Asia lebt im Museum


Maslina(Maslina)


Immer wenn ich in Zürich bin, besuche ich mit meiner Tochter auch das "Helmhaus". Dieses mal erwartet uns eine Überraschung. Hier leben momentan kostenlos und auf Zeit, 5 Menschen fest und 6 Menschen vorübergehend, in den Ausstellungsräumen des Helmhauses.Für Asia ist Leben Kunst und Kunst Leben, sich selbst sieht sie als künstlerisches Werk. Asia war 8 mal verheiratet und lebt seit 2 Jahren aus dem Koffer. Eine Zeit lebte sie in einem Flüchtlingslager, sie erlebte einen Vulkanausbruch, ein Erdbeben und einen gigantischen Regenwaldbrand.
Asia war 8 mal verheiratet, studierte bildende Kunst und spricht 10 Fremdsprachen.

Wenn man die Ausstellungsräume betritt, kommt man zuerst in einen Raum, in welchem die Wände mit großen, farbigen Buchstaben beschrieben sind, z. B. wie geht es nach dem Tod weiter? Außerdem befindet sich hier eine kleine Einbauküche, mit dem Hinweis, die Besucher der Ausstellung werden gebeten für die Bewohner zu kochen.
In dem großen Raum befinden sich mehrere Sofas, an den Wänden übergroße ansprechende Bilder und mehrere Tische.Hier wird gelebt und künstlerisch gearbeitet.
Im 3. Raum befindet sich ein großes Schlaflager, in welchem alle gemeinsam schlafen.

Diese Ausstellung nennt sich "Transformation". Info unter www.helmhaus.org

Maslina

Anzeige

Kommentare (1)

omasigi noch nie gehoert.
Doch wie Du es schilderst ist es ein sehr interesantes Projekt.
Danke fur den Link ich werde mich schlau machen.
omasigi

Anzeige