Atoll find ich toll.....



...... Kokosnüsse in der Südsee.

Jetzt pack ich meine Pinsel,
und fahr auf eine einsame Insel.
Male nicht die Insel Helgoland,
nur Kokosnüsse und Südseestrand.

Kann die Sonne genießen,
brauche keine Blumen gießen.
Liege faul und mach mich lang,
im sonnigen, warmen Sand.

Fange meine Fische selber,
denke nicht an Koteletts von Kälber.
Bruzzel im nächtlichen Freien,
hier wird´s auch nachts nicht schneien.

Denke nicht oft an zu Hause,
brauche weder Wanne noch Brause.
Das Meer täglich ist mein Bad,
bis ich genug vom Wasser hab.

Zum Frühling, zur Sommerwärme,
geht´s zurück zu heimatlicher Erde.
Ein Urlaub ohne Unterbrechung,
als Rentner nur ein Zeitsprung.


© by paddel.


Anzeige

Kommentare (10)

paddel ...... Wir können auch mit etwas besonderem aufwarten.
Mit der ältesten Barockkirche Norddeutschlands...
der Hamburger Michaeliskirche... kurz Michel genannt...

Herbert grüßt
dich herzlich.

Komet wir können zwar keinen Kölner Dom vorweisen, aber wir haben in der Nähe den Limburger Dom. Klein aber fein.


Herzliche Grüße Ruth
paddel ...... Du würdest lieber Paris zu zweit vorziehen?
Naja... ist nicht so weit entfernt, aber billiger
wird es auch nicht werden. Die Stadt ist ein teures Pflaster.
Du reist aber ohne Übergepäck, oder?...

Liebe Grüße
vom Herbert.



paddel ...... in Zehnhausen... Komet... den du
vermissen würdest...
Auch wenn du Übergepäck hättest,
das geht dann auf meine (Narren)Kappe... ;)

Grüße von Herbert.
paddel ...... Mer losse de Dom in Kölle...
Also pack dir ein Foto vom Dom ein und du vermeidest
jegliche Übergepäckgebühr...

Gruß vom fröhlichen Herbert aus Hamburg
an die Frohnatur vom Rhein, von Herbert.
seelchen du bist mir doch nicht reif für die insel?????....oder??????.....

mein sohn hat es jetzt und heute morgen wahrgemacht,mit seiner familie eine woche nach antalia in der türkey zu fliegen....sozusagen um mal zu probieren,wie es jetzt dort so aussieht..........
24 grad haben die noch dort....bin weiterhin mal gespannt...... .......
.
südsee......ja,das wäre so eine idee,um dem winter noch ein ganz kleines bisschen zu entrinnen.......
...da gibt es doch so ein ....SCHÖNES LIED.........von udo jürgens......
wär das was für dich????? holst mich mit?????
liebe grüsse....seelchen..
Komet so einfach davon schleichen, gibt es nicht!! Wir müssen doch auch aushalten. Und mitkommen geht auch nicht, dann geht es mir so wie ladybird.

Es grüßt Dich Komet
ladybird Lieber Herbert, käme gerne mit Dir,aber nicht ohne meinen DOM,lach und das gäbe wohl Übergepäck ? Es grüßt Dich die rheinische, aller Deiner Freundinnen.
paddel ...... Aber bei diesem Wetter gehen
die Gedanken auf die Reise.
Es stimmt... ohne den Seniorentreff
wäre ich doch ein wenig einsam.
Aber vielleicht haben ein paar Freundinnen
Lust und Laune mich zu begleiten...

Liebgruß,
dein Freund Herbert.
kleiber ....dort lange aushalten kannst...Hier wirst du täglich von weiblichen Wesen umschwärmt....und dort willst du als....Einsiegler...leben...??????????

Da kann ich nur lachen...

Nach ganz kurzer wirst du klammheimlich wieder die häuslichen Gefilde aufsuchen und dich von deiner lieben Frau verwöhnen lassen...lach...

Aber einen Versuch ist es immer wert...Viel Spaß...!!!!!!!

Einen lieben Gruß von deiner Freundin ..Margit...

Anzeige