Aufmunterung

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Oxalis_tetraphylla_Blatt.jpg

Aufmunterung

Nimm Dein Leben in Deine Hand,
erscheint es doch täglich im neuen Gewand.
Behandle es gut, es beißt Dich nicht,
was immer Du tust, es gibt ihm Gewicht.
Lache es an und es lacht stets  zurück,
für jetzt ist geglückt Dir Dein Meisterstück..


(c) Luzie R.


Anzeige

Kommentare (8)

kleiber

Schön deine Worte...ich sehe es genau so...

Liebe Grüsse zu dir ...und noch eine ruhige ...Adventszeit ...

Herzlich Margit !

HeCaro

Das Leben zu nehmen wie es ist und alles anzunehmen wie es kommt,
das ist eine Kunst, deren erlenen uns die größte Mühe macht.

Liebe Grüße zum ersten Advent, Carola


 

Tulpenbluete13

Schön liebe Luzie,

daß Du immer wieder versuchst uns "aufzurichten" und zum Lachen- nein wollen wir es nicht übertreiben- wenigstens zum Lächeln zu bringen.

Danke dafür..
und einen schönen  Niklaus und 2. Advent
Angelika

Christine62laechel


Liebe Luzie, wie wahr Deine Worte sind, das kann am besten jemand verstehen, der/die es früher aus irgendeinem Grund nicht konnte, und dann - ja, das stimmt, so sollte man handeln... Wie gut, dass Du uns an den Wintertagen, wo man ein wenig faul werden kann, daran erinnerst. :)

Mit Grüßen
Christine

2.Rosmarie

Liebe Luzie,

deine Aufmunterung könnten wir als Rezept für mehr Zufriedenheit und Bewusstheit in uns selbst verwenden.

Ein schönes Gedicht!

Liebe Grüße
Rosmarie

lillii

@2.Rosmarie  

liebe Rosmarie,
ein wenig Aufmunterung tut uns allen gut
ich freue michdarüber, dass Du hier wars und schicke  Dir ein

index.jpg

Adventslicht mit lieben Grüßen  .... Luzie

Syrdal


Fürwahr darf glücklich sein, wer sein Leben so wie von dir bedichtet betrachten kann, denn dieser hat alles Glück der Welt erfahren.

Dies wünscht sich und allen Menschen, die ihr Leben stets ganz bewusst in die eigene Hand nehmen und immer genommen haben
Syrdal

lillii

@Syrdal  

lieber Syrdal, danke , Deinen dguten Wünschen schließe ich mich gern an.
Aus den Gegebenheiten versuchen, das Bestmögliche zu machen und vorwärtsschauen, das bringt uns auch durchdiese Zeit.

 index.jpg
Adventsgrüße  Luzie


Anzeige