augenblicke

Autor: ehemaliges Mitglied

ich schließe die augen und denke
an viele schöne momente
ich fühle die schöne zeit

ich fühle all das schöne
was mir ist widerfahren
und bin mir darüber im klaren
eine wiederholung ist nicht drin

so kommt es mir in den sinn
ein jeder tag
hat schöne augenblicke
ein blick zurück tut trotzdem gut

und ich schliesse sie ein
und freue mich
das vergangenheit und
gegenwart meine zukunft lenken
und mir noch schöne tage schenken

traumvergessen 25.08.2012






Lichtspiele im herbstlichen Garten(traumvergessen)



Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied du hast die gute Mischung trefflich formuliert. Da bleibt mir nur noch übrig, dir für deinen Kommentar zu danken.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
traumvergessen
ehemaliges Mitglied in der Tat ist die Gegenwart schnell dahin und verschwindet in der Vergangenheit. Wir merken das daran, wie schnell die Zeit verrinnt. Nun neigt der Mensch dazu, weniger Gutes schnell zu vergessen und zu verdrängen, sich nur an die guten Dinge zu erinnern. Das ist eine gute Einrichtung der Natur und lässt uns den Alltag in Tagträumen manchmal auch etwas schöner gestalten. Wenn man sein Leben so einrichtet, dass einem jeder Tag etwas bringt, traurige oder weniger gute Sachen möglichst schnell überwindet und seine zukünftigen Tage planvoll und schön einrichtet, dann bleibt die Lebensqualität bis zum letzten Tag erhalten.

Ich danke dir für deinen Kommentar.
Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche.
traumvergessen
ehemaliges Mitglied in der Tat ist es schön, von Vergangenem zu träumen. Das festigt die Gegenwart und die immer wieder gemachten Ratschläge: verliere dich nicht in der Vergangenheit, lass die Vergangenheit ruhn, lebe im Heute - sind vielleicht gut gemeint, lassen sich aber nicht realisieren und sind meines Erachtens "dummes Zeug". Aber wenn man für Neues offen ist, anderen Menschen zugetan, werden sich die vergangenen guten Dinge zwar nicht wiederholen, aber sich in Neuem zeigen. So verbindet sich die Vergangenheit auf gutem Wege mit Gegenwart und Zukunft.
Danke für deinen Kommentar.
traumvergessen
immergruen Gegenwart und Zukunft bestimmen unser Lebensgefühl.
Von jedem ein Quäntchen mischen und daraus die Wohlfühlessenz destillieren. Davon dann ein paar Tröpfchen für jeden Tag, damit die Augenblicke aufleuchten können wie das spätsommerliche Leuchten in Deinem Garten.
das immergruen
Traute Wir leben zwischen Zukunft und Vergangenheit, die Gegenwart ist in der Gedachten Sekunde schon Vergangenheit.Eine, hoffentlich lange Zukunft, mag uns bevorstehen, dass wir all die bedauerten Erlebnisse aus der Vergangenheit, nur als Lehre ansehen und immer besser werden, in der Gegenwart.Denn, ändern kann man Getanes nicht, nur, die Wiederholung vermeiden.
So müsste es dann sein, dass der, der sich gut erinnert, ein viel schöneres Leben führen kann, als der der nichts da zu lernt.
Das Beklagen und Bedauern, sollte nicht zu viel Lebenszeit einnehmen.
optimistisch in die Zukunft sehen und für die schönen Dinge viel Platz machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63 ich wünsche Dir das Du noch oft die Augen schließen und öffnen kannst Deine Träume lebst und Rückschau halten kannst auf das was war...das Leben ist zu kurz um sich nur mit dem alltäglichen zu befassen darin zu versinken in negativen Gedanken Gruß Begine

Anzeige