Traute(Traute)



Schaff die neue Welt voll Wunder
nur dann offenbart sie sich
es ist Glück für dich darunter
hol es dir und zögre nicht
bleib nicht in den Altagsklagen
leb das Leben leicht und schwer
nach den Tälern folgen Höhen
und Erfolge mehr und mehr
darum lasst uns fröhlich Schaffen
nimmer Rasten nimmer Ruhn
Menschen die uns Gutes schafften
brachte Ehre es und Ruhm
Traute

Anzeige

Kommentare (11)

Traute Ja liebe Inge, das hast Du richtig erkannt. Eigentlich erzählen meine Gedichte immer etwas aus dem Leben, oder von Gefühlen die mich berühren.
Man kann ja am besten über das schreiben, was man an sich selbst erlebte oder bei anderen sah und das eine sehr berührte.
Danke für Deinen Beitrag und für Deinen Besuch,
mit herzlichen Grüßen,
Traute
inge43 du hast in deinen versen immer einen bezug zum leben.
es ist ein weg, etwas positives im inhalt.
ich lese gerne deine verse.
willst du nicht ein buch mit deinen gedichten veröffentlichen?
es wäre ein kleines,sinnvolles geschenk.
alles gute wünscht dir inge
Traute Ja liebe Tilli, das Gute finden und weitergeben.
Harmonie und frohes Schaffen.
Danke für Deinen Besuch bei meinem Jüngsten,
Herzliche Grüße
Traute
tilli wollen wir alle finden in dieser Welt. Wie schön du deine Gedanken in die Poesie verwandelst.

Wir grüßen dich herzlich
Tilli
Traute Frisch und munter die Dinge nehmen wie sie uns entgegenkommen.
Manches was uns erst Mühe macht, wird später ein Vergnügen. Zum Beispiel der Computer.
Er macht die Türen in Welten auf, die uns sonst verschlossen blieben.
Gut das wir die Mühe auf uns nahmen seine Bedienung zu erlernen.
Es gibt nichts, auf das man nicht eine, oder mehrere Antworten findet.
Auch unsere Hobbys können wir einander präsentieren.
So kann man sich die Welt erobern auch wenn man nicht reisen kann.
Mit herzlichen Grüßen und Dank für Eure Beiträge,
Traute
ehemaliges Mitglied das ist wieder ein Gedicht aus Deiner Feder.
Immer optimistisch, dem Leben zugewandt.
Wir nehmen am Leben unserer Kinder teil und
kommen nicht zum Rosten!
Danke für Deine immer aufrüttelnden Zeilen
und Dir weiterhin so viel Kraft

wünscht Monika!
Noch leuchten die Osterglocken für Dich

henryk ..Der Traute..der Mitkantianerin....der Favoritin den Kant

April(henryk)


...
Danke...wie immer fuer dein Gedicht! Henryk
HeCaro Dein Gedicht sollte sich so mancher
Verzagte zu Herzen nehmen.
Mit beiden Beinen im Leben stehen, seinen
Beitrag leisten und nicht zögern,
das Glück beim Schopf zu packen.
Die Hoffnung, wenn`s mal nicht so läuft,
dass es ganz sicher bald wieder aufwärts geht.

Ein Gedicht das Mut macht. Danke Traute.
Mit einem herzlichen Gruß,
Carola
Traute So ist es.
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es...
Der Lohn ist wie Traumvergessen sagt , schon in der Arbeit zu finden. Stolz und Bestätigung finden wir immer, auch wenn die Anderen es nicht wahrnehmen..
Ja liebe Flora, ich habe neben mir verschiedene Menschen sehr alt werden sehen und je nach dem wie sie sich der Welt offen hielten, war es um ihren Geist bestellt.
Die die fast zwanghaft immer nur in eingefahrenen Gleisen bleiben, bauten sehr schnell ab. Wenn etwas nicht Alltägliches geschah, waren sie nicht mehr in der Lage das zu bewältigen.
Es ist jedem selbst überlassen, so zu leben wie er es möchte, der Welt zugewandt und immer interessiert, oder auf seinem engen Lebenskreis beschränkt. Aber die Konsequenzen muss man dann auch in Kauf nehmen.

(Nur meine eigene Wahrnehmung, die kann aus anderer Sicht ruhig negiert werden.)
Mit ganz herzlichen Grüßen,
Traute
floravonbistram ...nimmer rasten, nimmer ruhn.
Nur im steten Vorwärtsschauen und - gehen können wir unseren Geist trainieren.
Herzlichst Flo

Frühlingsgrüße von Flo(floravonbistram)
ehemaliges Mitglied ohne Schaffen geht es nicht. Das alte Sprichwort: Wer rastet, der rostet - gilt noch immer. Und wie gut tut es einem, wenn man etwas geschafft hat. Es erfüllt einen mit Stolz.

So gehe ich jetzt in den Garten und schaffe noch etwas. Dabei bewundere ich natürlich die Natur und darin liegt schon der Lohn.

Sei lieb gegrüßt von
traumvergessen

Anzeige