Andere Zeiten, andere Weihnachtshits


Natürlich mag man das Lied von George Michael "Last Christmas" (gut, wenn kein Englisch beherrscht, denn der Text ist eher traurig), oder sogar das ewige "Jingle Bells". Es gab aber auch mehrere Weihnachtshits, zum Anhören beim Einkaufen in einem Supermarkt ziemlich ungeeignet. :) Sehr schön waren sie. Hier zwei davon.

 


:)


Anzeige

Kommentare (4)

mondie

Wir sind, liebe Christine, mit den "alten" Weihnachtsliedern groß geworden und kennen fast jede Strophe.
Die neuen hingegen haben Rhythmus, und bei denen kommen in mir keine Emotionen auf wie bei den alten. Es lockert sich schon mal eine Träne.

Einen schönen 4. Advent
wünscht Dir Monika

Christine62laechel

@mondie  

Liebe Monika,

unsere Tränen zeugen ja auch davon, dass diese Lieder nach wie vor einen Wert haben. Ihre Texte enthalten schöne Gedanken, und die reich arrangierten Melodien wurden von Sängern vorgeführt, die nicht nur schöne Stimmen hatten, sondern auch verfügten die meisten über eine interessante Persönlichkeit.

Mit besten Grüßen zum vierten Advent
Christine

werderanerin

Die Zeiten und auch die Lieder verändern sich, liebe Christine...aber mir geht es ähnlich, irgendwie mag ich die "alten" Lieder immer noch sehr, vielleicht auch deswegen, weil sie mich ja schon ewig begleiten...wer weiß...

Hab einen schönen 4. Advent

Kristine


20191210_095243.jpg

Christine62laechel

@werderanerin  

Liebe Kristine,

diese Lieder lassen uns wirklich die Atmosphäre der vergangegen Zeit wieder genießen. :)

Alles Gute auch Dir
Christine

dla kristine.jpg


Anzeige