Aufgesissene Kinderseelen.............


Die Erde, die zittert und sich wölbt,
Städte, Häuser und Menschenmassen
unter sich begräbt,
die Atomkraftwerke nicht mehr duldet,
sie hat sich einfach nur gewehrt.

Unsere alten Kinderseelen reißen auf,
wir kennen noch alle diesen Graus.
Nur Trümmer rundumher und
nichts zu essen mehr,
das war schon schwer.

Und am anderen Ende der Welt,
ein Wirrkopf seine Landsleut knechtet,
auf sie schießt und niederringen möchte,
nur gut, daß er noch keine Atomkraftwerke hat,
vermutlich wäre die Welt schon lange platt.

Ein Denken und Raunen
sollte durch die Menge gehen,
unsere Politiker brauchen Staunen,
wie sich ein Volk einig sein kann.
Weg mit dem Scheiß, der Atomenergie.

Es geht auch mit Wasser und mit Wind,
darüber sind sich viele völlig einig,
wir können sie nicht brauchen, die Atomenergie.
Schaltet ab und stellt um,
sonst bleibt das Volk nicht stumm.

Und die zarte Seite der Regierung,
sich rausschleichen zu wollen,
die wird nicht akzeptiert,
wir wollen leben,
ohne Atompolitik!

Finchen





Anzeige

Kommentare (4)

marlenchen all deine zeilen gehen zu herzen,
sie machen einfach sprachlos,
doch sie rütteln auch auf!
liebe grüße dir vom marlenchen.
finchen sei froh, wenn Du den letzten Krieg, der mit uns tobte, nicht erlebt hast. Das kann man gefühlsmäßig überhaupt nicht richtig beschreiben. Situationen, die nicht mehr zu durchdenken waren, ein Handeln nur nach Instinkt. Wir haben überlebt.............. und das drängt uns auch zu sagen und zu zeigen, wie schrecklich Kriege sind.
Und überall, wo es knallt auf der Welt, springt bei uns "Alten" eine Alarmglocke an, aus längst vergessenen Zeiten? Nein, das sitzt tief und wird uns nie verlassen und jede Gewalt werden wir immer hassen.
Ich sage Dir aber ein ganz großes Dankeschön, daß Du Dich mit diesem Thema beschäftigst.
Ganz viele liebe Grüße
das Moni-Finchen
anjeli dein Gedicht spiegelt die Katastrophe und deren Folgen. Der Aussage, die du gemacht hast,
stimme ich voll zu.

Ich habe zwar den Krieg nicht erlebt, aber ich bin gegen den Krieg. Krieg fordert immer
unschuldige Opfer, egal ob gerechtfertigt oder nicht.

Gott hat uns diese schöne Erde geschenkt. Wie der Mensch mit diesem Geschenk umgeht, das ist überall zu sehen.
Flüsse werden in andere Betten gezwängt, Wälder werden abgeholzt, Tiere verlieren ihre
Lebensräume und werden ausgerottet, Gewässer werden verseucht und überfischt und...

Alles rächt sich, das hat man in den Alpen gesehen (Erdrutsche)
Ist die Erde hoffnungslos verloren und damit der Mensch auch?


anjeli
Traute Ach Finchen, sie werden nicht auf uns hören. Sie werden sich dem zuwenden der das Geld und die Wirtschaft mehrt.
Der Gadaffi ist ein Mensch von der übelsten Sorte, aber auf der Welt, gerade in Afrika und Asien gibt es noch mehr davon. Sie schicken das Militär nicht zum Bevölkerungsretten dort hin. In Afrika, weiter südlich sind Völkerschlachter an der Macht, die lässt man machen, weil dort kein Öl ist, frage ich mich, oder warum?
Es ist so entsetzlich, das man so Politik machen darf in der Welt, dass es immer mit Krieg endet oder mit Katastrophe, wie in Japan, das der "kleine Mann" wieder Held spielen kann/muss? Es sind doch nicht die Atomkraftwerksbetreiber, die in den strahlen verseuchten Bereich zum aufräumen und entschärfen gehen. Nein, es sind die, die immer bezahlen, mit ihrem Leben ihrem Mut, was die Macher verschludern oder des Geldes wegen verursachen.
Auch in Tschernobyl gingen die Verursacher gesund aus der Katastrophe, Da für,hatten sie das Fußvolk.
Ganz freundliche Grüße, und Hoffnung für uns, dass wir Unrecht haben und die Obrigkeiten alles zum Besten richten,
Traute

Anzeige