Auf Wolken

Autor: ehemaliges Mitglied

Eng um umschlungen Hand in Hand
gehen wir durch unser Traumland
wir sitzen auf unseren Wolken
wo es warm ist und trocken
nach Lust drehen wir den Hahnen auf
lassen es regnen auf die Felder drauf
auf Dörfer und Städte lassen wir es regnen
wo sich viele Leute begegnen
sie machen ihre Regenschirme auf
und gucken lachend zu uns herauf
denn Regen kann sein, ein Segen
wenn lange alles hat trocken gelegen
wir fliegen damit bis ans Ende der Welt
über uns das blaue Himmelszelt



©Silvy

Anzeige

Kommentare (18)

ehemaliges Mitglied
Wolken, Sonne, Wind und Meer, schon wenn ich dies Worte höre,
fang ich an zu träumen!!

Danke Dir
l.g. Silvy
ehemaliges Mitglied
Ich hab Dir zugewunken, hoffe Du hast es gesehen!!
Smile.....
l.g. Silvy
ehemaliges Mitglied liebe Silvy, ich sehe Dich oben auf den Wolken, die heute vorbeizogen.
Du regst zum Träumen an, und das ist einfach schön.
Ich freu mich auf weitere Gedichte!

Liebe Grüße
Beate
piggi dem Meer zu lauschen versetzt mich ins Land der Träume, nur kann ich sie nicht so schön in ein Gedicht verwandeln wie Du.
Laß uns weiter mit Deinen Gedichten träumen, einfach schön!

Danke liebe Silvy!
Liebe Grüße von Deiner Freundin
Birgit
ehemaliges Mitglied
Danke, ist lieb von Dir und es freut mich sehr dass es Dir gefällt!!

Liebe grüsse von Deiner Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied lieber Henryk, Dein Lob freut mich sehr.....
l.g. Silvy
ehemaliges Mitglied
Ja, komm, setz Dich zu mir, es hat noch genug Platz!!
Dann träumen wir gemeinsam.....

l.g. Sîlvy
sonja47 Du, Ihr Beide auf den Wolken am Trocknen, fantasievoll gestaltest Du Deine Gedichte,
mit ganz einfachen und doch wiederum sehr nützlichen Angelegenheiten, vorstellbar und so sehr verträumt und immer wieder schön, Dich zu lesen!
Grüsse Dich liebe Freundin
Sonja
henryk ...das blaue Himmelszelt....bedeutet auch Freude im Leben.....Du bist so nahe , nur reichst Du Deine Hand........Voll Phantasie,,,gute Idee,, poetische Inspiration.Henryk
ehemaliges Mitglied Dann tu ich ja was gutes als Vorreiter lach
so lange ich mich nicht in echt auf ein Pferd setzen muss,
denn davor würde ich mich fürchten, die Pferde finde ich wunderschön,
sie sind fantastische Tiere, aber einfach zu gross für mich ....lach

liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied Schau mal was ich Dir geschickt haben, Du hast mich inspiriert!!
Danke für Dein grosses Verstehen mein allerliebster Freund

Deine Silvy
ehemaliges Mitglied Ich hab schon als Kinde gerne geträumt und in meinen Träumen
die Welt verbessert.........
Ja, ich weiss, es kann beides hervorrufen!!

Liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied
Schön dass ich Dir eine Freunde bereiten konnte, liebe Tilli.........
Ich drücke Dich lieb........
Deine Freundin
Silvy
ladybird liebe Silvy, bist Du immer mein "Vorreiter",lach, Dein Wolken-gedicht hat mir total gut gefallen ,allein schon diese Idee....weil es mir so gut gefiel, habe ich mich selber, mit hilfe meiner Enkelkinder auf die Wolke gesetzt, danke,herzlichst Renate
marlenchen liebe silvy, ich träume mit setz mich auch mit auf alle wolken, schön war es zu lesen, liebe grüße vom marlenchen
ehemaliges Mitglied das Traumland, so wie du es beschreibst, ist so liebevoll hergerichtet, dass es für Kinder und Erwachsene gleichermaßen schön wäre, darüber mehr zu erfahren - z. B. in einem Buch - wie wär's?

Liebe Grüße
Dein Freund Gerd
indeed deine Gedichte erzählen alle von vielen Träumen, die die Kreativität anregen, viel Wärme und manchmal lösen sie in mir auch eine gewisse Traurigkeit aus ... du weisst sicher warum.
Liebe Grüsse
Ingrid
tilli Liebe Silvy !
Mit deinem wunderschönen Gedicht, hast du mich versetzt in meine Jugend. Ich war mit meinem Josef am Strand. Wir beide und das unendliche Meer. Die Welt blieb stehen und es war so schön.
Danke liebe Silvy

Anzeige