Ausbildung in grünen Berufen



Ausbildung in grünen Berufen

sie alle werden in 900 Betrieben in Rheinland-Pfalz ausgebildet und legen 500 Abschlussprüfungen ab:.

Tierwirt
Forstwirt
Fischwirt
Landwirt
Pferdewirt
Hauswirt
Milchwirt
Pflanzentechnologe
Milchtechnologe
Agrarservicer
Gärtner
Winzer
Brenner
Revierjäger

Allerhand „Wirte“ und „Wirtschaftler“ (hoffentlich nicht örtlich gemeint) sowie Brenner und Winzer („Alkoholzuträger“). .
Der Revierjäger müsste doch eigentlich auch Revier“-Wirt“ heißen (aus „Warten“ für Hege, Pflege), nach all den Aufgaben, die man ihm heute auferlegt, also noch ein „Wirt“ mehr.

Die Technologen für Pflanzen und Milch sind mir suspekt. Bleibt der gute alte Gärtner; können wir dem noch trauen?

Aber die Landwirtschaftskammerwacht ja drüber.


PS: Wer diesen Blog ausnahmsweise liest, nehme bitte zur Kenntnis, dass ich mich wegen Klinikaufenthalts kurzfristig aus dem Internet verabschiede, aber vor habe, wieder zu kommen.
Tschüss!

 


Anzeige

Kommentare (2)

Roxanna

Alles, alles Gute, lieber Manfred und bis bald grüßt dich sehr herzllich

Brigitte


DSC030121 (2).jpg

Syrdal


Beste Wünsche zu dir... und sei bald mit Freude zurück!
Syrdal


Anzeige