Anfang ist gemacht!


Urknalltheoretisch ohne Grund
hurra, bist da, mit Glück gesund.
Inklusive Brüdern, Schwestern,
nun bist du - schon bald bist gestern
Man legt dich aus dem Nichts
In die Freundlichkeit des Lichts.

Du wirst Mittelpunktzentrale
deiner Lebens-Areale
Dir kummt vor - partout!!:
„Nix is wichticher as du!“

Merkst, wenn du 'ne Weile wanderst:
manches ist manchmal ganz anders!!


Wanderst durch die Zeit zum Ziel
Warst' Verlierer bei dem Spiel?
Wie immer alles anklang:
du stehst am End' am Anfang.

Sei es Tag, sei es Nacht:
Nur zu!

Der Anfang ist gemacht“.






© kolli

Anzeige

Kommentare (3)

kolli Etwas überrschend (nach rund 120 kommentarloses Lesen)
plötzlich zwei für mich so schöne Kommentare !
Ich freue mich wirklich sehr !! (mit etwas roten Öhrchen)
Gruß:
Heinz
Traute Ach wie hast Du schön gedichtet
wie sich's fügt und wie sich richtet
und der helle klare Sinn
ist im Vers auch mittendrin

Gratulation, Das ist ein Meisterschuss!
Einfach, brillant in Aussage und Stil
Mit ganz begeisterten Grüßen
Traute
ehemaliges Mitglied Welch ein aussagekräftiges Gedicht. Der Weg eines Menschenlebens auf den Punkt gebracht. So schlicht ist nun mal der für den einzelnen so bedeutsame Weg. Da wird man hineingeschoben ins Leben, ob man will oder nicht. Stolpert, steht wieder auf – geht weiter. Ja, man dreht sich um sich, ein wenig sorgt man sich um andere und anderes. Die verschiedenen Lebensabschnitte, -zeiten hast Du unmissverständlich in begreifbare Worte zusammengefasst. Kompliment! Kolli eben, der einen klaren Blick auf das Leben hat.

Und zum Schluss – „…nichts ist so wichtig und nichts so groß, wie deine einsame Hand im Schoß, nichts fängt im Leben noch mal an und was kommt dann? Dann kommt der große Abschied von der Zeit. Es gibt kein Wiedersehen, war sie auch noch so schön. Dann kommt der große Abschied, sei bereit. Denn alles wird vergehen, die Welt, die muß sich drehen.“ (Udo Jürgens)

Danke, lieber Freund, für diese eingängigen Worte.

Caja

Anzeige