Andere Gedanken zum Tag der Auferstehung


Andere Gedanken zum Tag der Auferstehung

Ich habe meine Gedanken schon einmal 2014 geschrieben. Genau so akut empfinde ich immer noch meine Gedanken auch zur jetzigen Weltlage. Sie geben die Hoffnung nicht auf, auf ein MEHR an Frieden in der Welt.

Hier sind sie, meine damaligen und auch heutigen Gedanken:






Auferstehung“ mitten im eigenen Leben, im eigenen Dasein. Wenn man sich ganz „unten“ fühlt und dann alles versucht um sich wieder selbst zu finden, um weiter seinen Weg gehen zu können, ist das nicht auch eine Art der Auferstehung?

Glaube ist ein Sponsor, der Kraft sowie Zuversicht schenkt, aber gleichzeitig die Hoffnung nicht versiegen lässt. Die Hoffnung, trotz aller Schwierigkeiten der Seele, aus dem persönlichen Ungleichgewicht heraus zu finden.

Ich wünsche allen ein fröhliches Osterfest im Kreise von lieben Menschen.

Ingrid


Anzeige

Kommentare (8)

indeed


@wolke07, ladybird, Manfred36, Seija, omgi!

Auch über die gegebenen Herzen habe ich mich sehr gefreut. Danke dass ihr hier ward und mir ein positives Feedback in dieser Form geschenkt habt.

Fröhliche und harmonische Osterfeiertage wünscht euch allen
indeed (Ingrid)

indeed

@ iverson, Roxanna, Syrdal, Rosi65, Wolke07 und Manfred 36

Es sind gute und schöne Gedanken zu den meinigen hinzugekommen und dafür danke ich euch sehr.
Wir alle wissen, dass diese religiösen Feiertage Fixtage sind, entstanden aus der Historie der Kirche in dem Bemühen, die noch andersgläubigen Menschen zu erreichen. So ist es kein Zufall, dass Weihnachten in die Zeit der dunkelsten Tage fällt. Meiner Meinung nach, kommt es auch gar nicht darauf an, sondern auf die Botschaft selber und vor allem, was sie uns real bringen kann. So kann man aus verschiedenen Blickwinkeln positive Aspekte für sich heraus nehmen. Für mich ist es wichtig festzustellen, dass Glaube und Kirche (obwohl Kirche absolut ihre Berechtigung hat und immer die Macht in Menschenhand ist. d.h. es werden auch Fehler gemacht) zwei paar verschiedene Schuhe sind. Für mich allerdings ist oberste Priorität, sich christlich zu verhalten und zwar im täglichen Ablauf. Ich schließe Menschen, die sich von der Kirche abwenden nicht aus, denn sie werden ihre Gründe haben, deshalb können sie trotzdem christlich handeln und denken, nämlich Mitmenschlichkeit, Respekt und Toleranz sowie Hoffnung zu geben gegenüber ihren Nächsten.
Es war ein Versuch, das Thema mal aus diesem Blickwinkel zu behandeln. 
Nochmals allen meinen herzlichen Dank - bin doch gerührt ob er vielen guten Gedanken, die geschrieben wurden und wünsche euch allen ein harmonisches und fröhliches Osterfest.
indeed (Ingrid) 

Manfred36

Deinen Gedanken an einen Glauben der stufenweise Auferstehung finde ich nicht schlecht, denn er muss ja immer auch mit Hoffnung verbunden sein.
Was den dritten Punkt, die Liebe, betrifft, weiß ich zwar nicht ob auch ich zu den lieben Menschen gehöre, denen du ein fröhliches Osterfest wünschst, "glaube" es aber einfach und wünsche dir dasselbe.
LG  Manfred

wolke07

Danke für Deine Gedanken zur Auferstehung.Ja sie geben die Hoffnung nicht auf,auf ein MEHR an Frieden in der Welt.Jeder ist damit gemeint,ganz persönlich,"jage den Frieden nach"
Ich wünsche Dir ebenfalls ganz besinnliche Osterfeiertage

Wolke

Rosi65

Das kann ich nur bestätigen, liebe Ingrid.
Danke Dir, für Deine nachdenklichen Worte.

Liebe Grüße
 Rosi65

NS. Wünsche Dir ein ganz besonders schönes Osterfest.

Syrdal


Liebe Ingrid,
passend zu Deinen Oster-Gedanken ist zum heutigen Tag im Buch der „365 Tagesimpulse“ von Anselm Grün (Benediktinerabtei Münsterschwarzach) zu lesen:
„Die Osterzeit ist eine Zeit der Erneuerung. Das neue Leben der Auferstehung will alles Alte und Verbrauchte in uns erneuern, so wie der Frühling die abgestorbene Natur erneuert und erfrischt.“
 
Damit ist uns ein beschwingender Hinweis gegeben, uns in die Erneuerung allen Lebens einzufügen und es mit all unseren Kräften zu erfüllen.
 
Dir und Euch wünscht eine gesegnete Osterzeit mit herzlichen Grüßen
Syrdal

Roxanna

Das glaube ich auch, liebe Ingrid, dass jeder Mensch, der eine Krise durchgestanden hat, eine Art Auferstehung erlebt. Kraft und Halt gibt der Glaube, in allen Zeiten und trotz allem getragen zu sein. Wohl dem, der das für sich so verinnerlicht hat und so die Hoffnung auch in dunkelsten Stunden behalten kann.

Kennst du dieses Gedicht "Spuren im Sand".

Herzlichen Dank für deine Gedanken zum Tag der Auferstehung und auch dir ein fröhliches Osterfest im Kreise deiner Lieben.

Liebe Grüße

Brigitte


 

iverson

Liebe indeed,
danke für die Gedanken,Wünsche und die schönen Bilder.
Es grüßt Iverson


Anzeige