anlauf nehmen musst.
Dein Vater, der dich sehr mag


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige