Auch Kleinrentner haben Träume..!


Zweikomma eins Prozent..!

Soviel gibt’s bald mehr Rente...
alles klatscht vor Freude in die Hände !
Ich denke wie die meisten,
kann mir endlich vieles leisten,

eine Villa, mit sechsunddreißig Zimmer...
meine Herrn, die wollt` ich schon immer !
Kaviar essen und trinken den besten Sekt,
auch wenn der nicht so richtig schmeckt.

Dann ein Auto, ein Ferrari muss es sein...
nichts anderes kommt in die Garage rein !
das wäre auch mein Traum...
dann wäre der Traum kein Schaum.

Ein Gestüt mit vielen Araberpferden
sollen es auch noch werden.
Dann noch eine große Yacht...
womit man große Touren macht.

Eine Reise über`s weite Meer,
ja, auch das gibt was her !
Und mir schwant,
auch das wird eingeplant.

Doch nein, ich weiß es schon,
mach wieder Urlaub auf dem Balkon,
trinke dort ein Bier, statt Sekt...
weil das auf alle Fälle besser schmeckt !

Hab` schon ein Auto, klein...
dafür aber bezahlt und mein !
Hab` keinen Hafen für ne Yacht,
auch Pferde sind nicht für mich gemacht.

Eine Reise zum ALDI und zurück,
das ist mein ganzes Tages Glück.
Ein „ALDI-Koffer“ voll mit Waren,
bin ich bereit um Heim zufahren !
Der ALDIkoffer wird genannt,
die ALDIplastiktasche im ganzem Land !

Die Moral..?

Laß die Taube auf dem Dach,
der Spatz in der Hand hält uns wach!
Der Ramses-Bert ist rundum zufrieden...
auch wenn andre andere Pläne schmieden !


Anzeige

Kommentare (5)

ehemaliges Mitglied zuerst einmal freue ich mich, Dich hier wieder zu lesen!
Und die Träume???
Die gehören zum Leben, ein Leben ohne Träume wäre schlimm.

Und von mancher Traum wird nicht in Erfüllung gehen, das ist mir klar.
Aufgezehrt ist das Geld schon von der Teuerung und durch die entsprechenden gesetzlichen Versicherung.
Und doch bleibt eines.
Wenn es auch wenig Geld ist, habe ich Zeit.
Zeit, in Museen zu gehen, die Landschaft zu genießen bei langen Spaziergängen.
Ich kann schlafen, so lange ich will und ohne Wecker aufwachen. Und ich habe Zeit zu kochen ohne Hektik oder einfach einen ganzen Nachmittag mit einem spannenden Buch zu verbringen.
Davon habe ich früher, als ich noch berufstätig war, oftmals geträumt.

Meli
omasigi wenn man den Neuesten Nachrichten glauben darf,
wirds im naechsten Jahr noch mehr geben.
Also kann man jetzt schon wieder Plaene schmieden.

omasigi
finchen als auf dem Teppich zu bleiben....und hat man mal einen Fuffi übrig, dann muß man überlegen, wohin er zu verschieben ist. Oder ist es nicht so? Kleine Wünsche fallen da schon nicht mehr ein.
Doch der Mensch ist ein Gewohnheitstier und somit ist man da recht gut eingespielt.
das Kleinrentner - Finchen
ehemaliges Mitglied denk dran, klein vieh macht auch mist. lach, fuer ein paar bier langt es wohl.
helmut
indeed Da hat die Seele dann auch Ruh' und man hat ein ruhiges Schlafkissen.
Träumen aber dürfen alle. Die Träume sollte sich auch Niemand nehmen lassen.
Die paar Prozente mehr Rente werden doch Xmal wieder durch Teuerungen aufgezehrt und meistens muss man sogar noch drauf zahlen, ergo hat man eher ein Minus als ein Plus der Rente zu verzeichnen.

Humor ist, wer trotzdem lacht, nicht wahr? Es gibt aber genug Menschen, die gar keinen Grund zum Lachen haben, die um das tägliche Drumherum auch in der BRD kämpfen müssen, ganz zu schweigen von den Menschen in den Kriegs- und Krisengebieten.

Liebe Grüße von
indeed

Anzeige