APRIL,APRIL.....

Du weisst nicht was ICH will-

will Deine Kälte und den Schnee nicht mehr-
ich will WÄRME bitte sehr..

Ich hab die dicke Mütze satt-
macht mir nur die Haare platt..

hast geplanten Urlaub mir verdorben-
bist für mich nun auch gestorben..

Ich bin froh, wenn Du vorbei..
denn dann ist es endlich Mai-

der lässt bestimmt die Bienchen fliegen-
weil wir wieder Sonne kriegen...

Und zur Strafe musst Du lange warten-
darfst im nächsten Jahr erst wieder starten-

drum überleg`es Dir so auf die Schnelle
machst uns den Himmel wieder helle?

Tulpenbluete13
Angelika

Anzeige

Kommentare (4)

Tulpenbluete13 für Deinen netten Kommentar. Ja heuer macht der April seinem Namen alle Ehre, ja und er fragt nicht danach was WIR wollen.

So bleibt uns nichts weiter übrig als ihn so zu nehmen wie er ist "sprichwörtlich" einfach launisch und wechselhaft.

Dafür wünsche ich uns allen dafür einen wunderschönen Wonnemonat Mai.

Liebe Grüsse
Angelika
Tulpenbluete13 Du scheinst für alles das passende Schild zu haben, finde ich ganz toll. Ich denke da sammelst Du bestimmt auf Vorrat, damit es dann immer passend parat ist.

Danke für Deinen Kommentar, obwohl "er" mir meinen Urlaub verdorben hat, kann er meine Laune nicht verderben. "Er" hat auch seine guten Seiten.: Wenn er sprichwörtlich auftritt-dann ist er eines bestimmt nicht: langweilig..

In diesem Sinne freuen wir uns auf den Mai und verzeihen ihm bis zum nächsten Jahr.....

Liebe Grüsse und danke

Angelika
immergruen Er kommt in den meisten Fällen schlecht weg wegen seiner Launenhaftigkeit, und dennoch hat er einen ganz eigenen Reiz.
Wenn er sich immer daran halten würde, was ICH will, dann strahlte er vom ersten bis zum lezten Tag mit der Sonne um die Wette.
Aber wer fragt schon danach, was ich will!

Eine hübsche humorvolle Betrachtung, liebe Tulpenblüte 13,
das immergruen
ladybird

hoffentlich erhört der April Deine Bitte, ich glaube, wir sind alle mehr als "Mai-reif", sehnen uns nach allem, was du beschreibst. Es kann ja nur noch Tage dauern, bis wir in den Mai tanzen,
herzlichst Renate-ladybird

Anzeige