Anjeli und der Nikolaus


Ich bin jetzt vom Nikolaus die Braut
eine Braut die sich vieles traut
ich will ihn umgarnen und verführen
will ganz tief sein Herz berühren


Ich will keine Pfefferkuchennüsse
sondern wilde leidenschaftliche Küsse
ich lass mein rotes Strumpfband blitzen
möchte mit ihm um die ganze Welt flitzen


Ich will ihn mit meinem Charme betören
wird er meine Flirtoffensive erhören
lad mich ein in deinen Winterwald
sag, dass du mich willst, aber bald


Oder gib mir ein schönes Plätzchen
ich schnurre wie ein liebes Kätzchen
ach, anjeli such dir einen Kater zum Necken
soll er sich doch die Pfoten nach dir lecken

anjeli











Anzeige

Kommentare (26)

anjeli aber sag mal " Ist der Nikolaus vielleicht doch ein verkappter Bauer", da er jetzt
im Keller sitzt und die Kartoffeln sortiert.

Ja, ich habe jetzt immer die dicksten Kartoffeln im Keller, den die dümmsten Bauer haben
ja die dicksten Kartoffeln.

Vielleicht bekommt er eine neue Chance bei Bauer sucht Frau.

anjeli
anjeli dass er durch mich so abgelenkt war, dass er dich vergessen hat.

Du hättest mich anrufen sollen, dann wäre ich persönlich mit deinem Geschenk bei Dir
vorbei gekommen.

anjeli
mila2010 Herr Na-Und hat das ganz gut erkannt
Du hast Nikolaus in dein Haus verbannt;

Der Gute bei dir jetzt Dienste schiebt
Er ist sehr fleißig, weil er arg verliebt.

Er putzt und tut, dass es nur so blitzt
während du oft durch die Gegend flitzt.

Der Weihnachtsmann bei dir auch logiert
Er hat sich bereits im Keller einquartiert.

Dort zählt er Kartoffeln, der müde Mann
Das ist gut so und auch alles, was er kann.

mila
na-und Jetzt endlich weiß ich, warum der Nikolaus mit seinen Geschenken bei mir nicht angekommen ist. Als er Dich gesehen hat, war er für die profane Welt verloren und hat seinen Dienst sträflich vernachlässigt. Es sei ihm verziehen, er hat mein volles Verständnis.

Roland

anjeli das ist ja wirklich schade, dass du kein Mann bist.
Aber, bleib du mal lieber eine Frau, die schön und klug ist.

Ich danke dir für deine guten Wünsche.

Ja, schau'n wir mal, was alles so passiert. Hoffentlich gibt es nicht nur einen Nikolaus
aus Schokolade.

Eine schöne Adventszeit wünscht anjeli
anjeli du hast mal wieder wunderbar formuliert.
Es ist für mich ein schönes Kompliment, dass ich Freude weiter gebe.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.

anjeli
anjeli ich kann mir nicht vorstellen,mit einem stinkenden schwarzen Mann (Ungeheuer) durch die Lande zu ziehen.

Einen tollen Job, den du mir da anbietest. 11 Monate Urlaub, Wellness bis zum Abwinken
und ein bißchen shoppen.

Und dann lass uns mal ganz schnell einen Glühwein trinken, denn ich bin ja mit dem
Schlitten und meine Rentiere kennen den Weg.

Ich werde aufpassen, dass mir keiner mein Strumpfband klaut.

anjeli
piggi wenn ich ein (Nikolaus)Mann wäre, würde ich sofort anbeißen und Dich nach Strich und Faden verwöhnen.
Aber glaube mir, jedes Töpfchen findet sein Deckelchen und ehe Du Dich versiehst, wickelst Du unterm Tannenbaum Dein "Deckelchen"- pardon- Deinen Nikolaus aus.
So eine warmherzige und lebenslustige Frau wie Du es bist, so etwas übersieht man doch nicht!!!
Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir alle verfügbaren Daumen.
Liebe Grüße
Birgit
tilli würde sich der alte Nikolaus wünschen.
Ulla, du bist wieder so lebendig wunderschön.
Du gibst uns allen dein Lächeln und Freude.
Man schmunzelt und lächelt, wenn man deine Zeilen liest
weil sie so schön sind.
Viele Grüße Tilli
ladybird Mensch,Anjeli,Du Niki-mäuschen...Du reformierst den ollen Nikolaus bzw. Du löst ihn ab.Das ist ja eine tolle Wende,wenn so eine durchaus sexy-Lady uns Erdenwürmchen nun beschert,statt des Nikolauses Gebrumm, ein zartes reizvolles Stimmchen aus dem goldenen Buch, unsere Sünden vorliest, die schon dadurch geschmälert werden.Endlich wieder einmal etwas Hübsches vom Himmel hoch, oder aus dem Rentier-schlitten steigend,paß bitte auf Dein rotes Strumpfband dabei auf!Jetzt lernen die Kinder auch wieder lieber ein Gedichtlein und freuen sich auf das Aufsagen,Du gibst den Kindern sicherlich einen Kuschler und duftest dabei so gut nach einem Parfum.Unser abgedankter Nikolaus kratzte mit seinem Bart und der kann nicht so gut gerochen haben.Du hast immer ein ganzes Jahr Zeit, Dich für Deinen neuen"Job" zu stylen, wellnessen und Dich unwiderstehlich zu machen.Wir freuen uns riesig auf Dich,sichelich wirst du mit einer Engelschar zu uns kommen und nicht mit so´nem stinkenden schwarzen Ungeheuer,auch Knecht Ruprecht genannt,wir wollen uns doch freuen und nicht fürchten.....
Es sterbe der Nikolaus, es lebe Nikimaus.....von drauß vom Glühweinstand kam ich her,
ich kann nur sagen, ich bewundere Dich sehr,HoHoHo herzlichst Renate
anjeli davon, dass ich den Nikolaus betören soll, hast du nicht gesprochen.
Aber, ich wäre nicht eine Frau, wenn ich dass nicht versuchen würde. Ob, es dann immer
so klappt, wie ich mir das vorstelle, das steht auf einem anderem Blatt.

Ich danke Dir, dass Du mich bei der Planung unterstützt hast. Es hat wirklich Spass ge-
macht und Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude.

Schade, dass wir so weit voneinander entfernt wohnen.

anjeli
tranquilla ... eine zettelt an, eine macht mit und drum herum stehen die lachenden dritten und vierten und fünften...

aber es war schön, mit dir in vorfreude zu lachen. wärest du nicht so entfernt von mir beheimatet, hätte ich dich ja begleitet - aber so bleibt nur die planung für das nächste jahr - für den fall, dass DER mann denn doch nicht kommmt.

Abwarten - nikolaus machts vielleicht doch möglich.

liebe grüße an dich, anjeli
tranquilla

PS: lache - davon, dass du den nikolaus betören sollst, davon habe ICH nie gesprochen
anjeli Es ist alles sonnenklar
der Nikolaus ist schon da
er kam fast über Nacht
und zwar ganz unverhofft (unverhofft kommt oft)

Und ich darf dich doch wohl daran erinnern, dass du diesem Spass angezettelt hast. Ich
war doch nur die ausführende Kraft. (lach)
Mein Name ist Hase, ich weiss nichts (nix)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Nikolausabend.

anjeli
tranquilla
DER mann kommt erst im nächsten jahr.
Der wird sich doch hier nicht noch zeigen
Und anstellen in dem reigen.

Mach es wie in früheren zeiten
Sollte ein mann eine frau begleiten
Ließ sie leicht wehen ihr taschentuch
und gab er es ihr, sagte sie nur -

Lass du einfach liegen, die bänder die roten.
Er wird sie dir schicken durch seinen boten.
Ich bin sicher, für dich wird’s dann schön,
Getraust du dich mit dem boten zu gehen.

Das neue jahr ist nicht mehr weit.
Drum anjeli genieße die zeit.
Nächstes jahr brauchst du sicher nicht klagen.
Lässt du heute die herzen höher schlagen

Der nikolaus ist ja ein feiner mann,
Der dir braven deinen wunsch erfüllen kann.


meint
tranquilla
anjeli ich danke dir für deine Komplimente und für die guten Wünsche.

Ich freue mich immer, wenn meine Blogs gelesen und kommentiert werden. Meine Freundinnen
und Freunde hier im ST versprühen ihren Witz und ihren Charme in ihren Kommentaren.
Ich bin greife gerne die Fäden, die gesponnen werden, begeistert auf.

Also, wenn ich mir einen Mann backen könnte, hätte ich schon die erforderlichen Zutaten.
Zutaten, wie Humor, Respekt, Vertrauen, Zärtlichkeit und...

Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag.

anjeli
indeed lese ich deinen humorvollen Beitrag und die dazugehörigen Kommentare. Ich schliesse mich einfach mal den guten Wünschen für dich an und hoffe, dass du deinen ersehnten Mann findest - denn backen kann man ihn sich leider nicht ...
Liebe Ulla, habe eine wunderschöne vorweihnachtliche Zeit und wer weiss - vielleicht klopft ja doch einmal der Richtige an deine Tür. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.
Mit lieben Gruß
Ingrid

PS. Die Fotos sind wirklich sehr schön anzuschauen und auch sehr verführerisch.
anjeli deine Antwort so originell in Gedichtform verpackt. Sag, bitte nie mehr, dass du das nicht kannst.

Gute Ideen hast du mal wieder, denn du weißt ja, dass ich nur ungern den Putzlappen schwinge.
Gleich zwei Männer im Haus, dann sieht alles blitzblank aus.

Ich wünsche dir, dass dein Nikolaus dir deine Herzenswünsche erfüllt.

anjeli
anjeli Ich muss auch noch lachen.
Schade, dass ihr nicht mein schallendes Gelächter hören könnt.

Ich werde deinen Rat beherzigen, aber du weißt ja - wo die Liebe hinfällt.

Auch dir wünsche ich einen fleißigen Nikolaus, der geheime Wünsche erfüllt.

anjeli
anjeli wie Recht ich dir geben muss. Er ist wirklich alt und sieht müde aus.
Dann will ich doch lieber Schokolade als diesen Mann. (lach)

Zu bedenken gebe ich noch, dass Alter nicht vor Torheit schützt.

Henryk, auch dir wünsche ich alles Gute zum Nikolaus.

anjeli
anjeli ich denke mal, dass der Nikolaus sich eventuell in Paraguay aufhält, wenn sein Job hier
beendet ist.

Oder ist er doch vielleicht doch mit seinem Schlitten zum Nordpol entflohen.
Brrr, dass ist mir aber doch zu kalt dort, auch wenn die Liebe noch zu heiss wäre.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Nikolaus.

anjeli
kleiber ...ich wünsche dir daß du schnell den richtigen (Weihnachtsmann) findest ,aber such dir nicht so einen ...Alten...aus...
Einfach schön...ich muß immer noch lachen...
Liebe Grüße ...Margit...
mila2010 Anjeli mit dem feuerroten Kleid
Ist fit, mutig und zu allem bereit,
Der Schalk ihr im Nacken sitzt
Der weiße Saum verwegen blitzt.

Weihnachtsmann oder auch Nikolaus
Egal, hol sie doch beide in dein Haus,
Dort können sie dir gute Dienste tun
Während du nichts andres tust als ruhn.

Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Adventsabend,
mila.
henryk ..der Nikolaus ist alt...mit dem Bart, sehr müde....nur ein Vorteil...er hat viele Geschenke,die du nicht brauchst...nur die Schockolade,die billig ist und du magst...deshalb überlegst du das alles noch einmal....Henryk
omasigi Liebe Ulla,
Du musst alle Hebel in Bewegung setzen und heraus
zu finden wo der liebe Nikolaus 11 Monate lang seinen
Urlaub verbringt.
Nett waere jetzt noch ein Bildchen mit Deinem 4 Wochen Braeutigam.
grussle
Sigrid
anjeli der Weihnachstmann ist doch "nur" vier Wochen im Jahr im Einsatz.
Ich brauche doch einen Mann (Weihnachtsmann) für das ganze Jahr.

Die Fortsetzung der Bilder überlasse ich deiner Fantasie. (lach)

Ich danke dir für deine nette Antwort.
alfi42 Hallo, liebe Ulla,
Deine Satire, eine Satire?
Welcher (Weihnachts)-Mann kann Dir vor so einem Text (und Bildern
widersprechen. Ich hoffe, Fortsetzung der Bilder folgt!
Viele liebe Grüße, Alfi.

Anzeige