Laurentiustränen –
Phänomen am Sommerhimmel.
Sternschnuppenschwärme
Fallen als Wünsche
In die Schüssel
Meiner aufgehaltenen Hände

Sternschnuppenträume
Liegen auf der Wärme
Meiner Haut
Und formen sich
Zu stummen Worten.
Wünsche sind geheim.

© byAW

Anzeige

Kommentare (10)

omasigi gefaellt mir sehr.

ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende-

lieben Gruss
omasugu
2.Rosmarie Liebes Immergrün,

dein Gedicht ist wieder in besonderem Maße poetisch, leise, traumverloren und geheimnisvoll. Genauso wie die Sternschnuppen in diesen Augustnächten...

Wunderschön!

Liebe Grüße
Rosmarie
Britt Sternschnuppen - allein der Name ist schon märchenhaft. Und doch, das Märchen kann wahr werden. Schauen, träumen, Hände öffnen und ganz fest wünschen - da ist man schon nah an der Erfüllung. Dein Gedicht passt ganz prima in diese tropischen Nächte.
Mit lieben Grüßen
Britt
samti sah ich. Aber wie schön ist es doch, noch Wünsche zu haben und doch zufrieden zu sein. Dein Gedicht, immergrün, gefällt mir. Ich wünsche dir Erfolg bei der Betrachtung des Himmels. Und ganz heimlich wünsche ich mir auch etwas, denn nun schaue ich auch mal. Gruß Samti
immergruen Ich hoffe Ihr habt inzwischen ein "Sternschnüppchen" gesehen!
Ich leider noch nicht, aber ich bleibe dran.
das immergruen
iverson Vielleicht eine Decke einpacken,einen dunklen Ort suchen und dann genießen.Wer besonders aufmerksam nach oben schaut,der kann sich bis 30 Mal etwas wünschen...habe ich gehört.Einen geheimen Wunsch habe ich auch........
somit werde ich es versuchen....in der Nacht zum Donnerstag.
Danke für das schöne Gedicht,liebes immergruen.
HeCaro Die Vorstellung, die Hände aufzuhalten und damit
die Sternschnuppen zu fangen. Sich Wünsche auszudenken
und hoffen,dass die sich erfüllen. Das birgt die ganze Romantik
einer Sommernacht. Ein Gedicht zum Lächeln.

Liebe Grüße.Carola
protes nur wenn sie geheim bleiben
können sie sich erfüllen
man sollte nie die hoffnung aufgeben
und die hände offen halten

ja so machst du es richtig glaube ich
zumindest mit deinen worten
liebes immergruen

elge hade
ehemaliges Mitglied diese besonderen Nächte im August mit ihren Schwärmen von Sternschnuppen sind so etwas Besonderes.
Und wie gut tut der Mut zu haben, für sich ganz still
die eigenen Wünsche zu formulieren.

Danke für die Erinnerung an so manche Nacht unter den Sternschnuppen weitab vom Licht der Stadt.

Liebe Grüße
Meli
mygeneration38 Wünschen wir uns nicht alle das selbe?
Wünsche sind nicht geheim!!!
mygeneration38-Evi

Anzeige