aus ertragreicher Ernte


aus ertragreicher Ernte (uschipohl)




~

Sommer

ein reich gedeckter Tisch

farbenfrohe Untermalung meiner Pfade

Jäger und Sammler ~ ich spüre ihn

Pflanzen ~ Tiere

Lichter ~ Schatten

ich pflücke sie ~ die Impression

ertragreich meine Ernte

seidige ~ noch lockere Fäden

Speise für den Webstuhl

~

Gedanken

ihr sollt Atlasbindung werden

hochwertiges Gewebe mit geheimnisvollen Nuancen

Design Lyrik

~

( Urheberrecht Uschi Pohl )

Anzeige

Kommentare (5)

uschipohl Hallo Ferdinand,

was wäre die Lyrik ohne Metaphern? Sie wäre nicht ganz so Gedanken anregend.

Man muß sich etwas mit gewebten Stoffen auskennen, um hinter das Geheimnis der Atlasbindung zu kommen. Materialien, welche aus einer Atlasbindung bestehen, haben generell eine glänzende Oberfläche, sie sind glatt, fallen weich und meistens sind es sehr edle Stoffe, wie zum Beispiel Seide und etwas edles sollte auch die Lyrik sein

bedanke mich für deine Zeilen
herzliche Grüße
uschi
ehemaliges Mitglied ich lese und genieße deine Gedichte und lasse mich jedes Mal in eine andere Welt entführen. In die Welt der Lyrik und der Kunst, die sich nicht immer sofort von selbst erklärt. Ich glaube aber, dass es um so spannender ist, wenn man nicht alles sofort versteht.
Design Lyrik eben.
Das gefällt mir
Ferdinand
uschipohl Hallo Willy und Kristine,

ihr sagt es.
Wer mit offenen Augen durch die Natur wandert, kann sehr viel für sich mitnehmen und inneren Frieden finden. Ich selbst habe der Natur sehr viel zu verdanken und deswegen gehe ich sehr achtsam mit ihr um.

Ob Seidentuch oder Poesie, das Weben ist ähnlich, edel gewirkte Fäden können ein exquisites Werk hervorbringen

bedanke mich für eure feinen Gedanken
herzliche Grüße
uschi
werderanerin immer wieder lese ich deine, für mich "fremden Zeilenkonstrukte" sehr gerne, weil ich soetwas nicht kenne...
Man muss sich hineinlesen, um die tiefgründigen Gedanken zu verstehen und das tue ich gerne!
Wer den Sommer so sehen kann, wie du, ist mit sehr vielen Gefühlen gesegnet !!!

Ich persönlich liebe die Natur auch sehr , weil sie mir, abseits der riesigen Konsumtempel das gibt, was das wirkliche Leben ausmacht nämlich wahre Farbenpracht, Einfachheit und dennoch Schönheit, unglaubliche Vielfältigkeit, Ruhe für die Seele und noch so vieles mehr.

Kristine
Willy Inspiration, wer auch nur ein bisschen Gefühl hat, den überschüttet die Natur damit. Nicht jeden wird es Anlass sein, diese mannigfaltigen Eindrücke (wie hier geschehen) in Versen oder einer Geschichte wiederzugeben. Schon allein das Wahr- und Aufnehmen dieser Wunderwelten ist ein Labsal
für die Seele, lässt uns klarer denken und trotz all der fürchterlichen Dinge, die in der Welt geschehen, bringt es uns, zumindest zeitweilig zu inneren Frieden.
b.G.
W.

Anzeige