~


wenn Ehrfurcht

hüllt mein Schweigen

wird mir mein Blick so weit

seh'

fühle diese Stille

in atemloser Zeit

~

Natur beschenkt die Sinne

reich ist der Tisch gedeckt

beschaulich die Idylle

wenn sie ist unbefleckt


~

Anzeige

Kommentare (6)

uschipohl Hallo Flo und Syrdal,

nicht jeder kann und will sich auf die Tiefe einlassen, denn die heutige Schnelllebigkeit läßt solches Spüren kaum zu, umso mehr freue ich mich, dass hier Gleichgesinnte zu finden sind

bedanke mich
herzliche Grüße
uschi
Syrdal
"Ehrfurcht"... und wahres Erstaunen vor dem Numinosen, das sich uns in allen Dingen der Natur in so unbegreiflich überwältigender Fülle darstellt, ist eine zutiefst sinnliche Herzensempfindung, die alle Herrlichkeit des unendlichen Multiversums ahnen lässt, so wie sie aus den Worten dieses kleinen Gedichtes auf feine Weise schwingt, wenn man still wird und genau "hinhört". - Eine sphärische Melodie klingt da bis in die Seele hinein...
...erspürt
Syrdal

floravonbistram ja, auch ich empfinde sie so oft, wenn ich dankend schaue. Geht mir unter die Haut, Dein Gedicht.
LG Flo
uschipohl Hallo Willy und Käferlein,

ich neige mein Haupt und bedanke mich.
Ich lese, wir verstehen uns und das freut mich sehr

~
In die Tiefe meines Seins
~

die leisen Stimmen der Natur

entführen mich

tragen mich

in die Tiefe meines Seins

Umarmung der Seele

ich spüre sie

~

( Urheberrecht Uschi Pohl )


herzliche Grüße
uschi
ladybird ..ich kann bestätigen, was Willy schreibt: man muß sie finden, die atemlose Zeit und das Gefühl dafür EMPFINDEN...das sind für mich
GLÜCKSMOMENTE,
wie ich sie hier gerade beim Lesen hatte...
mit DANK und Gruß Renate-Käferlein
Willy Man muss sie finden und vielleicht auch ein Gefühl dafür haben, abseits von Hast und Hektik.
Und hier neben der Stimmung der Verse - ein solcher wunderbarer Augenblick im Bilde festgehalten. Sehr schön...

LG
Willy

Anzeige