Auf ein Neues dann


Auf ein Neues dann
Auf ein Neues dann -


Du liegst im Bett und schläfst nicht ein,
der Tag stürmt nochmals auf dich ein.
Bist du dann endlich eingeschlafen,
wachst du auch bald wieder auf.

Du blickst zur Uhr, nicht mal vier Uhr,
was soll das alles nur.
Dann stehst du auf, gehst mal in's Bad,
läufst durch die Wohnung, trinkst mal was.

Schaust kurz mal in's Forentreff,
doch tote Hose alles schläft.
Machst den Computer wiedr aus.
blickst kurz noch zum Fenster raus,
doch alles sieht  wie immer aus.

Jetzt ist dir kalt, gehst in dein Bett,
das ist zum Glück noch herrlich warm,
und kuschelst dich in Schlafes Arm. 

Selig schlummerst du nun ein,
doch träumst du so einen Mist,
dass Erwachen eine Gnade ist.
Der neue Tag lacht dich nun an,
na ja, auf ein Neues dann.

- agleh -

 

Anzeige

Kommentare (8)

agleh

Hallo Ihr Lieben,

wie ich aus Euren Zeilen erfahren habe, bin ich nicht alleine mit
diesen Nachterlebnissen. Ich drücke uns die Daumen, dass es uns nicht
so oft heimsucht.!!

Lieben Gruß
Helga

ehemaliges Mitglied

@agleh
Hallo Helga,
nennt man es nicht senile Bettflucht😉 ❔

Grüße von der Leidensgenossin
Rosenbusch

2.Rosmarie

Hallo Helga,

auch mir gefällt dein Gedicht in seiner gelungenen Form und dem ungewöhnlichen Thema ausgesprochen gut. 

Zum Glück suchen mich derartige Nächte nicht allzu oft heim. Aber sie sind einfach nur schrecklich und belastend. Am Tag danach bedanke ich mich zwar bei meinem Gehirnchen, dass es in der Nacht die belastende Sache, die mich umgetrieben hat, verarbeitet hat. Aber gut durchgeschlafene Nächte sind mir wesentlich willkommener... 😁

Herzliche Grüße
Rosmarie

werderanerin

Oh ja..., wem ergeht es nicht manchmal so...und die Nacht scheint unendlich zu sein. Zum Glück, sage ich mir immer, kann ich wieder einschlafen...bis zum nächsten Unterbrecher.

Schön beschrieben..., danke !

Kristine
 

ehemaliges Mitglied

Oh, ja solche Nächte kenne ich auch viele und es stimmt, manchmal ist das aufstehen eine Gnade😉
Herzlich Rosenbusch

Muscari


Damit hast Du haargenau manche meiner Nächte beschrieben.
Irgendwie tröstlich, dass es anderen genauso ergeht.
Auch kommende Nacht fürchte ich, dass mir wieder dasselbe Ritual passiert.

"jetzt ist dir kalt, gehst in dein Bett,
das ist zum Glück noch herrlich warm."

Auch meines ist noch warm, weil ich bewusst das Federbett zugedeckt lasse.....
😔
Also auf ein Neues und "Gute Nacht".
Andrea
😉

 

Monalie

Liebe Helga ja diese Nächte kenn ich gut,aber so ist das Leben.Ein schönes Bild und gut gedichtet  gefällt Mona🌹

agleh

Hallo zusammen,

allen denen mein Gedicht "Auf ein Neues dann," gefällt, sage ich
ein herzliches Dankschön.⭐️


Anzeige