April...April....................





Morgens früh scheint hell die Sonne
ach,so denkt man,was "ne Wonne.
Mittags kommt dann Schnee herunter,
keiner ist dann noch so munter.


Und am Abend...was ein Graus!
Sturm und Regen wehen ums Haus.
Laßt uns alle drüber lachen
es ist "April" was soll man machen!




Kleiber



Anzeige

Kommentare (24)

kleiber So ist es...
Wir freuen uns schon über ganz kleine Sonnenstrahlen...
Und die kommen!!!!
Danke für deinen Besuch.
Grüss dich lieb aus dem Münsterland ...Margit
floravonbistram es ist April und darum warten wir es einfach ab...können ja auch nicht anders.
Nachtgrüße
Flo
kleiber Ich freue mich sehr daß du zu mir gekommen bist.
Ja...so ist es .Der April kann sich nicht entscheiden,darum schickt er uns von jedem etwas.Und läßt uns die Qual der Wahl
Wir dürfen wählen was uns am besten gefällt.
Danke für deinen Kommentar .
Ganz liebe Grüsse gehen zu dir marlenchen
Herzlich Margit
marlenchen wie treffend deine zeilen zum april, der nicht weis, was er will!!mal sonne, mal regen, wir müssen es so hinnehmen.
dir liebe grüße vom marlenchen.
kleiber Dann können wir uns ja die Hand reichen.
Bei uns ist es auch sehr gemischt und immer
ganz plötzlich.
Ohne Vorwarnung kommen die heftigen Regenschauer runter
der Wind frischt auf ...und danach scheint wieder die Sonne.
Es ist wirklich fast zum lachen.
Liebe Birgit ich danke dir für deinen Kommentar.
Einen besonderen.."Dank"..für das schöne Blümchen
das du mit mitgebracht hast.
Herzliche Grüsse zu dir...Margit
Landliebe Das hast du perfekt geschrieben, liebe Margit.
Bei uns war heute alles drin Sonne, Wind, Sturm, Schauer und Gewitter. Trotzdem habe ich jede trockene Minute draußen genutzt.
Hab einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße Birgit

kleiber Das stimmt...aber bald zwei Stunden später
kommen die ersten Regenschauer...dann schneit es ..
Aber zum Ende des Tages scheint wieder die Sonne.
So ist es nun mal im "April"
Der hat schon immer gemacht was er will!!!

Lieber Heinrich ich danke für dein Kommentar und die schönen
Bilder.
Schick dir einen ganz lieben Gruss...Margit...
henryk Nein...bei dir... es ist immer so!Morgens früh scheint hell die Sonne Danke...Heinrich
April(henryk)


April(henryk)
kleiber Wenn bei ...dir...den ganzen Tag Sonne ist.
Dann kommen wir alle rüber.............."ZU DIR"
Und keiner kann sich mehr über das Wetter ärgern.

Lieber Hade danke für deinen Besuch!!!
Ich freue mich daß du den weiten Weg gewagt hast,
denn hier ist gemischtes Wetter...

Herzlichen Gruss...Margit...
kleiber Zwei Wochen noch...Hast du alles für die Grillabende schon
bereit stehen...Dann muss es klappen.
Kauf ein Würstchen mehr ...grins... ich komm rüber.
Hast du Radfahren geschrieben...dieses Jahr nehm ich dich
beim Wort und du fährst mit...
Im vorigem Jahr hast du gekniffen.Sooooo!!!
Liebes Seelchen...danke für deinen Kommentar und das schöne Gedicht zum "April!
Liebe Grüsse aus dem schönem Münsterland ...ins...Saarland
Von Margit
kleiber Mit dem besser werden ...das glaub ich erst wenn ich es selbst fühle...
Immer diese Versprechungen...Na, wir warten mal ab.
Danke für deine lieben Zeilen...
Mit viel sonnigen Aussichten ...schicke ich dir liebe
Grüsse nach Chemnitz...herzlich Margit...
protes scheint heute hier schon die ganze zeit die sonne
elge hade
seelchen so ist das nun in der wettergeschichte.....und wird immer so sein....
aber 2 wochen...die kriegen wir auch noch rum.....und dann......dann spätestens ist der frühling mit sonne und wärme erst richtig da......

ich hoffe es jedenfalls gaaaaanz stark.......
dann haben wir den wonnemonat mai!!!!

sonne...kurze ärmel draussen...blumen....viel rad-fahren.....und endlich!! warme temperaturen....und ach...das grillen draussen im garten mit freunden und familie habe ich doch glatt vergessen.. .schmunzel.....
danke für dein immer noch passendes gedicht......

alles liebe..seelchen..

Traute so ist es wie dein kleines feines Aprilgedicht sagt.
Da her der Vorwurf an jemandem, er wäre wie das Wetter.
Es liest sich wie eine Perlenschnur. Ein gelungenes Lied auf den wetterwendischen Gesellen.
Mit freundlichen Grüßen,
und guten Wetterwünschen,
Traute
kleiber Verschieb das Fensterputzen noch eine Weile...
es lohnt sich noch nicht.
Coco braucht dir nicht leid tun ...der hat im
Moment sooooo ein dickes Fell ,da geht kein Regen durch.
Nächste Woche muss Coco zum Friseur...dann würde schon eher ein Mäntelchen helfen.
Liebe Helga...ich freue mich daß du gekommen bist."DANKE"
Schick einen herzlichen Gruss zu dir...Margit
samti so gründlich braucht der April draußen auch nicht feucht aufwischen. Die Fenster sind noch unansehnlicher, wenn dann die Sonne rein scheint. Ich verweigere die Putzerei trotzdem noch eine Weile. Am Sonntag soll es endlich richtig schön werden. Wenn ich mir so das Bildchen ansehe, tut mir Coco richtig leid. Wie wäre es mit einem Regenumhang? Besser ihr wartet auf die sonnigen Momente, dann aber zack zack, damit ihr trocken heim kommt. Hast du schön gedichtet, das zählt. Lieben Gruß. Helga
kleiber den Spruch kenne ich auch!
Aber ich denke so wie du...wir nehmen es sportlich...
Öfter mal was Neues!!!
Ganz nebenbei ...in zwei wochen haben wir ...Mai!!
Liebe Ingrid danke für deinen Kommentar
Ganz herzlich an den Niederhein zu dir ...Margit
kleiber Wir haben wirklich schon ein paar schöne Tage gehabt.
Und der Regen ist ganz wichtig für die Landwirtschaft.
Es staubt fürchterlich wenn die schweren Maschinen übers Land fahren.Und ohne Wasser kein Leben...
So...so und Sonntag soll es nun ganz schön werden.Na...ich glaub es erst wenn es soweit ist.
Liebes Schwesterchen danke für deinen Kommentar
Lieben Gruss zu dir ...dein Schwesterchen ...Margit...
kleiber Bei uns hat er außer ein paar Winterlingen und Krokussen
noch keine Blumen angebracht...schade.

Danke für dein so passendes Gedicht.
Ich Bedanke mich herzlich für deinen Kommentar
Liebe Abendgrüsse zu dir liebe Monika...Margit
kleiber Du kannst es dir sicher schon denken...
ich bin für die zweite ...Version...und wenn du auch noch
fröstelst ,dann bist du sicher einverstanden.

Danke für deinen Besuch liebe Renate
Schmunzelnd dein Kleiberchen...
indeed kennst du den Spruch: April, April, kan maaken wat he will?
Das tut er auch und nehmen wir es sportlich. Dann geht es uns auch trotzdem gut.
Mit lieben Gruß von
Ingrid
Komet haste wieder schön gedichtet. April April der macht was er will.....aber er hat uns in den letzten Tagen doch schon ein paar schöne Sonnentage geschenkt. Und ich sehe es positiv...
für die Landwirtschaft kommt er gerade richtig. Freue dich auf den Sonntag - da soll es einen Sonnentag geben!!


Liebe Grüße von deinem Schwesterchen.
ehemaliges Mitglied ja der April kann uns schon necken, mal Sonnenschein
und Regen...kann uns schon bewegen
Aber er schenkt uns schon Blumen und etwas grün
und so schaffen wir die Tage auch.

Liebgruß Monika

ladybird Du kennst doch sicher diesen Spruch:
Ist es draußen kalt und nass,
machst Du dir halt drinnen Spaß!
!!
Es bleibt: entweder wir lachen über den April,
oder wir müssen ihn uns schön trinken
Für was bist Du????

schade, daß es regnet, trotzdem ist es ein drolliges Bild zu Deinen wahren Zeilen,
herzlichst
Deine Renate, das fröstelnde Dommäuschen

Anzeige