Aus dem Süden zurück


Hitze am Mittelmeer

Eines hätten wir nicht gedacht,
wie müde uns die Hitze macht,
denn es knallte der Planet
von morgens früh, bis abends spät,
wirklich so, ganz ohne Gnade
"rettend" war,dann nur ein Bade.
So konnten wir wie tote Fliegen,
träge nur am Poole liegen.
Natürlich gab das Meer,
Erholung und Erfrischung her,
doch danach lief der Schweiß,
auch im Sande war´s zu heiß.

Selbst den Markt, nahmen wir
im Sauseschritt,
mal eben kurz nur mit,
zum Bummeln, war es viel zu warm,
zu suchen nach Ketten
und Bändchen für den Arm.

Um besser zu schlafen,
tranken wir in der Bar im Hafen:
Sangria und Bier,
und "gekühlt" waren wir.

Fazit:
In unserem schönen Domizil,
kann´s Klima sein, ganz wie es will:
von oben am Hang,
liegt MORAIRA uns zu Füssen....
bald werden wir wieder
von dort Euch grüssen....

RP. Tagsüber stieg das Thermometer auf über 40 grad, in drei Wochen
gab einen Regenschauer von 10 Minuten.

Anzeige

Kommentare (13)

kleiber ...ich könnte mir vorstellen das es im Süden herrlich ist...aber die Hitze kann ich nicht vertragen...war zweimal in Spanien , wae auch sehr schön....aber ich glaube mich ziehts doch immer wieder an die Nordsee...Gut das alle Menschen so ihre eigenen Wege finden wo sie sich wohlfühlen...Ganz liebe Grüße Margit
samti eigentlich hatten wir es ja hier auch so heiß. Nun haben wir es fast schon wieder vergessen. Da erinnert dein Gedicht wieder an den schönen Sommer. Der Urlaub ist dann doch nachhaltiger. Man spürt deine Freude darüber in deinem Gedicht. Bald scheint bei uns ja auch wieder die Sonne, hat man versprochen Ein Platz im Garten oder auf dem Balkon, die Augen geschlossen und du träumst dich zurück. LG. Helga
omasigi Liebe Renate,
die Hitze macht muede und aus diesem Grunde haben wir uns hier die
Siesta angewoehnt.
Zur Weihnachtszeit geht hier auch ueber 40 grad.
Dann bleiben wir halt drinnen wo die Klimaanlage laeuft.
Erst, wenn die Sonne nicht mehr so hochsteht, geht es in den Pool.
Uns tut diese Waerme in den Gliedern auch gut.
Dein Gedicht ist prima,
das kann ich nicht.
gruessle
Sigrid
marlenchen danke für dein schönes mittelmeergedicht,
ja wie müde die hitze macht,
haben wir in unserem polenurlaub erfahren müssen.
37, 38, grad war an der tagesordnung.
dir liebe grüße vom marlenchen.
anjeli kannst du mitkommen. Ich weiß noch nicht, wohin die Reise geht. Tendenz ist bei den
Kanaren und Ägypten, als Winterquatier. Im Sommer bin ich dann überall und nirgendwo.

Aber bis dahin fließt ja noch viel Wasser in den Rhein.

Meine Träume gebe ich niemals auf, sie erleichtern mir das Leben mit den Schmerzen.

Gruß anjeli/ulla
ladybird Liebe Ulla,eine glasklare,türkisfarbene,Eieruhr-sandigen Strand ohne Körbe in Reihen,mit mäßiger Briese,in einer Mittelmeerbucht,ist für mich Genuß pur,wie das laue Wasser für unsere Krankheit!!!Ich spüre es so positiv,und fliege für eine Weile "gesundet" nach Köln.Kann ich mitkommen in 3 Jahren????tschaui..Renate
anjeli auch ideal. Schön heiß und trocken, dann geht es mir gut.
Deshalb in gut drei Jahren geht es ab in den Süden. Aber nicht für immer.

Liebe Renate, dein schönes Gedicht, es spricht mir aus dem Herzen. Ich würde dort hin
auch sofort reisen und alles genießen.

Nordsee und Ostsee sind sehr schön, das steht außer Frage. Aber ich friere dort am Strand
auch, wenn die Sonne vom Himmel knallt. Es ist der Wind, das himmlische Kind...

Gruß anjeli/ulla

ladybird

Deine Abendstimmung ist sooo herrlich,ich sende Dir unseren Ausblick in Spanien,wir haben keine Boote, aber der Himmel ist näher,lach...
Wenn mein Erlebnis von der Hitze in Spanien Euch noch weiter zur Endgültigkeit verhilft,dann hat mein Leiden einen Sinn gehabt,stimm in mein Lachen mit ein,herzlichst Renate
ladybird dort könnten wir täglich sein,da wir im südlichen Köln wohnen,haben wir es noch näher in die Eifel,ja sie erinnert dich sicherlich etwas an das Glatzer-Gebirge?
Es gibt auch einen Gedicht von mir über die Eifel,ist schon etwas länger her.
Danke für das phantastische Foto...super,ich verspreche dir Eifelfotos......es grüßt Dich Renate
ladybird Dann schau Dir unser Foto in Deiner PN an,lach wie eingepackt wir an der Ostsee im Mai stehen....im Frühjahr fliegen wir ins bessere Klima ans Mittelmeer...der liebe Gott und anderes macht dies möglich..lach und das Mittelmeer ist für mich therapeutisch!!!!!Sag mir, wo ist es eigentlich NICHT schön??? Moin moin,liebe Birgit,warte es ab, wir werden eines Tages mal:erin kieken bei Euch,wir sind Reisende,herzlichst Renate
ehemaliges Mitglied danke für Dein schönes Gedicht, bei dem mir viele Erinnerungen an große Urlaubshitze kamen. Nun weiß ich ganz sicher, dass es mir hier an der Ostsee im Sommer am besten gefällt. Es war auch hier schon manchmal wie am Mittelmeer.

Liebe Grüße nach Köln
Deine Beate

henryk ,,...135Km von Koeln.....liegt ....EIFEL......das verzaubert ist....bitte fahrst Du dort mal...und zeigst Du uns die Bilder...ich spuerte michMein Deutschland(henryk)


dort wie im Paradies..
piggi liebe Renate, da komme ich schon beim lesen ins schwitzen
Da bleibe ich im Sommer lieber an der Ostsee, wir hatten diesen Sommer ja auch schon mediteranes Klima. Ich fliege lieber im Frühjahr oder im Herbst ans Mittelmeer
Danke für Dein schönes Mittelmeergedicht.
Liebe Grüße von der gut klimatisierten Ostsee
Birgit

Anzeige