Anfang einer Karriere



ANFANG EINER KARRIERE

Vor langer Zeit, also vor zig Jahren, erschien ein kleiner Bericht in meiner Muttersprache Marathi in der lokalen Wochenzeitung in Chiplun, meiner Heimatstadt. Der Titel hiess etwa ‘Unsere Bootfahrt nach Dabhol’.  Die Wochenzeitung hiess ‘Chandrodaya’ und wir, die Einwohner von Chiplun , waren sehr stolz auf unsere Wochenzeitung. Eine Anzahl der Kunden meines Vaters, der ein Juwellier war, machten Komplimente sowohl fuer mich als auch meinen Vater fuer den etwa ‚intelligenten‘ Beitrag eines Jungen von der vierten Schulklasse. Ich wurde irgendwie beschaemt von den Komplimenten, weil ich den Artikel gar nicht geschrieben hatte.

Der Artikel wurde von meinem Klassenlehrer fuer die vierte Schulklasse geschrieben, und aus den nur ihm bekannten Gruenden, hatte er meinen Namen als Autor gegeben, wahrscheinlich um meinem Vater einen Gefallen zu tun. Wenn es um Geld ging, war mein Vater als Geldverleiher sehr wichtig.
Nur so viel ueber den Anfang meiner literarischen Karriere.

Bitte nicht lachen!!!


Anzeige

Kommentare (3)

Heidi Grünwedl

@Prakrash wurde er von deinem Vater bestochen, um deinen Namen darunter anzugeben? Was man nicht alles für Geld tut?

Nein, ich lache bestimmt nicht...wie peinlich!

Liebe Grüße

Heidi

Prakash

@Heidi Grünwedl  

Glaube ich nicht.Meine literarische Karriere hatte keine Bedeutung fuer meinen Vater.

Heidi Grünwedl

@Prakash  dann ist es ja gut... lg.
von Heidi


Anzeige