Augenblicke..... Momente


Augenblicke..... Momente
eigenes Foto von gestern gegen Abend

Augenblicke..... Momente

Augenblicke sind Momente die im Nu vergehn;
kurz nur gegenwärtig und dann schnell vorbei.
Kaum, dass wir der Abendsonne güldne Strahlen sehn -
die ein Bildnis malt, gleich einer Träumerei.
Doch nur kurz ist dieses Kunstwerk zu bestaunen,
eine Weile nur kann man die Schönheit schauen;
hör ich doch ganz leis die Abendfeen raunen;
die leis singen und  zu tanzen sich nun trauen.
Dies zu sehen ist mit Geld nicht zu bezahlen.
Menschen stehen staunend und Gesichter strahlen.


© lillii ( Luzie-R)

 

Anzeige

Kommentare (18)

lillii

danke  für..
GOGO9552aaaaaaaaaaaaaaa.JPGsagt mit lieben Grüßen Luzie

Roxanna

Hin und weg bin ich von diesem wunderschönen Foto, liebe Luzie, das Bäume in Flammen zeigt. Wie gut, wenn man in solchen magischen Momenten, über die man nur staunen kann und in denen einem solche Gedichte in den Sinn kommen, wie du eines geschrieben hast,  gleich den Fotoapparat zur Hand hat.

Herzliche Grüße
Brigitte

lillii

@Roxanna  

genau, liebe Brigitte, die Welt in Flammen zu sehen,das Glück habe wir nicht täglich.
Die Verse entwickelten sich dann im Nachhinein beim Betrachten  der Bildr und aus der Erinnerung,
es war ein unvergesslicher Zufall oder , wenn manso will, ein  Geschenk von
oben ???

herzlichst Danke und Grüße
Luzie

 

Tulpenbluete13

Liebe Luzie

das ist ja wirklich ein tolles Foto...
und eine abendberaubende Stimmung. Schön, daß Du auch noch die passenden Verse dazu finden konntest..

Danke dafür- ein schönes Wochenende
wünscht Dir Angelika

lillii

@Tulpenbluete13  

liebe Angelika, das war ein Glückstreffer,  diese Momente bewusst zu sehen, es sind ja wirklich nur kurze Momente, die Bilder wechseln so schnell., und da sind die Handys eine schöne Sache, wenn man sie denn dabei hat.
Bei mir ist es kein ständiger Begleiter.
Ich sage ein Dankeschön und schicke liebe Grüße zu Dir

Luzie
 

indeed

Liebe Luzie,

wunderbar hast du diesen Moment beschrieben und solche Augenblicke sind Balsam für die Seele, meine ich.
Es gibt so viele Momente (Augenblicke), die noch winziger sind und doch auch genau so berührend.  Manchmal ist es nur eine Geste oder ein kurzer Blick von innen nach außen in den Garten, ein Blümchen am Wege usw. In der hetzigen Zeit geht nur zu viel verloren und heute können wir uns diese Zeit nehmen und genau hinschauen und genießen. Das nenne ich auch Glück.

Danke für deinen Augenblick mit uns geteilt und ein entspanntes und harmonisches Wochenende verbunden mit lieben Grüßen wünscht

Ingrid

 

lillii

@indeed  

wir Menschlein sind schon eine seltsame Rasse, denn uns ist es gegeben  dies alles zu sehen und dabei "Schönheit" wahrzunehmem, das können nicht alle Lebewesen,
Selbst ein kleines Gänseblümchen im Straßenpflaster kann uns entzücken, wenn wir es bemerken.....

Ja, es ist ein Glück, empfinden zu können, da stimme ich Dir von Herzen zu.

ganz lieben Gruß und ein Danke für Deinen Kommentar, liebe Ingrid.

komm gut in und übers Wochenende

Luzie

immergruen

Es sind solche Augenblicke, die uns "Dichterinnen" die Worte in den Mund legen, damit der Moment unvergessen bleibt, liebe lillii!
Denn wir malen mit Worten.
Liebe Grüße
vom immergruen

lillii

@immergruen  
Diese Augenblicke lassen  träumen, liebes immergrün, lassen tiefer atmen und einfach stille stehn, später dann kommen einem Worte in den Sinn und dann kann es zum Schreiben kommen,
ja , man malt mit Worten, sucht das Gefühl in Worte zu packen, nicht immer gelingt es.

Danke mit einem lieben Gruß an Dich
Luzie

Monalie

liebe Luzie  dein Bild ist wie ein schöner Zauber,den man nicht entfliehen möchte.  ja die Natur ist der beste Maler und ich liebe die Moment im Park.Ein schönes Gedicht lieben Gruß Mona075.jpg ein schönes Wochenende  für Alle !

lillii

@Monalie  

liebe Mona, die besten und schönsten Bilder malt immer die Natur, allein deswegen ist sie schon schützenswert.

Lieb, dass  Du kommentiert hast,

danke  herzliche Grüße von  Luzie

kleiber

Hallo liebe Luzie...

Solche Bilder sind nur ...Momente...

aber sie prägen sich ein...und man vergisst sie nie.!!!!!!

Du hast Glück gehabt ...das du die Kamera zur rechten Zeit dabei hattest.

Danke ...für die wunderschöne Momentaufname ...

Grüss dich lieb und wünsche dir ein schönes Wochenende...Margit

lillii

@kleiber  
liebe Margit,
die Natur steckt voller Wunder,
zum Glück hatte ich mein Handy dabei und konnte es schnell einfangen, wenn man den Apperat erst suchen muss ist es oft zu spät.
Den Momentabpassen, es ist so wie beim Glück
oder)

ganz  liebe Grüße zum WE hoffentlich kein graues..

Luzie

Manfred36


Hallo Luzie, dein Foto und Gedicht haben mich innerlich berührt. Ich wollte und sollte zwar keine Antworten zu Blogs mehr geben, um nicht (wieder) als Oberlehrer dazustehen; aber du hast ja mit solchen Typen ja Erfahrung.
Ich habe einen Blog „immer wieder das Bild“ geschrieben, wobei ich auf die Komponente hier zu wenig einging. Jeden Abend sehe ich mir die Ethno- und Naturreportagen im Fernsehen an, wobei in mir der Berichtsstoff fast völlig in den Naturbildern untergeht. Bilder, die Momenteindrücke vermitteln, die mich kleinen Knilch erstaunt (aber erbaut) in der Ecke stehen lassen. Wie oft habe ich mich in der malerischen Darstellunng solcher Momente versucht; Hunderte dieser Pfuschwerke stehen oben im 3. Stock, neben noch viel mehr Fotos dieser Art von meiner Christine. Bei dir kommt hinzu, dass du den wort-poetischen Ausdruck dazu findest, was mir auch versagt ist.
Gruß von Manfred
 

lillii

@Manfred36  

moin Manfred,
vor so  einem Anblick steht man stumm und staunt und ist berührt, diese Empfindungen werden viele gehabt haben.
Du musst Dich gar nicht verstecken, Deine Bilder, die man auch in Deiner Galerie bewundern kann, lassen mich vor Neid erblassen... ich mühe mich zwar auch, doch da  bist Du meisterlich, ganz ehrlich !

Danke Dir mit liebem Gruß Luzie



schau  doch...Tauben  vor den bedrohlichen scheinenden Wolken

Manfred36

@lillii
Nur Anmerkung: Meine "Galerie" steht im ST nicht mehr zur Verfügung.

Syrdal


Liebe Luzie, es gibt einzigartige Erscheinungen und Bilder, die sich in einem nur ganz kurzen Moment derart ins Gedächtnis prägen, dass man sie nie wieder vergisst. Solch einen wunderbaren Augenblick konntest du sogar im Foto festhalten... einfach wunderbar!
 
Herbstsonnige Grüße zum Wochenende
Syrdal
 

lillii

@Syrdal  

darüber,lieber Syrdal, freue ich mich auch wrklich. wir (eine Malgruppe diie schon ewig besteht ) saßen zusammen, ich schaute durchs Fenster und sah dieses Leuchten, ich habe einfach das Gespräch unterbrochen und auf dieses Schauspiel aufmerksam gemacht und fast alle stürmen raus und schauten.
es ist nur eine Aufnahme mit dem Handy..
eine Schar Tauben genossen ihren Flug ebenfalls, so schien es mir.

ODZZ5336.JPGund das ales vor der dunklen Wolkenwand, da kommt man ins Schwärmen, steht und staunt.

Danke Dir
LG Luzie


Anzeige