Auch das ist nur Natur


Traute2012(Traute)



Auch das ist nur Natur

Es ist in Flur und Walde
bewegungslos und still
es kann will ich euch sagen
ganz anders wenn es will
noch rührt sich kaum ein Lüftchen
bewegungslos das Blatt
ganz sacht nur drängt ein Düftchen
auch das nur sanft und matt
doch plötzlich kommt ein Rauschen
ein Windstoß ein Orkan
nun zeigt der Sturm den Wolken
wie weit er wehen kann
er tobt auch in den Bäumen
biegt sie zum Boden hin
wie bin ich froh und glücklich
das ich geborgen bin
lass doch die Wetter toben
auch das ist die Natur
was sich gestaut dort oben
will sich entspannen nur
Traute







Anzeige

Kommentare (15)

Traute Danke für die lieben Worte, ja so wollte ich es sagen; die Stille vor dem Sturm, der uns immer wieder überrascht mit seiner Kraft.
Das schöne Wetter ist uns lieber, aber für Abwechslung sorgt das so genannte Unwetter. Welch eine Faszination aus dem warmen Stübchen in das himmlische Toben zu sehen.
Liebe Grüße und gut Wetter,
wünscht Traute auf den Weg.
2012 Traute(Traute)
Britt Bin begeistert von deinem Gedicht!
Es fängt ganz still und leise an, man ist gespannt. Ein kleines Lüftchen steigert sich, wird heftiger und bewegter, es fängt an zu rauschen, ein Sturm tobt übers Land und man ist dankbar für die Geborgenheit daheim.
Liebe Grüße
Britt
Traute Ob die Stürme des Lebens, oder das Unwetter, alles Natur und wenn man die Vorwarnungen beachtet, kann man bei beiden das schlimmste vermeiden, meistens.
Danke, das Ihr mein Wettergedicht begrüßt habt, da für immer gut Wetter und ein gemütliches Stübchen, wo man auf gutes Wetter warten kann.
Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen,
Traute
lillii sich geborgen fühlen, auch wenns draußen stürmt,
sei es das Wetter oder der Sturm des Lebens,
der uns manchmal beutelt,
es geht alles vorüber
und...
dann gehts weiter..., möglichst entspannt ..
sehr, sehr schön geschrieben von dir,
danke

Lieben Gruß Luzie

ehemaliges Mitglied treffend beschreibst Du die Naturgewalten.
Ein Gewitter reinigt die Luft und wenn es keine
großen Schäden gibt, dann sind es Naturschauspiele
und sie zeigen uns die Kraft, die wir Menschen
nicht beeinflussen können. Wenn der Regenbogen sich
zeigt...ist alles wieder friedlich und ruhig.
Danke für Dein schönes Gedicht.

Gruß Monika

Traute Ja ich mag genau wie Ihr, die Wetterunterschiede und die Wetterextreme.
Dann tut sich was, dann ist es vorbei mit Seuselei und es geht zur Sache.
Man kann es mit Augen und Ohren genießen.
Um so schöner wenn es vorbei ist und die Luft ist sauber und der Staub ist weggeblasen und weg gespült und die Sonne glitzer in jedem Wassertropfen.
Danke, dass Ihr mein Jüngstes mit offenen Armen empfangen habt.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)
daphnew Liebe Traute,
ich muss Dir einfach sagen wie wunderschön ich
Dein Gedicht über die Natur finde !
Du kannst wunderbar dichten und lautmalen!
Die Gewalt der Natur inspiriert auch mich ständig zu Neuem.
Liebe Grüße
Daphne
Liebe Grüße
Daphne
nnamttor44 Liebe Traute, Du hast die Naturgewalt so treffend schön beschrieben, dass man alles gut nachempfinden kann. Hat mir sehr gefallen, mich tief berührt.

Dann das Gewitter-Video-Telefonat von Birgit hinterher - ich habe Tränen gelacht! Es war so befreiend.

Ich liebe Stürme und Gewitter, obwohl beides oft hohen Schaden anrichtet.
Lieben Gruß Uschi
Traute Danke meine treuen Diskutanten!
Das freut mich, das auch Euch gefallen hat was mich zum reimen trieb.
Es ist das was mich berührt, worüber ich dann ein Gedicht zu machen versuche.
Das Wetter war gerade noch schön und eine Unwetterfront hätte sich auf dem Weg gemacht. Das hat mich angeregt.
Danke und freundliche Grüße,
Traute
Traute Ja so kann das Wetter über uns kommen und schön dann ein Dach über dem Kopf zu haben.
Die Natur ist weder gut noch böse, sie ist einfach nur und wir sind gut beraten darauf acht zu geben, dass wir vorbereitet sind.
Was für Kräfte scheinbar aus dem Nichts wirken können, erstaunt immer wieder.
Solche Sachen bringen mich dazu darüber nach zu denken.
Danke, das Euch gefällt was ich schrieb und das Ihr es besucht und begrüsst habt.
Mit freundlichem Dank,
Traute
ehemaliges Mitglied eine vollkommene Rhythmik und eine wunderschöne Beschreibung des Gewitters. Ein echter Traute-Klassiker. Danke fürs Lesen.

Liebe Grüße
traumvergessen
ehemaliges Mitglied Ein wunderschönes Gedicht über das launische Wetter und
ein sehr schönes Foto dazu........

Danke, es ist sehr schön!

Liebe Grüsse
Silvy
Landliebe Oh, wie schön hast du das erdichtet!!!
Ich fühl mich auch immer wohl geborgen beim Gewitter im Haus, bin wie in einer Höhle, kuschel mich ein, tröste meinen Dackel, dass wir nicht raus können, und nach dem Gewitter lass ich dir frische, gereinigte Luft herein.
Einfach herrlich!
Und wieviel Sorge man hat um seine Lieben, die unterwegs oder anderswo sind, zeigt folgende Einstellung:
kleiber Die Natur hat viele Gesichter.
Eigentlich sind alle schön.
Man muss es nur immer richtig sehen.

Schön hast du es geschrieben
gefällt mir gut.

Ganz herzlich ...Margit
EHEMALIGESMITGLIED63 wunderbar in Worte gefasst von Dir liebe Traute.
Es erinnert mich an den" Mensch" der ebenso reagiert wie die Natur.
Im Inneren bauen sich Gewitterwolken auf, stauen sich und irgendwann kommt die erlösende Explosion.
Oft ist es dann ebenso abgekühlt wie die Temperatur draussen.......
Doch die Sonne wird es wieder ins Lot bringen.

Schön zu lesen vielen Dank LG ElisabethBegine(Begine)

Anzeige