Asha-Sohn von Malta


Asha-Sohn von Malta

Ich habe dieses Buch 2003 oder 2004 gelesen und es jetzt wiederentdeckt.

​​​​​​Über dieses Buch:
Malta, 1565: Zwei Geschwister, durch ein grausames Schicksal getrennt, treffen sich nach zehn Jahren wieder – auf unterschiedlichen Seiten eines brutalen Konflikts, der ihre Heimat zu vernichten droht… Nico und seine Schwester Maria waren unzertrennbar, bis zu jenem Tag, als der kleine Junge von osmanischen Korsaren entführt wurde. Während Maria auf Malta auf die Rückkehr des Bruders hofft, wird er zum Galeerendienst in der Flotte des Sultans gezwungen. Doch der mutige Junge steigt in den Rängen der türkischen Armada auf – und wird zum gefürchteten Kapitän Asha. Nach vielen Jahren treffen die Geschwister wieder aufeinander, denn der osmanische Sultan kennt nur ein Ziel: Die Eroberung Maltas … und Nico und Maria müssen sich im Angesicht des Feindes die Frage stellen, wer sie wirklich sind!

Ich stelle es ein, weil ich festgestellt habe, dass es das Buch immer noch / wieder gibt.
Absolut lesenswert!

VG Harry


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige