Aprilwetter?


Was kurz ist- das ist nicht von Dauer
dacht´ ich mir beim Regenschauer
doch ist er auch mit Sturm verbunden
kommt die Nässe gleich von unten.

Und hast du Pech- auch von der Seite
am liebsten suchtest du das Weite
nur stehst du da- auf weiter Flur
hast ´nen Schirm- doch ist der nur..

 in der Jacke ganz weit unten
und endlich, endlich hast du ihn gefunden
dann klemmt auch noch der Reißverschluß
die Klettriemen machen nur Verdruß.
.
Die Hand vom Handschuh schnell befreit
und jetzt- jetzt ist es bald so weit
der Minischirm wird aufgespannt
der Wind er reißt ihn aus der Hand.

Doch nun ist egal und wohl verrückt
die Sonne durch die Wolken blickt
der Regenguß- er ist vorbei- es ist ganz still....
..so ist das Wetter im April.

Tulpenbluete 13
Angelika



 

Anzeige

Kommentare (16)

ladybird

Liebe Angelika,
ich finde, dieser hübsche Knirps ist viel zu schade für das fiese Aprilwetter...
Dein Gedicht ist wiederum sehr schön und gekonnt
lieben Gruß
aus Colonia= Renate

Tulpenbluete13

@ladybird  
Liebe Renate,

der Januar ist heuer wirklich  nur naß (reimt sich in dem Fall nicht mehr auf Spaß (lach..)und vor allem immer der Wind...
Übers Wochenende wurde ja wieder schlechtes Wetter angesagt..
Da fällt mir dieser komische Werbespruch?ein :
"Es gibt kein schlechtes Wetter - nur falscheKleidung o. s. ä. "
Aber man sollte in diesem Zusammenhang auch an einen stabilen Regenschirm erinnern..lach..
Egal da müssen wir durch.... und am enfachsten ist es den nassen Januar mit Humor zu nehmen und das tun wir- oder nicht?
Aber Gottseidank ist er jetzt vorbei... der Januar...  nicht der Humor...

Lieben Gruß nach Kölle
Angelika
😉

Tulpenbluete13

Liebe Renate

Danke für Dein" feuchtes "Herzchen

Angelika

schönes Wochenende😃

werderanerin

Auch der Januar kann wohl solche Regenschauer haben, sodass man sich in den April hinein versetzt fühlt...es ist ja nicht nur regnerisch, es ist kein Winter und wird immer wärmer aber was solls, wir nehmen es so..., liebe Angelika...mit oder auch ohne Schirm...😃

Kristine   💨💧🙏

Tulpenbluete13

@werderanerin

Libe Kristine,

wie recht Du hast- wir können das Wetter nicht ändern: Aber die Frage bleibt vielleicht hat es nur den Januar mit dem April verwechselt und wir bekommen den Schnee dann...?
War alles schon da...lach

Dankeschön, daß Du hier warst
ein schöne Wochenende s
wünscht Dir
Angelika💦💨😆

protes

und was nicht allzusehr erfreut
so war es gestern und ists heut
schicke dir lachend liebe
grüße
hade

Tulpenbluete13

@protes  

Ja lieber Hade

und wir können uns weiter freuen auch übers Wochenende bleibt es feucht.....
aber es kann sein, daß der Schirm dann bei einem bleibt... der Sturm hat sich gelegt...

dankeschön, daß Du ihn Gedanken mit mir gefangen hast...
Lieben Gruß zum Wochenende
Angelika😉

Tulpenbluete13

Allen Herzchengebern zum verwehten Gedicht
ein Dankeschön und einen lieben Gruß:

Wurzelfluegel
Monalie
Hecaro
Lillii
Kleiber
Manfred36
ahle-kölsche-jung
Muscari

Angelika😃

ahle-koelsche-jung

Hallo Angelika,

du beschreibst super das Wetter hier, egal ob April oder Januar.
Wenn man mal die Überschrift weg läßt paßt es halt immer mal.
Jedenfalls hast du was Nettes zum Schmunzeln niedergeschrieben.

a-k-J

Tulpenbluete13

@ahle-koelsche-jung

Lieber Wolfgang,

ich denke Ihr in Köln habt es ja immer noch ein wenig wärmer...
man muss es nehmen wie es kommt (nicht nur das Wetter...lach)

aber wir haben ja den Regen gebraucht.... und Schnee mögen auch nur die Enkel.....

Schön, daß ich Dich zum Schmunzeln gebracht habe...

Ich danke Dir und schicke Dir luftige Grüße
Angelika😉

(Soll wirklich "luftig" heissen ist kein Tippfehler..lach.)

HeCaro

Hallo Angelika, 

Du hast zwar das Aprilwetter beschrieben aber 
im Januar ist es manchmal genau so. Oder warst
Du etwa gestern in Nürnberg und hast es gesehen ? Lach 

Ein fröhliches Gedicht das trübe Tage aufheitert .

Liebe Grüße, Carola 



 

Tulpenbluete13

@HeCaro  

Liebe Carola,

ich musste nicht bis nach Nürnberg kommen, es ist im Moment fast überall gleich... das Aprilwetter...
Ausser am Alpenrand da ist es sonniger und kälter aber öfters föhnig und das mag auch nicht jeder....

Ich freue mich wenn ich Dich ein wenig erheitern konnte.

Einen lächenden Gruß mit einem Dankeschön schickt Dir
Angelika😃

Syrdal



Vielleicht ist das Wetter dieser Tage ja doch nur als Übung für den April gedacht, wer weiß…

...überlegt
Syrdal
 

Tulpenbluete13

@Syrdal

Oh ja lieber Syrdal...

so machen wir es: Diese Tage sind als Übung gedacht damit man sich auskennt wenn der April wirklich kommt.....

meint schmunzelnd mit öieben Grüßen
Angelika
😉

Muscari


Liebe Angelika,

ich denke, der April muss sich in der Zeit geirrt haben. Hat dem Januar keine Chance für Schnee gegönnt. Jedenfalls nicht bei uns.
Wer weiß, was er noch alles für Februar und März plant.

"April April, weiß nicht was er will."

Das dem Wort "Klimawandel" zuzuschreiben, überlasse ich anderen.....

Danke für dieses nette Gedicht mit dem passenden Foto und liebe Grüße.
Andrea

Tulpenbluete13

@Muscari  

Ja liebe Andrea,

es kann sein, daß wir dann im März und April noch Schnee bekommen- zu einem Zeitpunkt wo wir ihn bestimmt nicht mehr mögen...

ja und Du hast recht alles auf den Klimawandel  zu "schieben" überlasse ich auch dan "Fachleuten"...

Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße
Angelika😃


Anzeige