Nicht alles und nicht immer muss unbedingt feststehen;
sei ‘s auch nicht nett doch manchmal, nicht alles zu verstehen?
Ein Forscher, der muss leider präzise Stoff wahrnehmen -
wir über Daumen peilen. Wär‘ es nicht angenehmer?

Auch in der Büroarbeit muss alles sicher stimmen:
Verlangt von Angestellten die messerscharfen Sinne!
Doch in dem Alltagsleben, in Liebe, zwischen Leuten,
kann ein Verschweigen manchmal ganz vieles schon bedeuten.

Auch Geste, Mimik, Augen, enthalten oft Signale,
die von dem Sender werden erläutert nicht genauer.
Empfänger kann dagegen viel Spaß daran genießen,
das alles dann zu lösen. Zu ahnen. Spüren. Wissen…?



puzzle.jpg

Anzeige

Kommentare (7)

werderanerin

Für mich gibt es Beides, liebe Christine - einmal das , wofür ich Verantwortung habe und sehen muss, dass mein Alltag funktioniert. und das nicht irgendwie sondern gut.

Die andere, viel angenehmerer Seite ist - ich mache das, was mir passt, mir gut tut, lasse meinem Bauchgefühl genug Freiraum. Das genau tut mir meistens gut.

Ich weiß natürlich selbst, dass letzteres nicht immer machbar ist... aber dennoch bin ich heute sehr viel freier und muss nicht mehr auf alles achten.

Zum Glück, sag ich nur !

Im Leben eine gute Balance zu finden, ist wohl das schwierigste überhaupt ... aber letztlich sollte man sich wohlfühlen !


Kristine

Christine62laechel

@werderanerin  

Genau, liebe Kristine, man funktioniert ja auf vielen Ebenen, und da braucht man Mal eher strikt zu sein, Mal kann man dafür absolut locker werden, und sich eben nach seinem Bauchgefühl richten. Und manchmal kann man sich sogar denken: Das möchte ich gar nicht genau wissen, darüber muss ich nicht unbedingt erfahren, möge das nur eine Vorstellung bleiben...

Mit Grüßen
Christine

Manfred36

Brauchst du deine Ratio, um zu einem Ergebnis zu kommen, dann setze sie ein.
Rationales Vorgehen prägt unser Wissenschafts- und Wirtschaftsleben.

Die Gesten deines Herzens und deiner episodischen Prägung leben darunter.
Ohne separates Ansprechen steuern sie dich mit und sind auch erkennbar.

Dein Bauchgefühl daraus steht in deinem Gesicht.Ashampoo_Snap_2021.11.15_09h57m36s_003_.png

Christine62laechel

@Manfred36  

Natürlich meinte ich da nicht nur mich, wenn sich dein Kommentar aber so auf mich bezieht, lieber Manfred... Rationales Vorgehen ist nicht immer mein Fall, daher auch dieses Vergnügen daran, nicht immer und nicht alles hundertprozentig verstehen und wissen zu müssen. Ahnen ist schön, denn einer Hoffnung ähnlich, dass da alles in Ordnung ist, dass es da etwas Schönes geben kann, dass man nicht enttäuscht wird - und so weiter.

Manfred36

@Christine62laechel  
Ich habe die allgemeine "Du-Form" gewählt, liebe Christine. Ich meinte auch nicht spezifisch dich und bin froh, dass du auch ein Wenig irrational bist. 

Christine62laechel

@Manfred36  

Ein ganz großes Wenig. 😁

Manfred36

Brauchst du deine Ratio, um zu einem Ergebnis zu kommen, dann setze sie ein.
Rationales Vorgehen prägt unser Wissenschafts- und Wirtschaftsleben.

Die Gesten deines Herzens und deiner episodischen Prägung leben darunter.
Ohne separates Ansprechen steuern sie dich mit und sind auch erkennbar.

Dein Bauchgefühl daraus steht in deinem Gesicht.
Ashampoo_Snap_2021.11.15_09h57m36s_003_.png


Anzeige