Auf der Mauer auf der Lauer (im ST)

Autor: ehemaliges Mitglied

heißt ein alter Kinderreim. Wenn es nicht so traurig wäre, was damit ausgelöst wird, so könnte man es noch als Kinderei abtun. Nun sind wir erwachsene Menschen, sollten erfahren sein, sollten wissen, wie das Leben ist und wie wir Menschen begegnen sollten: mit Achtung und Würde. Menschen die leiden, wollen sich mitteilen, wollen Trost erfahren. Anstelle dessen erfahren sie Spott und Belustigung. Damit werden die Menschen, die im Forum Entspannung suchen, die einsam sind, die dringend Freunde benötigen, vor den Kopf gestoßen. Ich habe den Wohlfühltreff gegründet, um hier Abhilfe zu schaffen. Das geht auch auf der jetzt geschlossenen Pinnwand. Aber ist das Sinn der Sache? Ich habe mir die Frage des Sinns meiner Mitgliedschaft im ST gestellt. Wie lange werde ich meinem Unbewussten noch plausibel machen können, dass es Sinn macht, dass es Freude bereitet. Mein Unbewusstes - mein Bauch - spricht die Sprache des Fortgehens aber andererseits hält es mich davon auch ab, da es hier im ST in der Mehrzahl freundliche und liebe Menschen gibt. Wie lange noch muss ich meinen Verstand fragen - wie lange noch - wird es möglich sein, ohne Folgen zu provozieren, andere unglücklich zu machen. Ignorieren ist eine Möglichkeit, eine andere und konsequentere wäre .......... (ich meine hiermit nicht mein Aussteigen aus dem ST).

Anzeige

Kommentare (10)

sonja47 Nichts, absolut nicht soll Dich von Deiner Liebe zu Menschen abhalten!

Zusammen sind wir stark!

Mit lieben Grüssen und guten Wünschen zum Durchhalten, grüsse ich Dich
Sonja

[/url]

(Kräfte sammeln, ein Plätzchen für Dich am Zürichsee)
ehemaliges Mitglied ich werde wohl ein rätsel bleiben beim schreiben....erst beim senden sehe ich was nun da wirklich steht

sehr teuflisch das ganze

gruss Rolf
ehemaliges Mitglied warum gibt es immer eine dafür , das menschen sich nicht gut verhalten dürfen, warum schreibt man von unruhe.........

wollen wir nicht die zeichen sehen , sondern immer unsere augen zu machen, wer angreift
der tut das, ja es gibt sher schwache menschen, und die müssen wir alle zusammen beschützen, und nicht hören wollen, und andere dürfen nichts sagen......

seit froh das andere noch schlafen.......
solange wir schlafen machen andere menschen ander runter....
ob wir sie hören wolen oder nicht, es gibt sie....gibt sie es nicht würde man kaum was schreiben darüber, unruhe will keiner haben, ja leiden wir doch alle und schweigen über alles das können wir doch am besten...nicht hören und sehen wollen....

es bedarf nicht viel dazu böse worte zu sagen, es bedaf aber eine guter menschen zu seine und andere zu verstehen.......

ich bin dafür das man menschen die nicht gut sind in unseren alter nicht sagt wie sie seine sollten, aber jeder kann an sich dinge selber tun...ich kenne wenige menschen die nur gutes über schlechte menschen sagen.....aber ich sage am liebsten über keine was...aber es wird zeit das menschen sich mal die handreichen........
sind wir alle immer an jeden tag OK.....viel arbeit liegt vor uns um das zu seine...

Gruss Rolf

ohne liebe für alles geht nichts auf der welt, auch ein krieg ist nicht ander wenn man ihn mit einer Person führt ist es auch einer.........

und es wird mal sehr viel leid über den kommen der das tut, schlimme dabei er wird nicht wissen warum es so ist, wer denkt schon wirklich über sein handeln nach..
ich tuhe mich jeden tag schwer damit...
hoelle100 Wer ist hier der Beschuldigte und wer der Angreifer?
Das Lied hat eine Fortsetzung. Du hast die Wanze vergessen.
Es wird immer unerträglicher. Jetzt sagst du, das du den ST
"Vielleicht" verlassen willst, dann drohst du wieder. Was willst du
mit deinen Blogs bezwecken. Noch mehr Unruhe stiften?
Oder ist es nur Effekthascherei? Oder geht es dir um das sammeln
von Kommentaren. Aus dir werde ich nicht mehr klug.
Benny hat alles gut beschrieben. Beleidigungen haben hier nichts
zu suchen, Kritik ja. Deine Blogs über den ST sollten mal vom Webmaster
unter die Lupe genommen werden. Unterlasse doch bitte in Zukunft
deine pauschalierten Verdächtigungen und konzentriere dich auf
das Wesentliche, das Gemeinwohl hier im ST. Das wäre besser für alle.
Hoffentlich kannst du diese Kritik vertragen und antwortest über PN,
denn das ist immer noch die fairste und anständigste Lösung.
Aber leider habe ich die Befürchtung das es außerhalb deiner
Interessen liegt.

ein teuflischen Gruß …kl.T.Santana
ehemaliges Mitglied Nun wie sagt man..es gibt Solche und Solche..
aber Störenfriede,Neider...Leute die sich für den Nabel der Welt halten..
gibt es glücklicherweise wenig..
Nichtbeachtung ist der beste Lohn..
mein Tagesablauf ist oftmals straff organisiert..manchmal bin ich atemlos,hoffnungslos..
die Ergebnisse des Tages haben mich nicht befriedigt..
hier im ST suche ich Ruhe,etwas Entspannung..keinen Streit oder Anfeindungen..
es gibt oberflächliche Freundschaften aber auch tiefsinnige mit Herz...die mich in ihrer
Gedankenwelt eintauchen lassen und mein Leben erleichtern..möchte sie nicht missen..

Wünsche allen ST-Mitgliedern Frieden Hoffnung und leichte helle Stunden...

Gruß Ronnja
minu Liebe Berta, weisst Du nicht jeder ist so stark.
Ist jemand gesundheitlich schon am Boden, ist es nicht fair,
noch weiter auf ihm rumzutrampeln. Wenn dann noch fast alle draufhauen
ist das grausam.
Es gibt gewisse Regeln,auch im ST., die sollten nicht überschritten werden.
Es gibt einsame Menschen, die suchen Halt hier und werden verspottet.
Es gibt Menschen hier, die hinter versteckter Höflichkeit, Pfeile austeilen.
Lachen sie sich ins Fäustchen, wenn sie es geschafft haben, jemand raus zu ekeln?
Berta wurdest Du schon, auf diese Weise fertig gemacht?
Dann weisst Du nicht wie weh das tut.
Gr. Emy
oessilady Nanu,wer wird denn wegen ein paar Lästermäulern aufgeben ?
Zähle einfach nur die netten User hier und laß die anderen sein.
Es gibt sie überall,die Miesmacher ,die sich daran erfreuen,wenn
sie andere mit ihren Worten ärgern!
Ach lassen wir denen doch ihr Vergnügen !
Wahrscheinlich haben diese sonst nichts, worüber sie sich freuen könnten ?
Sind doch im Grunde genommen arm dran !
Wollen wir sie nicht zu hart verurteilen ?
Und freuen uns über all die anderen,denen diese Seiten wichtig sind.

Deshalb Augen zu und durch-nicht von ersten Wind umblasen lassen !
weiter so wie bisher! berta
marlenchen kenne auch den kinderreim lieber gerd,
doch zu deinem satz- sinn meiner mitgliedschaft,
möchte ich dir schreiben,
wir brauchen solche menschen wie dich hier im forum,
darum schön, dass es dich hier gibt!!!
liebe grüsse für dich von deiner freundin marlenchen.
ehemaliges Mitglied also Fussballer suchen sich für eine Manschaft die leute aus die gut fussball spielen,
Bergsteiger die leute die Kraft und aussdauer haben um mit ihren auf den Berg zu gehnen, so braucht es auch bei Freundschaften ein gleiches verhalten, kann seine das ein ST eine Altersguppe Anspricht, aber diese Menschen die nur eine gleiches alter haben von bis oben offen, brauchen auch wieder ihre gruppen, aber auch nicht nur hier im Internet, also ist das Internet ansich erst mal die Vebindung zu anderen...
Aber ich denke das wo andere hin gehen, keine aufgabe sein muss, ausser man fühlt sich von anderen so falsch verstanden das man wirklich aus eine schmerz lieber weg will.....
In eine kampf gibt es verwundete die dann wieder von anderen verbunden und umsorgt werden, ohne wirklich liebe zu anderen menschen geht ansich nichts auf der welt, und zur zeit geht immer weniger, wir werden alle noch viele sorgen bekommen,kann seine das man menschen unsere zeit wieder zeigen muss das man nicht gegen ein andere sein kann sonder jeder für den anderen das seine muss, ich bin mir sicher diese Kriese in der Welt soll uns was sagen, auch die umwelt, alles kommt aus dem grossen verhalten der masse, ich denke man sollte menschen nicht aufhalten die gehen wollen, aber man darf fragen wo gehst du hin, wenn man sie wieder sehen will....oder waren wir alle nur eine nick hier im guten oder schechten verhalten, man muss menschen schon wirklich lieben um ihr verhalten zu verstehen, ich würde mir wünschen das menschen es erst mal wollten, jeder von sich sagt das er eine guter menschen ist, ich sagte von mir das nicht, ich kann wenn ich wollte alles seine...aber das handeln un tun ist das was wir jeden tag erneut machen müssen.. ja es ist schwer alles zu verstehen, muss man das ???
oder sollen sich ander erst mal ändern, und dann man selber, jeder muss das für sich entscheiden, es selber zu tun, und nicht hoffen das man sofort was davon merken wird,
kann sogar sein das man noch mehr auf die mütze bekommt da man meint der ist schwach man kann es mit ihm tun........also gibt es wohl eine stärke die wir haben wollen um uns zu schützen, dabei wollen wir doch alle nur ruhe und frieden haben, und mal eine schulter an der man ruhe könnte, aber was haben wir schon gelernt auf dieser welt, ansich doch nur eins , erst mal selber sehen das es eine gut geht, heute zuhören mogren keine lust mehr, heute nett sein morgen anders seine..ja wir sind schon eine grosses rätsel für alle.......

Gruss Rolf
sollte buchstaben fehlen...ist alt so
tilli Eins habe ich gelernt in meinen langen Leben.Niemals aufgeben,auch wenn man schon am Boden liegt.Diejenigen,die schlecht und anders denken ,das sind bloß wenige.Die vielen User ,die in ST eine wunderbare Gemeinschaft getroffen haben,das ist die Mehrheit.
Darum ist es so schön hier zu sein.Wenn man traurig ist,Trost braucht,bei kleinen und großen Sorgen.
So eine Freundschaft,hilft in Tagen wenn man verzagen möchte.
So viele User schreiben, teilen mit uns ihre Erlebnisse.Das sind Geschichten des Lebens.Gedichte,die uns die Seele erwärmen usw.
Ich wünsche uns Allen,das solche Zweifel niemals mehr aufkommen.
Viele Grüße Tilli

Anzeige